Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:43

Teuchert bei MV Agusta: Was sagt man denn dazu?

Das ging ja fix. Nur 3 Wochen nach seinem Titel mit Yamaha kehrt Jörg Teuchert zu MV Agusta zurück. Find ich schon etwas seltsam. Ob das Edelbike für die oberen Zehntausend denn jetzt zuverlässiger ist als 2004 und 2005? Bin ich aber mal gespannt.

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:06

Re: Teuchert bei MV Agusta: Was sagt man denn dazu?

so weit ich mich erinnere hatte der Ausstieg sowohl bei Jörg als auch bei Nina vorwiegend organistorische Probleme.
Wenn Jörg sein Team von Inghardt behält wäre dieses Problem sicher beseitigt.

speedracer

Mo24-Hobbyist

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:58

ja genau, Team bleibt, Arbeitsgerät ändert sich.

Ich denke, das Team wird bei Yamaha Motor Deutschland angefragt haben und trotz des Titels auch für 2007 keine Unterstützung zugesagt bekommen haben.

Schön war/ist sie allemal

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:24

Jörg Teuchert schreibt dazu in seinem Newsletter folgendes:

" In der Saison 2007 wird das Inghart Racing Team um Ingo Härtel mit MV Agusta antreten.
Nach dem außerordentlichen Erfolg direkt im Jahr des Einstiegs mit Jörg Teuchert, SSP 600 Weltmeister des Jahres 2000, den Titel in der IDM Superbike vor dem anerkanntermaßen stärksten Teilnehmerfeld der letzten Jahre, gewonnen zu haben, steht nun mit Jörg Teuchert die Titelverteidigung auf dem Plan.
Um Kontinuität im Team zu halten gibt es zwischen Inghart und MV Agusta, einem der traditionsreichsten Motorradhersteller der Welt, eine Vereinbarung für mindestens 2 Jahre, wobei sich beide Parteien auch eine längere Partnerschaft gut vorstellen können.
Dem bereits zu Beginn der Saison 2006 angestrebtem Ziel einen Nachwuchsfahrer aufzubauen, wird nunmehr mit der Verpflichtung Marco Eismanns, ebenfalls für 2 Jahre, Rechnung getragen. Marco Eismann konnte in der Saison 2005 den 3ten Gesamtrang im Suzuki Cup und in der Saison 2006 bereits Punkte in der IDM Superbike erreichen. Marco Eismann soll ohne jeden Druck von der professionellen Teamstruktur und dem Spitzenfahrer profitieren und sich in der Klasse etablieren.
Inghart wird im Raum Bonn ein Racing Center in einer derzeit in Planung befindlichen, neu zu errichtenden Halle aufbauen, aus dem ab Mitte des Jahres 2007 auch eine MV Agusta Vertretung unter gleichem Namen agieren wird.
Bilder der Präsentation gibt es unter www.inghart.de "

racer100

Mo24-Kultanhänger

5

Freitag, 13. Oktober 2006, 09:39

In Antwort auf:

Das ging ja fix. Nur 3 Wochen nach seinem Titel mit Yamaha kehrt Jörg Teuchert zu MV Agusta zurück. Find ich schon etwas seltsam. Ob das Edelbike für die oberen Zehntausend denn jetzt zuverlässiger ist als 2004 und 2005? Bin ich aber mal gespannt.

Ich finde da nix seltsam. Jörg hatte das ja schon nach seinem Titelgewinn irgendwo in einem Artikel schon ein wenig angedeutet, als er dort sagte, dass er im selben Team weitermachen will aber noch nicht klar sei mit welchem Fabrikat, ob Yamaha oder nicht, vielleicht sogar auf MV...

Ich finde es einfach Klasse! Auch marketingtechnisch ist das genial. Jörg besitzt damit ein Alleinstellungsmerkmal! Auf Yamaha ist er einer von vielen Japanheizern, auf MV der Fahrer!
Außerem: Sollte MV wirklich mal in die Superbike-WM einsteigen, hätte Jörg hier eine echte Chance (auch wenn die gute Leute in der Superstock 1000 fahren haben). Bei Yamaha wäre das wohl bei seinem Alter und bei den Fahrern, die die zur Vefügung haben absolut ausgeschlossen.

Ich drücke ihm die Daumen!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung