Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

baser

Mo24-Bewohner

• »baser« ist der Autor dieses Themas

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. September 2006, 12:27

KTM Duke 2

Hallo,

da ich ja auf der Suche nach einem neuen Motorrad bin, habe ich auch mal über die Duke 2 nachgedacht, da enge, winklige Strecken mit schlechtem Belag zu meinen Vorlieben zählen.

Meine Fragen wären:
- Wie gross sollte man sein, damit die Sitzhöhe hinkommt? Bin 1,75m.

- Wie teuer ist sie im Unterhalt? Wie oft muss man in die Werkstatt? Wie haltbar ist der Motor? Wie hoch ist der Reifenverschleiss bei forcierter Fahrweise (in der man die Duke ja wahrscheinlich sowieso zwangsweise bewegt...)?

- Wie ist es mit der Langstreckentauglichkeit?

Wäre dankbar, wenn ihr helfen könntet.

MfG,
baser

2

Sonntag, 17. September 2006, 13:06

Re: KTM Duke 2

moin

hab meine zwar erst 2monate kann daher nich wirklich viel sagen, aber komm doch mal auf Dukecity

da wird dir geholfen, nette hilfsbereite kollegen da

was ich nur noch sagen kann: kaufen kaufen kaufen!!!! einfach zu geil auf verwinkelten passstrassen mit der duke rumzuheizen.

ich muss sie zwar noch gedrosselt fahren, aber selbst so hat das stück unten raus kraft ohne ende

mfg snoopy

prozl

Mo24-Hobbyist

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:23

Mit der größe hab ich zwar keine Probleme, aber die anderen Fragen interessieren mich auch brennend...
Also gebt euch mal einen Ruck und antwortet dem Herren!

mfg, der Chris

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:56

man muss in die werkstatt wenn was kaputt ist.

umso mehr man fährt, umso teurer ist der unterhalt, weil: mehr benzin, mehr verschleiß

versicherung schätze ich mal auf so 100 EUR p.a., steuer kA, müsste ich auf meinen steuerbescheid schauen, wie die einteilung in die ccm sind, hab ich aber kein bock, außerdem hast du sicher auch nen bescheid, wo des droben steht!

reifenverschleiß: wer viel fährt, wechselt öfters reifen! weichere reifen fahren sich schneller ab
--> kommt auf den reifen an.

langstreckentauglichkeit kommt auf deine A**** an! auf ner tourer ists bestimmt angenehmer...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung