Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Rennstrecken] Rennstrecken in NRW

Olli1969

Mo24-Bewohner

• »Olli1969« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2006, 15:14

Rennstrecken in NRW

Hallo erstmal,
ich würde gern mal auf einer Rennstrecke fahren und würde mich mal interessieren, wo denn wohl die nächste ist! Ich wohne in der Nähe von Münster ca. 10 km vom der holländischen Grenze entfernt. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Rennstrecken?

Viele Grüße
Olli

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

2

Montag, 18. September 2006, 15:30

Re: Rennstrecken in NRW

guckst Du hier

www.racing4fun.de

Gruß

Jürgen

Olli1969

Mo24-Bewohner

3

Montag, 18. September 2006, 22:43

Hallo Fastfreddie,
na das ist ja mal ne tolle Seite. Da bekommt man ja klasse Infos zum Thema Rennstrecke!

Habe die Seite gleich ertmal in meiner Favoritenspalte abgespeichert.

Nun noch eine Frage:
Mein Mopped ist zwar noch nicht so alt (BJ`99)aber für heutige Verhältnisse nun wirklich keine Rakete.
Lachen Die mich da nicht aus wenn ich mit meiner GPX da auftauche?

Vielen Dank im voraus
Olli

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CBR 900 RR

4

Dienstag, 19. September 2006, 08:48

In Antwort auf:

Lachen Die mich da nicht aus wenn ich mit meiner GPX da auftauche?

Nur bis Du die erste 2006er R1 auf einem Rad verbläst...

Nein, im Ernst: Warum machst Du dir Sorgen, was andere denken? Du willst auf der Rennstrecke fahren und das ist nicht nur Dein Recht, sondern aüßerst löblich!

Fahr mal Sonntags zur Nordschleife...da fahren sogar 78er VW Busse drauf!

Kümmer Dich nicht um andere...lachen wird immer einer, dafür gibt es zu viele Proleten auf der Welt, aber da musst und kannst Du locker drüberstehen!

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

5

Dienstag, 19. September 2006, 10:56

ich hab noch niemand erlebt der ausgelacht wurde... -ganz im gegenteil...
mußt allerdings drauf achten, daß Deine GPX richtig in Schuß ist!!.. Reifen, Bremsen usw... das zeugs wird dreimal so hoch beansprucht wie auf der straße.. nehm dir bissl werkzeug mit zur fahrwekeinstellung oder kleineren Arbeiten..
am besten baust du dort spiegel und blinker ab..
Rückenprotektor is neben der Kombi überall pflicht..
na ja.. `s gibt noch`n paar verhaltensregeln auf der piste.. wie nich umdrehen und flaggenkunde.. steht aber -glaub ich- auch irgendwo auf der webseite..
unbedingt durchlesen!!!..
kann sein, daß Du dann keine Lust mehr hast auf der normalen straße zu fahren..grins..

Olli1969

Mo24-Bewohner

6

Dienstag, 19. September 2006, 23:54

@Schmitti
dann ist es ja gut. Ich bin da auch nicht bange vor und eigentlich ist mir so was auch herzlich egal aber ich dachte nur, weil es da dann ja vor Kilo Gixxern, R sechsen und einsen und Blades wimmelt und ich dann mit meiner GPX.........na ja.

Letztendlich führe ich meine GPX ja auch nur Ihrer eigentlichen Bestimmung zu! Sie wurde 1987 als "Brenner" und Nachfolger der GPZ 600 R, dem Begründer der 600 ccm Klasse konzepiert (stolz)!

@Fastfreddie
Technisch sollte das kein Problem sein, wird immer fein zur Inspektion gebracht!
Einen Rückenprotektor brauche ich dann aber noch!

Danke nochmal
Olli

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung