Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

racefan

Mo24-Fan

• »racefan« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: keines

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2004, 09:59

SSP-Rennen SaRi

Also das Supersportrennen war mit einem ganz schönen Reifenroullet verbunden, da es kurz vor dem Start leicht zu regnen begann. Trotzdem war es schon eine kleine Sensation das Newcomer Thomas Wendel gewonnen hat. Auch wenn er mit Lothar Neukirchner einen erfahrenen Teamchef hat, muß man so ein Rennen erst mal zu Ende fahren. Desweiteren ist der Deal mit Neukirchner meines Wissens nach erst vor kurzem zu stande gekommen, so das man noch nicht mal zusammen testen war.
Doch auch Arne Tode auf Platz 2 hat ein super Rennen abgeliefert. Er hat mit Regenreifen auf der beizeiten abgetrockneten Piste nur knapp eine Sekunde auf Wendel verloeren, der ja mit Slicks unterwegs war.
auch Nina Prinz hat bei diesen schwierigen Bedingungen mit der Ducati ein super Rennen hingelegt und ist auf Rang elf gekommen.
Alles in allem haben sich viele Spitzenfahrer mit der Reifenwahl vertan und ich denke das wir deshalb bei den nächsten Rennen noch ein bar andere Namen ganz vorne sehen werden.

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2004, 12:42

Re: SSP-Rennen SaRi

In Antwort auf:

Alles in allem haben sich viele Spitzenfahrer mit der Reifenwahl vertan...

Damit sowas nicht auch noch im Superbikerennen passieren kann, ist es beizeiten abgebrochen worden. Sonst hätte es ja für das Doppelsieger-Team von alpha-Technik schlecht ausgesehen.

Ich würde mich jedenfalls über fachliche Aufklärung freuen, weshalb ein als Wet-Race gestartetes Rennen bei den ersten Regentropfen ebgebrochen wird mit der Begründung es seien zu viele mit Slicks unterwegs.
Das war nur unfair gegenüber denen, die doch den Regen mit in der (Reifen-)Planung hatten.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung