Ich kann mich auch Horneburg anschließen.
Da du ja noch gedrosselt fahren musst, kommt es ein wenig drauf an, wie lange du das Motorrad fahren willst, in welche Richtung es gehen soll und ob du es nach der Probezeit auf 34 Ps weiter fahren willst.
CB 500, GS 500, ER-5 und XJ sind eigentlich so die zwar ein wenig langweiligen, aber grundauf ehrlichen Motorräder.
Bei GSX 600 F oder, was ich noch vorschlagen würde, CBR 600 F, musst du zwar meistens etwas tiefer in die Tasche greifen, und die Motorräder werden etwas älter sein, was aber kein Hindernis ist.
Ich könnte noch alternativ die Yamaha FZ 750 vorschlagen, geht bei ebay schon häufig um die 600 Euro weg, ist grundsolide, allderings musst mal schauen, ob die Sitzpostition was für dich ist.
Und falls du für den Anfang erstmal was sehr günstiges haben willst, was du fast ohne Wertverlust nach einem Jahr oder so wieder verkaufen kannst, dann guck mal nach der Honda CB 400 oder Yamaha XV 400. Der Nachteil der Bikes ist die Drosselung auf 27 PS, damit schaffst keine 150 oder 160, aber 140 sind meist allemal drin. Sind zwar keine Augenweide, aber simple Technik und du bekommst sie schon für teilweise unter 400, wenn ein paar Kleinigkeiten dran sind, sogar schon unter 300.
Außerdem ist die Versicherung für solche 27 PS-Bikes sehr niederig, ich habe beim Einstieg etwa 100 Euro Versicherung bezahlt.