[...]Kleiner Tip!
Wer richtig getaktete Maschinen fährt - nämlich Zweitakter - der muß sich um blockierende Hinterräder beim Runterschalten keine Sorgen machen![...]
"Richtig" nach welchen Gesichtspunkten? Zweitakter sind ein aussterbender Anachronismus. Wirtschaftlich und umweltschutztechnisch nicht zu gebrauchen, und nur bei entsprechenden Drehzahlen leistungswillig... dann zwar etwas mehr als ein Viertakter, aber eben nur etwas. Du hast zwar das recht auf eine eigene Meinung, aber Du verkündest nicht die absolute Wahrheit.
Soweit zum "richtig getaktet".
[...]Ich will ja wahrscheinlich eh nicht fahren. Ich kenne mich da auch nicht so aus.
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt! Ich meine, wie vielen passiert es, dass man aus Unkonzentriertheit die Kuppliung direkt loslässt?[...]
Wie vielen passiert es beim Auto aus Unachtsamkeit oder Unsicherheit...? Gerade bei Fahranfängern sieht man das sehr häufig. Meist endet es mit dem Abwürgen des Motors an der Ampel.
Und beim Motorrad steigst Du halt auf's Hinterrad. Das ist mir selbst in der zweiten Woche mit dem Motorrad passiert, und zwar so steil, daß ich mir die Unterkante des Kennzeichens am Asphalt abrasiert habe und noch etliche Meter von der Maschine (hintan hängend) über die Straße geschleift wurde. - von der Drehzahl her hat die Maschine dabei knapp 40 PS geleistet, ich war bei ca. 5.000 Touren...
(Und nun soll mir noch einmal einer von diesen Id***en kommen, dem ein Motor mit 34 PS schon für den Anfang zu wenig Leistung hat!).
Servus,
Holger