Mit ner Trude kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Motoren sind unkaputtbar, der Antrieb wartungsarm, sie fährt sich gut, wenn man nen anderen Lenker dranmacht und die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert. Ich persönlich finde die 1400er am besten, die hat nicht diesen Kühlergrill vorne dran, die hat auch etwas mehr bums als die 800er. Und worauf du achten solltest sind halt die üblichen Sachen wie Wartung, Gesamtzustand, Bremsen, Reifen, Batterie, Radlager, Lenkkopflager und so. Ich weiß nun nicht, was dir an Optik so vorschwebt, aber ich würde dir dazu raten, möglichst eine im Originalzustand zu holen, außer den Fußrasten, die sollten vorverlegt sein. Man sitzt sonst wie ein Affe auf dem Schleifstein. Bei umgebauten kann man nie wirklich sicher sein, was da genau gefrickelt wurde und kann im Zweifelsfall ne böse Überraschung erleben. Am sichersten ist es natürlich, man geht zu nem Händler, da zahlst du etwas mehr als privat, aber du hast deine Gewährleistung, wenn was ist.
Dann mal viel Spaß beim Kaufen!
Gruß
Leroy