Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Felix _KTM

unregistriert

1

Freitag, 22. September 2006, 21:18

Loch im Kolben

Hey leute bereue es langsam mir ne KTM 125 EXC 04 geholt zu haben hab mir jetzt bei Ebay nen sportauspuff von Doma geholt ran gebaut klar düsen auch gewechselt so bin jetzt 500 km offen gefahren alles super doch bei höherer gechwindigkeit (125-130) sind meine zünkerzen weg geschmolzen ja...weg geschmolzen so immer wieder bessere geholt zwecks brennwert heute will ich nen auto überholen bums kiste aus bau zylinderkopf ab dickes loch im kolben so und nun ???? also wenn mir einer erklären kann wie er seine KTM getunt hat die auch nen bischen länger fährt und trotzdem power hat meldet euch bitte bin euch echt für jeden tipp dankbar ......!!!!p.s. kumpel fährt ne husqarna auch doma auspuff und da geht alles der fährt schon über 2000km so

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. September 2006, 21:31

Re: Loch im Kolben

Moin,

tsts, schon mehrmals die Kerzen geschmolzen? Warum hast Du die HD nicht vergrößert?

Selber schuld. Frag näxtes Mal VORHER jemanden, der sich damit auskennt. Wird billiger.

Jede Manipulation beim Zweitakter bedingt eine Abstimmung des Vergasers! Einfach ne PI mal Daumen größere Düse rein und gut is nich.

Also beim nächsten Mal größere HD, Schiebernadel umhängen und dann mehere Probefahrten mit anschließender Kerzenbildkontrolle. Dann klappt das.

Felix _KTM

unregistriert

3

Freitag, 22. September 2006, 21:41

Ja ...is ja alles schön und gut so jetzt hol ich mir nen neuen kolben meinst wirklich das das an der zündkerze liegt nich das das nach 500 km wieder passiert wie die nadel verstellen ???

sitzbankbezieher

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: SV650 s

4

Freitag, 22. September 2006, 21:57

gaaanz einfach die Hauptdüse wird wie mein vorgänger gesagt hat mal eine nummer grösser eingesetzt, dann die düsennadel höher gehängt und Probefahrt(Nicht unbedingt mit vollast)Kerze raus wenn Rehbraun bis hellbraun gut, Weis zu Warm und zusätzlich mal eine Kältere Kerze rein(wurde damals bei der Rd 350 empfohlen bei längerer Autobahnfahrt eine Kältere Kerze rein)

Viel spass beim abstimmen,du solltest dir da aber mal hilfe aus dem Netz einholen oder mal einen versierten Schrauber fragen, denn auf die Dauer immer Neue Kolben wird arg Teuer

Gruß Niklas

Felix _KTM

unregistriert

5

Freitag, 22. September 2006, 22:08

Ja tolll soweit bin ich auch schon aber es kann doch nich sein das die zünkerze so heiß wird das da nen halben cm großes loch entsteht ich kenn so viel die fahren auch ´mit sportauspuff und haben kein tuning zylinder oder so was und die fahren schon über 2000 km und laufen immer noch top .........!!! is alles zum kotzen hast die teuerste kiste und hast am meisten probleme peinlich ohne ende ...:!!!

hotblack

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha FZ 750

6

Samstag, 23. September 2006, 12:31

Moin,

ja, und warum ist es denn die teuerste Kiste? Weils im Prinzip ein Wettbewerbsmotorrad ist.

Und wie reagieren Wettbewerbsmotorräder auf Veränderungen? Zickig.

Also probieren, vorsichtige probefahren und Kerzen kontrollieren.

Zur Not auch mal einen KTM Händler fargen, ob er helfen kann.

7

Sonntag, 24. September 2006, 17:37

@admin:

kann man den thread vll. oben ins KTM forum als ausstellthread ganz fett hervorheben?!

jaja, was red ich denn ständig hier über die EXC..., aber so lange papi die kiste kauft und man schön auf der straße heizen kann und bei den kumpelz der große macker ist, weil man ne KTM hat ist alles ok! sobald sich dann die ersten verschleißteile zum wechseln ankündigen ist die so hochgelobte EXC plötzlich ne scheiß karre, obwohl dir das jeder vorher sagen hätte können!

aber naja, fahr sie nur ruhig weiter mit 130 auf der landstraße!

*kotzenkönntich*

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

8

Sonntag, 24. September 2006, 17:47

@Vietze

Nun sei mal nicht so hart...jeder kann Fehler machen,wenn er ohne Informationen ein Mopped kauft.

Es haben nicht alle so viel Ahnung wie ihr-das einzige,was mich dann stört,ist,das man sich ja durchaus VORHER Informationen besorgen könnte.

Da sag' ich dann auch:
Selber schuld...

Es war Unwissenheit-schlimm,aber nicht so schlimm,das man kotzen müsste...
Aus solchen Fehlkäufen lernt man-und an einer gewissen Grundeinstellung kann man eh' nix ändern...mit 130 über die Landstrasse..tztztz....

Darf Felix denn überhaupt offen fahren?
Wieviel PS hat diese KTM denn?

LG Sabine

9

Sonntag, 24. September 2006, 22:24

@sabine:

nein, da bin ich hart! sowas kotzt mich an! die KTM wurde nur gekauft, weil irgendwer gesagt hat, es sei die beste kiste! null information drüber, was es eigentlich ist bzw. für welchen einsatzweck man so ein moped benutzt!
und so ne EXC gehört nicht auf die straße, sondern ins gelände! die hat nur ne straßenzulassung um auf ner enduroveranstaltung zugelassen zu werden, weil es da meist verbindungsetappen gibt, die über öffentliche straßen gehen und man da ja straßenzulassung braucht!
aber die 16-jährigen kleinen bubis müssen ja zum posen immer die geilsten und teuersten karren von papi gesponsert bekommen, dass man vor den kumpelz einen auf dicke hose machen kann!
dann natürlich noch einen auf Vin Diesel machen und pimpen wollen und zu doof sein, dass man ne kerze mit nem anderen wärmewert einbaut! tja, da brennt so ein kolben halt mal gerne weg! aber macht ja nix, papi hält ja den geldbeutel schon wieder offen für ersatzteile!

die 125'er EXC hat offen so ca. 35 ps! NEIN, sie hat keine 40 ps, wie es einige hier glauben!

biboty

10

Montag, 25. September 2006, 09:58

Ich wusste nicht,das du Felix persönlich kennst..ich konnte das nicht wissen,auch sein Alter ist seinem Profil nicht zu entnehmen...ich gehe mal nicht davon aus,das du nicht nur DENKST,das es so ist,wie du es schilderst.
Das wäre nämlich dann daneben....klar gibt es Leute,bei denen das so ist...aber man darf es nur behaupten,wenn man es auch WEISS...oder?

Aber Danke für die Infos zu dieser KTM,das mit der Strassenzulassung,bzw. dem Grund dafür,wusste ich nicht.

LG Sabine

11

Montag, 25. September 2006, 12:36

In Antwort auf:

Ich wusste nicht,das du Felix persönlich kennst..ich konnte das nicht wissen,auch sein Alter ist seinem Profil nicht zu entnehmen...ich gehe mal nicht davon aus,das du nicht nur DENKST,das es so ist,wie du es schilderst.
Das wäre nämlich dann daneben....klar gibt es Leute,bei denen das so ist...aber man darf es nur behaupten,wenn man es auch WEISS...oder?

Aber Danke für die Infos zu dieser KTM,das mit der Strassenzulassung,bzw. dem Grund dafür,wusste ich nicht.

LG Sabine

da kann ich aus seinen posts schließen, denn die leute, die ne EXC so fahren wie es sich gehört schreiben anders!

zu der zulassung:
das ist mit allen wettbewerbsenduros so!

biboty

12

Montag, 25. September 2006, 12:44

Na siehst du...ich wusste ja noch nicht mal,welche Enduros eigentlich nur für Wettbewerbe sind...aber nun weiss ich es wenigstens bei einer.

Man lernt nie aus...

LG Sabine

13

Montag, 25. September 2006, 16:31

du kannst es ja auch nicht wissen, du fährst ja nen yogurtbecher

aber wenn man ne enduro fährt, sollte man auch wissen, wo diese hingehört...

biboty

14

Montag, 25. September 2006, 16:56

STIMMT... ...aber ich möchte immer gerne viel dazulernen....hab' auch schon Crosser gefahren..so 'ne Uralt-Honda..die gehörte aber einem bekannten...aber die hatte auch keine Strassenzulassung,damit waren wir dann in einer Sandkuhle.

Geht auch mit kurzen Beinen-Hauptsache,das Teil ist so alt und wiederstandsfähig,das man es unter sich wegschiessen kann...

Zum aufsteigen sind Kisten dann sehr zu empfehlen...

LG Sabine

15

Dienstag, 26. September 2006, 14:28

hihi yoghurtbecher das is gut

will euch beiden ja nich bei eurem dialog stören, aber wollt mal fragen was der herr vietze so fährt?

kennt sich ziemlich überall aus oder wie?

was ich auch mal noch fragen wollt: wo isses eigentlich erlaubt mit ner cross rum zu heizen??

hab bisher keine erfahrung würd mich aber mal reizen

mfg daddel

biboty

16

Dienstag, 26. September 2006, 15:37

Wir mussten sehen,das wir die Crosser irgendwie zur Sandkuhle hinkriegen...NÄTÜRLICH sind wir die 500 Meter NIE gefahren...das wäre ja gegen die Vorschriften...

Ansonsten ist hier in der Nähe der Motopark Hoope...und irgendwo hab' ich dazu auch noch einen Link...mal sehen,ob ich den noch finde.

Musst halt kucken,was da bei euch in der Nähe so geboten wird.
Wir hatten ja mit der Entfernung Glück-sonst hätten wir halt mit mehreren Leuten einen Trailer nehmen müssen.

LG Sabine

17

Dienstag, 26. September 2006, 17:14

der herr vietze fährt ne GasGas EC 300 Bj. 2000.

hier pix:

wen die daten interessieren und wer was damit anfangen kann:

293 ccm 2-takt
ca. 120 kg leergewicht
ca. 60 ps motorleistung
vorne marzzochi (das ist jetzt auf jedenfall falsch geschrieben, aber ich bin zu faul zum nachschauen
)
hinten öhlins federbein
6 gang

etc.

ich kenn mich mit sicherheit nicht überall aus, nur im cross/enduro/supermoto bereich bin ich recht fit!

ich fahre auch 2-3 mal pro woche!

fahren darf man eigentlich nur auf crossstrecken oder endurogeländen, die als solche ausgewiesen sind! dafür muss man meistens zahlen!

im wald/steinbruch ist das fahren nicht erlaubt (wen interessierts?!)

hm, hoope in der nähe ist natürlich schon ein geographischer vorteil! naja, hab 3 km entfernt nen steinbruch

18

Dienstag, 26. September 2006, 19:00

uiii nettes mopped... und hat mehr PS als meine offen??

also echt nettes geschoss, das muss ja abgehn wie schmidts katze, bei dem leistung/kg verhältnis.

will ja gar nich wissen was das ding säuft

naja cross oder enduro strecken gibts meines wissen hier in der gegend nich. naja im moment eh kein geld für ne kleine cross, mal sehn in nen paar jahren vielleicht...

mfg snoopy

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung