Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:08

Re: Imola - Vorletzte Station

...Wenn man das Gesamtbild von Maxs Leistung anschaut,vom Umstieg beginnend und dabei die Zeiten nicht aus dem Auge verliert,würd ich sagen,eine sensationelle Steigerung!Nur durchhalten musser noch.Nachdem Sturz im 1.Lauf war er mit Sicherheit etwas übermotiviert,um es besser zu machen.

Mfg yami02

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:24

Arne Tode ist 14. geworden. Wirklich klasse Leistung, wenn man bedenkt, dass er weder das Motorrad, das Team noch die Strecke kannte.

Der erste Auftritt müsste für eine erfolgreiche Bewerbung gereicht haben.

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

23

Montag, 2. Oktober 2006, 08:16

In Antwort auf:

Arne Tode ist 14. geworden. ...

Danke, Mick! Diese Info hab ich gestern vergeblich bei Lenz Leberkern erwartet. (Oder hab ich da was überhört??)

cara

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

24

Montag, 2. Oktober 2006, 08:19

übrigens haben zwei "abgetakelte alternde" Ex-GP Typen die Rennen in Imola dominiert, von denen einer "sogar" unverschämterweise weltmeister wurde. was so manche "fachpresse" für'ne scheisse schreibt. unglaublich...

Fla62

Mo24-Fan

25

Montag, 2. Oktober 2006, 14:10

Lenz Leberkern? Wer isn das? Oder meint Ihr diesen Kommentator der behauptet hat, dass

...wohl noch nie jemand in der Supersportklasse drei Rennen hintereinander gewonnen hat

...Max. N. den Kagayama abgeräumt hat

racer100

Mo24-Kultanhänger

26

Montag, 2. Oktober 2006, 19:14

In Antwort auf:

Lenz Leberkern? Wer isn das? Oder meint Ihr diesen Kommentator der behauptet hat, dass

...wohl noch nie jemand in der Supersportklasse drei Rennen hintereinander gewonnen hat

...Max. N. den Kagayama abgeräumt hat

Ne Cara meint GW bei MSa

remmoss

Mo24-Fan

27

Montag, 2. Oktober 2006, 23:41

Was hat denn GW bei MSA geschrieben?

Lenz Leberkern ist der, der vor kurzem noch behauptet hat, Andrew Pitt hätte diese Saison noch kein Rennen gewonnen. Der verhaspelt mir beim Reden ohnehin zu viele Silben, also...

Und was ist mit dem ersten Rennen: hat Neukirchner Kagayama abgeräumt oder umgekehrt?

Zum gesamten Imola-Renn-WE: Bin Haga-Fan, also sag ich nix.

racer100

Mo24-Kultanhänger

28

Dienstag, 3. Oktober 2006, 01:18

In Antwort auf:

Was hat denn GW bei MSA geschrieben?

Na das, was Cara schon in wörtliche Rede gestellt hatte. Singemäß etwa, dass die Superbike-WM eine Serie ohne Zuschauerinteresse sei in der abgehalfterte und zu alt gewordene GP-Fahrer unterwegs sind.

In Antwort auf:

Lenz Leberkern ist der, der vor kurzem noch behauptet hat, Andrew Pitt hätte diese Saison noch kein Rennen gewonnen. Der verhaspelt mir beim Reden ohnehin zu viele Silben, also...

Und was ist mit dem ersten Rennen: hat Neukirchner Kagayama abgeräumt oder umgekehrt?

Zum gesamten Imola-Renn-WE: Bin Haga-Fan, also sag ich nix.

Kagayama hat Neukirchner abgeräumt, was anderes hatte er jedenfalls nicht behauptet, jedenfalls hatte ich nix anderes gehört.

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

29

Dienstag, 3. Oktober 2006, 09:23

Hä was hackt ihr denn so auf den lenz rum ?
Also im 1. Lauf hat Lenz lediglich gesagt, das er sich vorstellen könnte das Neukirchner von Kagayama abgeräumt wurde, weil sich der Max so geärgert hat. Allerdings war das nur eine vermutung den die Szene war nciht al zu gut im TV zu sehen.
Im 2. Lauf hat er dann die Szene aufgeklärt, das der Max zu spät gebremst hat und Kagayama mit abgeräumt hat.

Was ich ein bissl schade finde bei den SBK Übertragungen das der Michael Rohrer nicht mehr mit den Lenz kommentiert.

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

30

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:11

In Antwort auf:

Was ich ein bissl schade finde bei den SBK Übertragungen das der Michael Rohrer nicht mehr mit den Lenz kommentiert.

Du meinst den Kommentator, der keine Interpunktion kennt?

Mein Tip an Leute mit Schlafstörungen: Ein Rennen mit Michael Rohrer als Kommentator angucken, dann klappt´s auch mit dem Einschlafen .

remmoss

Mo24-Fan

31

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:44

In Antwort auf:

Na das, was Cara schon in wörtliche Rede gestellt hatte. Singemäß etwa, dass die Superbike-WM eine Serie ohne Zuschauerinteresse sei in der abgehalfterte und zu alt gewordene GP-Fahrer unterwegs sind.

Ich kenn diesen Journalisten zwar nicht, aber ich merk schon, der hats drauf. Das ist einfach nur eine übertrieben zynische Sichtweise.

In Antwort auf:

Hä was hackt ihr denn so auf den lenz rum ?

Ich muss es immer wieder sagen: Meiner Meinung nach muss ein Kommentator eine vernünftige Aussprache haben. Der Mann wirkt auf mich einfach nicht seriös. Allerdings sind die Jungs, die die MotoGP kommentieren, auch nicht nicht die Welt. Positivbeispiele: RTL-Formel 1, Rolf Kalb.

In Antwort auf:

Also im 1. Lauf hat Lenz lediglich gesagt, das er sich vorstellen könnte das Neukirchner von Kagayama abgeräumt wurde, weil sich der Max so geärgert hat. Allerdings war das nur eine vermutung den die Szene war nciht al zu gut im TV zu sehen.
Im 2. Lauf hat er dann die Szene aufgeklärt, das der Max zu spät gebremst hat und Kagayama mit abgeräumt hat.

Genauso hab ichs auch mitbekommen.

In Antwort auf:

Da hast du m.E. absolut recht.

In Antwort auf:

Mein Tip an Leute mit Schlafstörungen: Ein Rennen mit Michael Rohrer als Kommentator angucken, dann klappt´s auch mit dem Einschlafen .

Ich denke, es ist sicher auch Geschmackssache. Aber für mich geht wirklich nichts über Niveau. Deswegen geh ich auch nicht auf den Fischmarkt, mir das Geschreie dort anhören. Grammatik und Motorradrennsport können sich doch nicht prinzipiell gegenseitig im Weg stehen?? Einen besseren Rennkommentator im Motorradsport als Michael Rohrer hab ich auf Eurosport noch nicht gesehen. Ich hätte Rudi Moser gut finden können, wenn der nicht so gegen Haga geätzt hätte...

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

32

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:34

Das hat nichts mit Geschreie oder mit der Grammatik an sich zu tun. Nur würden etwas mehr Emotionen die Qualität dieses monotonen, gebetsmühlenartigen Kommentierens auch verbessern. Fakten alleine kennzeichnen für mich nicht die Qualität einer guten Moderation.

sbk-fan

unregistriert

33

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:25

Ich finde von allen Eurosport Kommentatoren auch den Rohrer noch am brauchbarsten. Er hat ein enormes Hintergrundwissen, und auch seine Artikel in der Motorrad und PS sind immer sehr gut geschrieben. Schade finde ich das man auf Eurosport 2 nicht mehr Jamie Whitham hören kann, sondern sich jetzt auch dort noch die Dumpfbacke Leberkern anhören muss.
Was G.W. und die MSA betrifft, erübrigt sich meiner Meinung nach schon fast jeder Kommentar, übelste mit gefährlichen Halbwissen garnierte Schreiberei auf Bild-Niveau.
Was den Neukirchner Crash betrifft, so hat Max auf der Alstare-Seite selbst zugegeben, das er Kagayama abgeräumt hat, somit hatte Leberkern hier zumindest Recht(kommt ja selten genug vor).

Im überigen zwei klasse Rennen von Barros, endlich hat er mal gezeigt was in ihm steckt. Glückwunsch an Bayliss, der ein sympathischer und verdienter Weltmeister ist.

Gruß sbk-fan

Mick

The Boss

34

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:01

Zu Lenz Leberkern: Als "Boxenluder" in der GP-Szene ist er unübertrefflich. Dort sorgt er wirklich für viele gute Kurz-Interviews und Hintergrundwissen. Als Kommentator tut er sich sichtbar schwerer. Das ist nicht so sein Ding. Ich mag ihn aber trotzdem.

Zu Günther Wiesinger: Er ist ein Fachmann, dem nur ganz wenige in der Szene das Wasser reichen können. Aber er schießt manchmal übers Ziel hinaus. Seine Art mag man oder nicht. Er hat eben Ecken und Kanten. Die machen meiner Ansicht nach spannenden Journalismus aus.

Zu den abgehalferten Ex-GP-Fahrern in der SBK-Szene: Im Grunde hat Wiesinger ja recht, doch wieder mal war er etwas zu zynisch. Doch seid mal ehrlich: Würde nach so langer Zeit noch über das Thema geredet, wenn er lieb gesagt hätte: "Bayliss und Co. sind unglaublich erfahrene Piloten, die nach ihren großen GP-Erfolgen nun auch noch mal im Spätherbst ihrer Karriere die unglaubliche Herausforderung in der SBK-WM angehen."

In diesem Sinne: Frohes Grübeln.

MickDoohan

unregistriert

35

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:12

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Du meinst den Kommentator, der keine Interpunktion kennt?

Jap
was bin ich froh, das der Kerl nicht mehr dabei ist, wird mir als einer der schlechtesten Sprecher in Erinnerung bleiben.

Hab mir gestern die TT 2004 und 2005 auf DVD angesehen, die hat in Deutsch auch der Lenz kommentiert, hab zumindest öfter gelacht dabei.

cara

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

36

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:13

In Antwort auf:

Zu den abgehalferten Ex-GP-Fahrern in der SBK-Szene: Im Grunde hat Wiesinger ja recht, doch wieder mal war er etwas zu zynisch. Doch seid mal ehrlich: Würde nach so langer Zeit noch über das Thema geredet, wenn er lieb gesagt hätte: "Bayliss und Co. sind unglaublich erfahrene Piloten, die nach ihren großen GP-Erfolgen nun auch noch mal im Spätherbst ihrer Karriere die unglaubliche Herausforderung in der SBK-WM angehen."

klare antwort: ja.
Mick, ich finde, es geht vielmehr um die art und weise, respektlos, vielleicht sogar unanstandig (du nennst es zynismus) irgendwelche haltlosen, zusammengeträumten, vielleicht auflagesteigernde verwirrtheiten rauszuhauen.es ist doch klar, dass solche art von "kolumnen" provozieren (sollen).fachlich und sachlich richtig wäre deine beschreibung des themas gewesen.
btw. wen würdest du denn, neben den "abgetakelten und alternden" gp-rückkehrer, als legitime(n) nachfolger sehen???

in diesem sinne: frohes grübeln

Mick

The Boss

37

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:43

In Antwort auf:

wen würdest du denn, neben den "abgetakelten und alternden" gp-rückkehrer, als legitime(n) nachfolger sehen???

Die GP-Szene lebt ja nun wirklich von den jungen Fahrern: Rossi, Melandri, Hayden, Pedrosa und etwa weitere 10 Fahrer zwischen 17 und 28.

In der SBK-Szene tun sich die Jungen dagegen verdammt schwer. Da haben die "Alten" das Sagen.

In der IDM-Superbike übrigens ebenfalls. Siehe Schulten (43), Meklau (40), Kaufmann (42)...

Gegen diese Urgesteine sieht ein z.B. Giuseppetti echt alt aus.

38

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:22

In Antwort auf:

Positivbeispiele: RTL-Formel 1 [...]

LOL ... Danner ja ... aber der Rest ist ja wohl nur noch unterirdisch (rein fachlich). Aber immerhin sprechen Lauda und Danner manchmal Klartext (sofern sie zu Wort kommen), wenn die Ahnunglosen drumherum wieder allzu viel (Schumi-)Unsinn von sich geben. Der Oberhammer ist aber der komische dicke Kerl in der Boxengasse. So viele Jahre dabei und wirkt immer noch so fehl am Platz wie am ersten Tag (wenn man seine Arroganz mal weglässt). Seine Interviews mit HHF haben bei mir Kultstatus (der hat ihn immer so schön verarscht wenn er wieder doofe Fragen gestellt hat). Und wenn man ihn dann mal persönlich trifft, merkt man dass er noch viel schlimmer ist als es auf dem TV rüberkommt. Aber immerhin scheffelt er einen Haufen Geld und ein Haufen Weiber tut so, als würden sie ihn mögen (ob ihn das aber glücklich macht weiß ich nicht, wenn ich mir seine Outfits so anschaue ).

Naja ... ist wohl alles Ansichtssache. Die Engländer kommentieren IMHO den Motorsport am besten (siehe Eurosport). Dafür sind sie der Lacher, wenn man sich ihre Wintersportübertragungen anschaut (Ski Alpin z.B.).

racer100

Mo24-Kultanhänger

39

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:20

In Antwort auf:

Zu Günther Wiesinger: Er ist ein Fachmann, dem nur ganz wenige in der Szene das Wasser reichen können.

Ja! Absolute Zustimmung!!!

In Antwort auf:

Aber er schießt manchmal übers Ziel hinaus. Seine Art mag man oder nicht. Er hat eben Ecken und Kanten.

Ich finde manches von ihm (wie z.Bsp. oben genannten Kommentar zur Superbiek-WM) ziemlich arrogant. Außerdem hatte er NOCH NIE etwas für die Superbike-WM über, was man seinen Artikeln auch anmerkt (siehe oben).

In Antwort auf:

Die machen meiner Ansicht nach spannenden Journalismus aus.

Naja, Wiesinger ist soweit von spannendem Journalismus entfernt wie Hofmann vom Podestplatz. Ich kenne kaum eine emotionslosere Schreibe als Rennberichte in der MSa. Akribisch genau und infomativ, ja absolut, aber spannender Journalismus ist das wahrlich nicht, finde ich jedenfalls.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung