Der ADAC-Sachsen redet ständig davon das Sie junge Talente unterstützen wollen und ihnen den Weg in die WM bereiten wollen, doch scheinbar fehlt es an einem richtigen Konzept oder den richtigen Leuten. Mir ist da nähmlich was aufgefallen was ich ziemlich unangebracht fand. Den ganzen Vormittag sind die zwei Joungsters Toni Wirsing und Meik Minnerop mit Motorrollern durch die Fahrerlager geheizt und haben rumgeafft. Zweiffelsohne sind sie große Talente, aber ich glaube nicht das Sie sich das schon leisten können oder sollten. Vor dem Rennen gibt es eigentlich genug zu tun und gerade wenn man in die WM will muß man auch ein großes technisches Verständnis mitbringen. Da kann es doch nichts schaden, wenn man den Mechanikern ein bischen über die Schulter schaut oder sich an die Strecke stellt und andere Fahrer etwas beobachtet und vielleicht etwas dazulernt. Hier sehe ich vor allem das Versagen des ADAC-Teams, die müssten doch den jungen Fahrern jemanden zur Seite stellen der Sie auch vor dem Rennen betreut und ihnen lernt wie man an ein Rennen herangeht. Das ist auch einen stärke von Valentino Rossi, 100prozentige Konzentration vor dem Rennen auf das wesentliche und nachdem man seine Leistung gebracht kann man auch ausgelassen feiern, aber doch nicht andersherum.
Und bedenklich fand ich das weil mir das nur bei den zwei ADAC-Burschen so aufgefallen ist-und ich höre schon wieder den Rolf Uhlig wie er sich rühmt was der ADAC-Sachsen alles für den Nachwuchs tut.