Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

dieter

Mo24-Bewohner

• »dieter« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2004, 17:33

KTM-Sieg

Ranseder gewinnt für KTM das erste Strassenrennen.Derjunge Bradl wird guter 5,find ich Klasse.
Aber eigentlich komme ich immer mehr zur Ansicht das es in diesem Forum wenige wirklich MOTORRADRENNSPORT begeisterte gibt.Ich kann mich auch Irren aber außer zum MGP werden kaum beiträge geschrieben.IDM-SBK oder andere Rennveranstaltungen werden fast gar nicht Diskutiert.

dieter

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Sonntag, 23. Mai 2004, 20:03

Re: KTM-Sieg

@Dieter

das war schon immer so. Das Interesse für die MotoGP-Klasse ist eben viel größer als für den Rest. Schade, kann man aber nur schwer ändern.

dieter

Mo24-Bewohner

3

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:00

Danke Mick.
Ich finde es schon schade das das Interesse für Zweiradartisten sich nur auf eine Klasse beschränkt.Mich hat eigentlich immer der ganze Strassenrennsport interessiert egal welche Klasse.Und wenn ich mir heute nur ein Hobbyrennen anschaue,juckt es mich auf der Gashand.Aber wie du sagst ,so ist es eben Heute.
Ich für mich kann nur sagen,ich liebe den geruch von zweitaktern (viertaktern)und den Willen sie komplett zu beherschen.

dieter

racefan

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: keines

4

Montag, 24. Mai 2004, 10:53

In Antwort auf:

Ranseder gewinnt für KTM das erste Strassenrennen.Derjunge Bradl wird guter 5,find ich Klasse.
Aber eigentlich komme ich immer mehr zur Ansicht das es in diesem Forum wenige wirklich MOTORRADRENNSPORT begeisterte gibt.Ich kann mich auch Irren aber außer zum MGP werden kaum beiträge geschrieben.IDM-SBK oder andere Rennveranstaltungen werden fast gar nicht Diskutiert.

dieter

Ja Dieter, da hast Du leider recht! Ich hatte das schon mal an anderer Stelle festgestellt das manche scheinbar nur einem Personenkult anhängen und MotoGP schauen weil es halt gerade In ist.
Ständig wird auch gejammert das es in Deutschland nicht soviele Nachwuchstalente wie anderswo gibt, doch kaum eiener interessiert sich wirklich dafür wo die jungen Fahrer herkommen. Da brauch man sich nicht wundern wenn Motorrad-Straßenrennsport nicht so attraktiv für Sponsoren in Deutschland ist.
Was waren das noch für Zeiten als wir selbst in den 80er Jahren die Karten für die DDR-Meisterschaft in Schleiz, am Sachsenring und selbst für die Rennen in Frohburg ein Jahr vorbestellen mussten!
Ganz zu schweigen von dem was zur EM in Most oder WM in Brünn los war.

Doch woran liegt es, dass es heute nicht mehr so viel Interesse an den Wurzeln des Straßenrennsports gibt? Spannend sind die Rennen allemal. Man denke nur an die Seitenwagenläufe in Schleiz in den 90er Jahren, asl oftmals viele Gespanne der Weltspitze teilnahmen und sich spannende Schlachten lieferten oder auch immer die Gastauftritte von WM-Startern in den Solo-Klassen.
Die IDM-Rennen sind in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Alles ist viel ungezwungener und man kann auch manchen WM-Starter im Fahrerlager treffen und mal mit denen Quatschen.´

Also wieso interessiert sich kaum einer der zahlreichen neuen Fans dafür??

racefan

Mo24-Fan

5

Montag, 24. Mai 2004, 10:58

So nun zum 125er Rennen:
Ranseder hatt vom Ausfall Corteses profitiert, nichts desto trotz aber ein super Rennen gefahren! Im allgemeinen beherschen die jungen "Wilden" die 125er dieses Jahr recht deutlich.

Obelix04

Mo24-Hobbyist

6

Montag, 24. Mai 2004, 11:12

Also ich interessiere mich durchaus auch für andere Klassen außer WM. Die IDM verfolge ich mit großem Interesse! Das sind immer sehr schöne, spannende Rennen, man kann auch mal in die Boxengasse und alles zu günstigen Preisen. Außerdem ist es nicht so überlaufen. Meiner Meinung nach eine aufstrebende Serie.

Die Superbike-WM hab ich dieses Jahr -das gebe ich zu- ein wenig aus den Augen verloren. Die Serie wird meiner Meinung nach zunehmend vernachlässigt und befindet sich als Ducati-Cup auf dem "absteigenden Ast" ;-)

dieter

Mo24-Bewohner

7

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:07

@racefan
Denke das hat mit der heutigen einstellung zu tun.Interresant ist nur was sich über die Medien gut verkaufen läßt.Ist ja im grunde nichts schlechtes.Es ist halt leichter ein Fan von erfolgreichen zu sein.
Aber ich denke,der der RacingSport begeistert ist ,bleibt es sein Leben lang egal wer gerade der Hero ist.
Meiner meinung nach sind auch unter den Bikern viele die vom Racing keinen blassen schimmer haben.

dieter

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

8

Mittwoch, 26. Mai 2004, 09:56

In Antwort auf:

Meiner meinung nach sind auch unter den Bikern viele die vom Racing keinen blassen schimmer haben.

dieter

Ich würde mal sagen, die absolute Mehrheit! Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

racefan

Mo24-Fan

9

Mittwoch, 26. Mai 2004, 11:05

Ein Biker muß ja auch kein Racing-Fan sein.
Umgekehrt fahren auch viele Rennfans selber nicht Motorrad!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung