Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. September 2006, 18:06

Öldruck? Motorschaden bei KTM LC 4?

Hallo liebe Motorradfreunde!

Ich habe mir vor 2 Tagen eine KTM LC4 RD als Supermotoumbau gekauft, leider leuchtete während der Überführung nach Oldenburg plötzlich das rote Öllämpchen auf. Bei der Prüfung des Ölstandes stellte ich fest, das genug Öl vorhanden war, das Öl selber aber leicht verbrannt roch! Kann mir jemand sagen welcher Schaden evtl vorliegt? Ist es evtl "nur" die Ölpumpe oder liegt wahrscheinlich ein größerer Schaden vor? :wall:

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. September 2006, 18:17

Re: Öldruck? Motorschaden bei KTM LC 4?

Hallo,

das heisses Öl komisch riecht ist normal.
Das auch mal eine Ölkontrolleuchte angeht, kann auch sein.
Du hast doch genügend Öl drin, dass ist das wichtigste.
Es könnte auch der Ölmeßstanfgeber defekt sein.

Die KTM hat doch Wasserkühlung, wäre die Kopfdichtung im Eimer, dann hättest doch Wasser im Öl.

Im auf Nr. sicher zu gehen, würde ich erst einmal das Öl tauschen und den Geber überprüfen.
Ansonsten ist es aus der Ferne schwer zu sagen was es sein könnte.

Gruß

Rüdi

3

Samstag, 30. September 2006, 18:29

Re: Öldruck? Motorschaden bei KTM LC 4?

Danke rüdi, das ist doch schonmal ein anhaltspunkt! ach ja: der vorbesitzer sagte, dass er erst vor wenigen hundert kilometern die dichtungen hat tauschen lassen, von daher kann ich mir das auch nicht vorstellen. den geber erwähnte auch ein freund von mir. die maschine selber lief eigentlich rund und hat sich auch gut angehört. leider verstehe ich selber nicht so viel von der technik. ist halt alles etwas ärgerlich weil ich die maschine ca 250 km vom eigentlichen ziel entfernt stehen lassen musste (allseits bekannt: mit leuchtender öllampe fährt man nicht...), was natürlich nicht unerhebliche mehrkosten bedeutete. zudem der aufwand...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung