Hi,
ich oute mich mal als RC24-Fan. Inzwischen hab ich die dritte.
Die Frage ist doch nicht, was sie kosten darf, sondern was sie dir wert ist. Kommt ja auch auf den technischen und optischen Gesamtzustand an. Angeboten werden sie übers Jahr durch von ca. 1500 - 2500 €. Meiner Meinung nach verlieren sie seit den letzten 5 Jahren sogut wie kaum noch an Wert.
Meine letzte hab ich 2001 mit 100 Tkm, Bj.88 für 3000 DM gekauft, inzwischen hat sie 130 Tkm (Zweitbike). Die Motoren sind normalerweise nicht kaputt zu bekommen. Bin zufällig mal eine Suzi GSX 750 F gefahren. Deren Motorkarakteristik finde ich abgesehen von der Optik im Vergleich zur VFR langweilig.
Eigentlich gehört deine Frage ja in ein Typenforum. Bitte nicht böse sein, wenn ich als Gast hier mal den Link poste: www.vfr-oc.de. Da sind auch die ganzen Typenreihen erklärt.
Ich würde die ein RC24 II, Bj. 88 empfehlen, einfach aus dem Grund: Bj./Erstzulassung 88 braucht keine AU, Ez. 89 schon. Die RC 24 II hat im Vergleich zur RC24 I (Bj. 86+87) eine verstellbare Verkleidungsscheibe, eine Uhr im Cocpit und noch ein paar Unterschiede.
Gruss,
U.we