Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. September 2006, 16:56

Wie kann ich Biker werden?

Hallo,
habe eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Ich möchte gerne Motorradfahrerin werden, :gp:dass Problem ist, ich bin erst 14 und habe keine Ahnung :confused: wo man sich anmelden kann um einmal Probe zu fahren und eventuell gefördert wird. Wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat, meldet euch Bitte!
Danke schon mal im Vorraus!
:gruss:

Kathi

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2006, 17:05

Re: Wie kann ich Biker werden?

Hi Kathi,

mit 14 siehts leider noch etwas mau aus. Du hast zwei Wege: entweder geduldest Du Dich bis kurz-vor-16 um mit dem A1 anzufangen, oder Du holst Dir mit 15 ein Mofa.

Erfahrungsgemäß fällt damit aber, sofern elterngesponsert, der 1A ins Wasser, beides gabs nicht, zumindest bei mir. Hab daher bis 16 gewartet (und dann aber auch nur die damalige Klasse 4, also 50 cm³ - 50 km/h gemacht). Außerdem gibt ein Mofa nicht so wirklich das Biker-Feeling. Meine Empfehlung wäre also, sofern Du nicht preisgünstig mit 15 an ein Mofa kommst, noch etwas zu warten.

3

Freitag, 15. September 2006, 17:30

Hi Coyote,
danke für die Info....solange wollte ich aber eigentlich nicht mehr warten...*gg*.....bin letzte Woche mit guten freunden meiner Eltern und mir in Ungarn gewesen am Pannom´niaring und durfte dort beim Soziusfahren auch einmal mitfahren.....das ist schon ein geiles gefühl mit 180 in der Kurve zu liegen....
:motorrad:...habe neulich nen Bericht im Fernsehr gesehen bei dem man sich bewerben konnte, ging ab Baujahr 1990 los...dort haben die vom Moto GP nachwuchsfahrer gesucht. Habe den Bericht aber leider nur einmal gesehen und auch keine weiteren Informationen darüber im Internet oder Videotext darüber gefunden..*leider*....Danke aber trotzdem für die Info...falls dir noch was einfällt wäre nett wenn du dich dann noch einmal meldest...

Gruss

Kathi

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

4

Freitag, 15. September 2006, 17:54

Moin,

google mal nach dem "red bull rookie cup". Da solltest Du fündig werden.

Wenn das nix bringt, kontakte den BDMV, das ist die oberste deutsche Motorsport"behörde"

5

Freitag, 15. September 2006, 18:43

Hi hotblack, danke für den Typ werd mal nachschuen.....meld mich dann ob ich fündig geworden bin....Danke schon mal...
Gruß

Kathi....

Sixx0R

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K1

6

Samstag, 16. September 2006, 03:13

hhmm mit 14 gibts echt mal nicht wenig... außer vielleicht Poket Bikes wenn dir der Name was sagt ;) die kleinen Dinger kommen auch auf ihre 100 km/h, haben aber soweit keine Straßenzulassung also dürfen nicht im öffentlichen Verkehr bewegt werden.

Und ´ne Mofa.... naja ich weiß ja nicht^^ ich lauf schneller als eine Mofa fahren kann (jedenfalls ungetunt ;) )

Ich an deiner Stelle würde Zähne zusammenbeissen und bis zum 16. Geburtstag warten, dann steht dir zumindest der Führerschein A1 zur Wahl ;)

Viel Spaß weiterhin

7

Samstag, 16. September 2006, 08:15

Hi SixxOR,
Danke für die Mail....ja Pocketbikes sagt mir was hatten mal eins im Geschäft stehen.... ist aber nicht das was ich mir vorgestellt hatte...wie oben schon erwähnt war ich ja vor zwei wochen am Pannoniaring...und durfte mit fahren...das wär so mein Ding....naja in der Box nebenan war ein Junge ca.12-13 Jahre....und der für eine 250ccm nur eben eine etwas kleinere....der fuhr wie ein gestörter....so was wär das was ich mir vorgestellt hätte, du fragst dich jetzt bestimmt warum ich ihn nicht gefragt habe wie er mit dem Motoradfahren angefangen hat....hätte ich ja gern....aber das waren Italiener und Englisch konnten sie leider auch nicht...Danke trotzdem...

Gruss

Kathi

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

8

Samstag, 16. September 2006, 14:04

Das mit dem Ring ist auch so eine Sache: der zählt nicht als öffentliches Areal, und demnach gilt die StVO auch nicht. Da kannst Du mit allem heizen, was Du möchtest. Im Straßenverkehr sieht das gaaaaaanz anders aus.

Hast Du also ein großes, abgesperrtes Gelände zur Verfügung, darfst Du auch fahren (sofern der Besitzer Dich läßt). So gesehen ist der einzige Weg wirklich über den Motorsport (da gibt es entsprechende Pistenführerscheine glaube ich), aber damit wirst Du halt auch wirklich an die Rennstrecke gefesselt sein.

NewJunki

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki SV 650 S Bj:99

9

Samstag, 16. September 2006, 14:29

Hi
Also mit 14 hast du wirklich kaum möglichkeiten.
Ich glaube eh das man an so sachen nur rankommt wenn ein Elternteil sich auch wirklich dahinter klemmt und einem hilft.
Dazu gehören auch beziehungen zu Leuten die sich mit sowas auskennen.
Jetzt aber einfach so mit 14 anfangen Motorrad zu fahren glaube ich wird nichts.

Ich würde dir erstmal vorschlagen Gokart oder so zu fahren.
Ich selbst habe da auch mit 14 angefangen.
Sowas ist schonmal ein sehr guter einstieg in den Motorsport.
Und es macht auch rießig spass!!

mfg NewJunki :musik:

10

Samstag, 16. September 2006, 18:11

Hi NewJunkie;
Danke für den Tip...Ja Gokart bin ich auch schon mal gefahren.....war aber leider nicht so mein Ding Danke Trotzdem ...

Gruß

Kathi

11

Samstag, 16. September 2006, 18:19

Hallo Coyote....danke nochmal für die vielen Infos....ja das mit dem Gelände ist auch so ne Sache bei uns in der nähe sind nur wenig große Flächen und wenn dann Fälder und Wiesen, wir hätten zwar in der nähe einen Volksfestplatz aber da steht auch sehrhäufig Polizei rum....leider....

Gruss

Kathi

12

Samstag, 16. September 2006, 18:25

Hallo NewJunkie,
habs eben ganz vergessen....mit meinen Eltern ist das auch so ne Sache.... die findens zwar "schön" das mir sowas so gefällt aber die sagen in einer Tur "Warte bis du 18 bist" ....Okay ich werde dieses Jahr noch 15 aber eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten.....mache auch bald meinen Mofa Schein aber so wirklich Gas geben kann man da ja schließlich auch nicht....

Gruß
Kathi

--------------

No risk No Fun!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

13

Samstag, 16. September 2006, 18:41

Hallo Kathi

Vielleicht kannst du es ja noch bis du 16 bist aushalten....ich kann voll verstehen,das dir die Zeit zu lang wird.
Ist schon schwierig...

LG Sabine

14

Samstag, 16. September 2006, 18:49

moen kathi,ist echt süss wie du das schreibst.nur ist es für mich personlich sehr schwer deine frage zu beantworten,helfe dir aber gerne da auch meine tochter in deinen alter ist.und sehr gerne mit mir mitfährt.nun für mich ist ein biker jemand der hart im nehmen ist.schprich der im regen und auch im winter fährt wenn es nass und kalt ist.denn im sommer wenn es warm und trocken ist kann fast jeder moped fahren,motorrad.so solte ein biker in etwa sein.und was noch wichtig ist das er mensch bleibt.aber um das kathi alles zu lehrnen hast du noch genug zeit,sammel erstmal erfahrungen.vielleicht hilft es dir ja ein bischel.lg junior :confused:

15

Samstag, 16. September 2006, 19:09

@ junior sicherlich hast du recht mit dem was du schreibst....aba ich denke mal das viele auch deswegen nicht fahren weil im winter das ganze streusalz auf der strasse liegt und man sich sein eigenes bike dadurch nicht unnötig diesem spektakel aussetzen möchte.....ich persönlich möchte nämlich das mein bike in 10 jahren noch ansehnlich aussieht...gruss...

16

Sonntag, 17. September 2006, 11:40

Hi biboty,
Danke für das Verständnis.....oh ja es ist schwer das bis dahin noch auszuhalten......Danke aber trotzdem....

Gruss

Kathi

17

Sonntag, 17. September 2006, 11:44

hi Junior,
danke für deine Mail.....su hast gesagt ein Biker sollte nicht nur bei schönem Wetter fahren, das habe ich auch gar nicht vor.....*gg*...habe am 25.12. Geburtstag und wenn nicht all zu viel Schnee liegt möchte ich auch da gleich eine kleine Spritztour machen....*gg*..... ich persönlich bin auch nicht sehr anspruchsvoll was das Wetter anbelangt, klar ist es schöner und angenehmer für die Lederkombie und einen selbst bei schönem Wetter zu fahren.....aber solange ich bei jemandem Mitfahren kann ist mir das Wetter ehrlichgesagt egal.....

Gruss

Kathi

18

Sonntag, 17. September 2006, 11:47

Hi USA,
dank auch an dich für deinen Beitrag....in Hinsicht auf das Sreusalz stimme ich dir voll und ganz zu.....ausserdem ist die gefahr im Winter durch Glatteis und Streusalz größer einen Unfall zu haben als im Sommer bei schönem Wetter.....

Gruss

Kathi

-------------------

The life is to short, to didn´t have fun.......

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung