Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. September 2006, 20:34

-=Lösung zur 80´er Versicherung=-

hi leutz,
ich hab vom mir ne 80´er zu kaufen, aber die sind ja in der versicherung sehr teuer!!!
jetzt hab ich gehört, dass man so ne 80´er auch als großes (125´er) motorrad anmelden kann.
dann wäre sie ja nich so teuer.

geht das und wenn ja wie????

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

• Private Nachricht senden

2

Montag, 25. September 2006, 20:49

Re: -=Lösung zur 80´er Versicherung=-

Hi! Ja, das geht! Ich habe das zB mit meiner Yamaha DT80LC1 gemacht. Ich habe mir von Yamaha eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
schicken lassen in der die erforderlichen Umbaumaßnahmen, hier nur der Tausch des Ritzels,aufgeführt sind. Nach dem Umbau erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit
auf 85 km/h. Dann zum TÜV und in den Brief eintragen lassen,anschließend vom Straßenverkehrsamt in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Die Versicherung reduziert sich von knapp 300,- auf 60,-€ im Jahr.
mfg Meise

3

Montag, 25. September 2006, 20:55

ja sau geil... ich hab nähmlich die lc 2^^

also muss ich nur mal yamaha anschreiben und nach dieser bescheinigung fragen, oda??

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

• Private Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 21:01

Rufe bei Yamaha-Deutschland an, die schicken dir dann die Bescheinigung zu.Den richtigen Führerschein hast du ja wohl hoffentlich?!
Tel. 02131/2013-0
mfg Meise

5

Montag, 25. September 2006, 21:04

ok danke für deine hilfe

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung