Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:11

Re: Suche Motorrad

Guten Abend,

erst mal danke für die ganzen Tips, aber da ich keine Ahnung habe komme ich auch nicht weiter.

Ich war mal beim Yamaha Händler um die Ecke, habe ihm meine Vorstellungen vorgetragen.

Er möchte mir gern eine DTM 900 verkaufen, hat zwar keine 1000 ccm aber auch recht hübsch.
Ich war so aufgeregt, dass ich nicht geschaut habe, ob sie einen Kardan hat, kann mir jemand weiterhelfen ?

Nun hat mir ein weitläufiger Bekannter gesagt, ich soll es mal mit einer Bjül versuchen, was ist das für ein Motorrad, kenne den Namen nicht.
Er meinte nur, hat zwar kein Kardan aber Riemen, nun bin ich total neben dran, was ist das ?

Ich möchte nicht über Winter fahrenn, nur jetzt kaufen.

Findet ihr das 1000 ccm zuviel für einen Fahranfänger sind ?

Ist ja echt schwierig etwas passendes zu finden.

Der Yamaha Händler wollte mich nicht fahren lassen, da ich noch kein Motorrad hatte.

Gruß

Bert

RoteS4

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ja

• Private Nachricht senden

22

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:30

[Zitat]

Nun hat mir ein weitläufiger Bekannter gesagt, ich soll es mal mit einer Bjül versuchen, was ist das für ein Motorrad, kenne den Namen nicht.
.............

Der Yamaha Händler wollte mich nicht fahren lassen, da ich noch kein Motorrad hatte.

Gruß

Bert
[/Zitat]

Da der Händler sich bestimmt einen noch besseren Eindruck machen konnte .... :grin:

Vielleicht solltest du mal vorab einen weitläufigen Blick in's www werfen. Solche Grundsatzfragen kann man sich auf diese Art oft in der gleichen Zeit, in der man hier einen Beitrag schreibt, selber beantworten.

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

23

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:04

Folgender Link zur "Bjül" => richtig geschrieben "Buell":

http://www.buell.com/de_de/home.asp

Erik Buell bzw. seine Fa. ist eng mit Harley-Davidson assoziiert, allerdings haben seine Motorräder eher sportlichen Charakter - wenn Dir das als grober Richtungsweiser hilft. "Sportchopper" gibt es aber dennoch nicht, erst recht nicht als Bezeichnung - so hat nämlich ein Bekannter seine Buell letztens bezeichnet. Schmunzel...

Servus,

Holger

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

24

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:48

@Bert

Ob 1000 Kubik zu viel für einen Anfänger sind...gute Frage.

Ein Motorrad mit viel PS und viel Kubik geht nun mal anders als eins mit weniger Kubik und PS-das ist eine klare Sache.

Der Bums ist bei 1000 Kubik natürlich hoch.

Ob du dir zutraust,das zu bändigen,kannst du nur alleine entscheiden.

Aber vom Prinzip her kannst du es ja doch nicht beurteilen...da du noch kein Mopped hattest.

Ich frage mich eigentlich,WARUM du unbedingt mindestens eine 1000er haben willst ?

Gerade weil du noch kein Motorrad hattest,würden 600 oder750 Kubik vollauf ausreichen...die gehen auch wie Hölle...und du könntest damit jede Menge Spass haben.

Es kommt auch auf die Handlichkeit an..es gibt handliche 1000er..es gibt unhandliche 600er...

Ohne Probefahrt wirst du wohl schwer dahinter kommen,was für dich am besten geeignet ist.

Also noch mal :

Warum sollen es mindestens 1000 Kubik sein....und MUSS es Kardanantrieb sein...warum nicht Kette-denn da ist die Auswahl ja nun erheblich grösser ?

Ich kenne nur die TDM 900...und die hat Kette.

LG Sabine

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Nightster 1200

25

Samstag, 14. Oktober 2006, 09:34

ein supersportler in der 1000er klasse ist sicher was ganz anderes, als ein chopper in der klasse...

kommt also auf den individuellen geschmack an.

und buell ist echt rene geschmackssache!

26

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:28

Hallo,

die TDM ist ein Motorrad, das ziemlich handlich sein soll und seine Vorteile besonders auf engen Kurvenstrecken mit schlechtem Belag ausspielen kann.
Und die ca. 90ps reichen auf jeden Fall für den Anfang.

Eine Alternative wäre noch die TRX 850 von Yamaha, aber auch ohne Kardan.

Zu den 1000ccm: Ich bin froh, dass ich klein angefangen habe, leichte und handliche Motorräder machen auf sehr kurvigen Strecken auch Spass und als Anfänger muss man sowieso zuerst die richtige Kurventechnik lernen, was einfacher mit einem material geht, mit dem du nicht ohnehin schon überfordert bist.

Ist aber nur meine Meinung, 1000ccm V2 haben schon ihren Reiz ;-)

MfG,
baser

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung