Das ist eine Entscheidung,die dir keiner abnehmen kann.
Zum Beispiel die Kawa ZX 6...oder die YZF liegen ja trotzdem voll in deiner Preisspanne.
Zum stürzen kann ich nichts sagen...klar kann...aber MUSS ja nicht.
Ich denke,gerade am Anfang wird man zwar ein paar Fehler machen-aber gerade am Anfang ist man ja eigentlich auch recht vorsichtig.
Kommt auch ein wenig auf den Einzelnen an-manche überschätzen sich eben gnadenlos und liegen dann halt schneller..
Du hast ja schon eine gewisse Erfahrung...2 Jahre 125er sind doch eine gute Vorausetzung,um das Mopped nicht gleich hinzuschmeissen.
Ein Motorrad kann von der Optik her nicht mehr so toll sein,aber trotzdem einwandfrei laufen-während so maches optisch 100%ige Bike von der Technik her absolut ein Griff ins Klo ist.
ALSO...ich wäre für ein Motorrad,das günstig ist,dich anspricht...worauf du dich rundum Wohl fühlst...
das ist nämlich Grundvoraussetzung für sicheres Fahren.
Sollte es ein paar Macken im Lack haben,würde mich das nicht weiter stören-Hauptsache,es läuft einwandfrei.
Das kann man natürlich nur bei einer ausgiebigen Probefahrt feststellen.
Dabei sieht man dann auch den Zustand der Verschleissteile,so das man sich ausrechnen kann,was evtl. noch für Kosten auf einen zukommen.
Zum Kilometerstand:
Es gibt eben Leute,die richten ein Motorrad hin...und zwar dermassen,das ich es nicht mal mit nur 10.000 Kilometern Laufleistung kaufen würde.
Während andere mit dem Mopped gut umgehen und man es unbesorgt auch mit 40/50.000 Kilometern kaufen kann.
LG Sabine