KTM 620sc Wasserverlust hilfe
bj2000sc umgebaut und aufgemozt verliert unterhalb vom Thermostat wo ein loch im kopf ist wasser ist zwar nicht viel aber stöhrend weil der motor versift. war in der werkstatt damals und die trotel haben mir ein neues termoetat eingebaut.
kann ich das loch einfach zu machen?wenn die kopfdichtung kaput ist warum stößt das wasser nicht oben am kühler raus?
motor mäßig ist die power wie immer und sie raucht auch nicht, fahre so schon 1 jahr
wehre dankbar wenn mir jemand einen rat geben kann.
grüße alle Ktm fahrer
Re: KTM 620sc Wasserverlust hilfe
warum solls vom kühler rausspritzen, wenn die kopfdichtung im arsch ist?
also meinst du das die kopfdichtung hinüber ist?
gruß Peter
Hallo,
wenn die Kopfdichtung im Arsch ist, dann hast Du Wasser im Motoröl.
Aber ich verstehe deine Frage nicht ganz, beschreib das mal etwas genauer.
Gruß
Rüdi
In Antwort auf:
warum solls vom kühler rausspritzen, wenn die kopfdichtung im arsch ist?
Wenn die Kopfdichtung im Bereich eines Wasserkanals undicht ist und somit eine "Verbindung" zwischen Brennraum und Wasserkanal besteht, kann durchaus der Kompressionsdruck in das Kühlsystem drücken und dort einen Wasserverlust durch den dann herrschenden Überdruck verursachen und ein Ablaufen des Kühlmittels durch den Überdruckschlauch verursachen.
mfg Meise
In Antwort auf:
Hallo,
wenn die Kopfdichtung im Arsch ist, dann hast Du Wasser im Motoröl.
Aber ich verstehe deine Frage nicht ganz, beschreib das mal etwas genauer.
Gruß
Rüdi
Die Kopfdichtung kann auch hinüber sein, ohne das man das an Motoröl oder Kühlwasser sieht. Man sieht es nur,wie gesagt, wenn die Dichtung im Bereich von Mororöl- bzw Kühlflüssigkeitskanälen so defekt ist, das zwischen den Kanälen eine Verbindung besteht.Wenn die Undichtigkeit keine Kanäle "berührt" wirst du nur einen leichten Öl- und Kompressionsverlust feststellen können.
mfg Meise
Also ich habe weder wasser im öel und ich habe auch kein öel im kühlwasser
es tropft wasser unter dem thermostat aus dem kopf wo ein loch ist und ich weiß nicht wofür das loch da ist geschweige denn was daran kaputt ist.
motorleistung ist ok
gruß peter
Ist es vielleicht ein Überlauf? Oder ist dort vielleicht ein Überdruckventil eingebaut?
Kann mir jetzt so direkt den Motor nicht vorstellen.Deshalb auch keine konkrete Auskunft geben,sorry!
mfg Meise
oki dann danke ich dir mal
hat ja doch geklapt das das bild mit dem loch drauf ist