Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. September 2006, 10:29

Kaufentscheidung Chopper-Motorrad

hallo,

ich habe vor 30 jahren den 1er führerschein gemacht und kann daher theor. alle "motorrad-klassen" fahren. aber seitdem habe ich so gut wie keine praxis mehr gehabt und überlege nun, mir einen chopper zuzulegen. da ich nicht der schraubertyp bin usw. möchte ich eine möglichst pflegeleichte und reparaturfreie :-) maschine - chopper zulegen. was haltet ihr von den intruders von suzuki - ich denke mit kardanantrieb habe ich vielleicht weniger zu warten - oder? auf was muß man bei einer gebrauchten intruder achten? auf euere antworten bin ich gespannt.

gruß

helmut

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 11:12

Re: Kaufentscheidung Chopper-Motorrad

Mit ner Trude kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Motoren sind unkaputtbar, der Antrieb wartungsarm, sie fährt sich gut, wenn man nen anderen Lenker dranmacht und die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert. Ich persönlich finde die 1400er am besten, die hat nicht diesen Kühlergrill vorne dran, die hat auch etwas mehr bums als die 800er. Und worauf du achten solltest sind halt die üblichen Sachen wie Wartung, Gesamtzustand, Bremsen, Reifen, Batterie, Radlager, Lenkkopflager und so. Ich weiß nun nicht, was dir an Optik so vorschwebt, aber ich würde dir dazu raten, möglichst eine im Originalzustand zu holen, außer den Fußrasten, die sollten vorverlegt sein. Man sitzt sonst wie ein Affe auf dem Schleifstein. Bei umgebauten kann man nie wirklich sicher sein, was da genau gefrickelt wurde und kann im Zweifelsfall ne böse Überraschung erleben. Am sichersten ist es natürlich, man geht zu nem Händler, da zahlst du etwas mehr als privat, aber du hast deine Gewährleistung, wenn was ist.
Dann mal viel Spaß beim Kaufen!

Gruß
Leroy

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung