Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

racefan

Mo24-Fan

• »racefan« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: keines

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2004, 10:34

ADAC Honda Team und Nachwuchsförderung

Der ADAC-Sachsen redet ständig davon das Sie junge Talente unterstützen wollen und ihnen den Weg in die WM bereiten wollen, doch scheinbar fehlt es an einem richtigen Konzept oder den richtigen Leuten. Mir ist da nähmlich was aufgefallen was ich ziemlich unangebracht fand. Den ganzen Vormittag sind die zwei Joungsters Toni Wirsing und Meik Minnerop mit Motorrollern durch die Fahrerlager geheizt und haben rumgeafft. Zweiffelsohne sind sie große Talente, aber ich glaube nicht das Sie sich das schon leisten können oder sollten. Vor dem Rennen gibt es eigentlich genug zu tun und gerade wenn man in die WM will muß man auch ein großes technisches Verständnis mitbringen. Da kann es doch nichts schaden, wenn man den Mechanikern ein bischen über die Schulter schaut oder sich an die Strecke stellt und andere Fahrer etwas beobachtet und vielleicht etwas dazulernt. Hier sehe ich vor allem das Versagen des ADAC-Teams, die müssten doch den jungen Fahrern jemanden zur Seite stellen der Sie auch vor dem Rennen betreut und ihnen lernt wie man an ein Rennen herangeht. Das ist auch einen stärke von Valentino Rossi, 100prozentige Konzentration vor dem Rennen auf das wesentliche und nachdem man seine Leistung gebracht kann man auch ausgelassen feiern, aber doch nicht andersherum.
Und bedenklich fand ich das weil mir das nur bei den zwei ADAC-Burschen so aufgefallen ist-und ich höre schon wieder den Rolf Uhlig wie er sich rühmt was der ADAC-Sachsen alles für den Nachwuchs tut.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Montag, 10. Mai 2004, 11:35

Re: ADAC Honda Team und Nachwuchsförderung

Ganz richtig erkannt, racefan! Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Wer eines Tages auf höchstem Niveau fahren will, muss von Beginn an begreifen, dass man mit ständigem Herumalbern schnell in eine Sackgasse landet.

Obelix04

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

3

Montag, 10. Mai 2004, 13:40

Re: ADAC Honda Team und Nachwuchsförderung

Nun übertreibt doch nicht. Das sind doch noch Kinder. Denen soll die Rennerei vor allem Spaß machen. Die Professionalität kommt dann ganz von selber.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung