Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:59

Moped im Winter?

hallo
gibt es für das Moped auch einen speziellen Winterreifen,so wie beim Auto?Oder einen Reifen der halt mehr für die kalte Jahreszeit gedacht ist?Oder kann ich irgendwie Schneeketten aufziehen?

Firewoman1980

unregistriert

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:04

Re: Moped im Winter?

Ich hab noch nie ein Motorrad mit Schneeketten gesehen. Ich stelle mir das Aussehen interessant vor.

Ich habe mal nach "Motorradwinterreifen" gegoogelt und so die einhellige Meinung gefunden, dass es anscheinend keine Winterreifen gibt. Vielleicht täusche ich mich da.

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:05

Moin,

versuch es doch mal mit Schneemobilen.

Gruß

Rüdi

Firewoman1980

unregistriert

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:08

[Zitat]Moin,

versuch es doch mal mit Schneemobilen.

Gruß

Rüdi
[/Zitat]

Sind das Motorräder mit Schneeketten?? Oder wie soll ich das verstehen ?

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:13

ich hab mal im Internet über eine Neuentwicklung von Schneeketten für das Motorrad gelesen.Es gibt also wirklich welche allerdings nicht auf dem deutschen Markt!Ich glaube in Kanada kann man solche Schneeketten oder Schneehilfen wie sie da genannt werden,kaufen.

Dogan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Suzuki SV650s

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:36

Ich denke das mit den Schneemobilen war eher ironisch gemeint. Das sind diese Schneescooter, die aber auf normalen Straßen mit Sicherheit verboten sind ;-))

Wenn Schnee liegt, solltest Du auf Dein Mopped verzichten. Ist für alle gesünder.

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:54

Es gibt spezielle Gummimischungen mit viel Silica für wintertaugliche Reifen. Diese sind für (Reise)enduros gedacht, z.B. der Anakee von Michelin. Hier geht es aberr darum, auf sehr kalten Straßen mit kalten Reifen noch Grip zu haben.
Bei Schnee gehört kein Mopped auf die Straße!!! Dafür sind diese Reifen auch nicht gedacht.

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:55

Hallo,

Dogan hat es erkannt.
Wenn er im Winter fahren möchte aber einen Reifen sucht der für die Temperaturen geeignet ist, dann findet er keinen, zumindest nicht für Straßenmöps.

Ich fahre ja im Winter auch mit meiner alten Waltraud, ist eine alte Yamaha DT mit ca. 20 Ps und hinten ein grober Stonemaster drauf, selbst damit kommst im Schnee nicht weg, zumindest auf Straßen nicht.
Im Feld und Acker sieht das anders aus, aber wehe der boden ist dann gefroren, deine Handgelenke schreien dann HURRA.

Gruß

Rüdi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung