Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Snake96

Mo24-Probefahrer

• »Snake96« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 18:47

Moto Guzzi 250 TS auch als Trommelbremse?

Hallo Leute,

Ich versuche derzeit zu rekonstruieren, was bei meiner Guzzi (Baujahr 1975) echt ist und was fremd ist. Ich weiss, dass es die Guzzi baugleich gegeben hat mit der Benelli 250 CE. Ausserdem weiss ich, dass es bei Benelli ein Modell mit Trommelbremse gab und eins mit Scheibenbremse. Die Elektrik unterscheidet sich wohl auch erheblich.
Ich würde gerne wissen ob es bei der Moto Guzzi den selben Unterschied gab. Ich habe verschiedene Aussagen darüber, ob es die Guzzi auch mit Trommel gab, kann hier jemand definitiv genaues sagen. Das könnte mir weiterhelfen.

Viele Grüsse von

Olaf

Kasperle

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Guzzifahrer a.D.

2

Montag, 9. Oktober 2006, 22:06

Re: Moto Guzzi 250 TS auch als Trommelbremse?

HI,

Ts 250 is jetzt nicht mein Spezialgebiet. Da ich im Teilehandel aber Bremsbacken vorne für ne TS 250 erhalten kann. (z.B. bei Gawa-Guzzi), wirds die wohl auch mit Trommel gegeben haben. Wahrscheinlich ab BJ 74/ 75 mit Scheibe. Wär toll, wenn du das Ding auf die Strasse kriegtst. Weil sowas sieht man ganz extrem selten. Hoffe, hab nen bißchen geholfen.

Snake96

Mo24-Probefahrer

• »Snake96« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:51

Schon mal vielen Dank, damit stehts 3:1 für die Trommelbremse.
Meine soll BJ 75 sein. mal sehn wie es weitergeht.

Auf der Strasse war sie ja schon, nur zur Zeit ohne Licht, da fahr ich lieber nicht mehr.

Grüsse

Olaf

voxandetti

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:57

Hallo,
versuchs mal bei "moto-special" in Gomadingen. Teile, Tuning und vieles mehr rund um Guzzi!

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 07:23

Hallo Olaf

ich würde die teileliste consultieren, dann weisst du was original ist una was nicht...

im ürbrigen gibts noch genug 250 Ts im umlauf....

ich habe etliches material in it sprache dazu, auch den teile katalog

in bezug , ab wann die scheibenbremsen kamen ?

http://www.mgcn.nl/dameijer/database/

hier sind beide modelle zu sehen....unter 250 Ts

Gruß Franz

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung