Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. September 2006, 18:02

Tips gesucht

Hi
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich alltagstauglichen Crosser mit dem ich auch im Winter Morgens zur Arbeit fahren kann (12 km ). Das gute Stück sollte aber auch im Sommer in den Kiesgruben bei uns Spass machen .Zu was würdet Ihr raten ?
Danke schon mal
Gimli

2

Freitag, 15. September 2006, 19:12

Re: Tips gesucht

es gibt keine alltagstauglichen crosser!
die sind alle nur für die crossstrecke gebaut worden. (deswegen heißen die wahrscheinlich auch "cross" )

du suchst wahrscheinlich ne Enduro...

sportenduros ala KTM EXC, GASGAS EC,FSE Husqvarna WR,TE, Yamaha WR etc. fallen schon mal weg!

würd dir ne KTM SXC oder Husqvarna TE 610 empfehlen! schau dich mal im netz um!
beide modelle sind sog. Dualbikes, die genau solche kunden wie dich ansprechen sollen!

3

Samstag, 16. September 2006, 17:59

Hi
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Aber Du hast schon Recht, kann mir denn jemand etwas genaueres über die Husqvarna aus eigener Erfahrung erzählen ?
Danke schon mal
Gimli

4

Samstag, 16. September 2006, 18:01

welches bj hast denn ins auge gefasst bzw. was wills du ausgeben?

warum nur husky? interessiert dich die KTM nicht?

5

Sonntag, 17. September 2006, 10:10

Hallo
Das Bj sollte so ab 2000 sein .Wobei KTM meistens etwas teurer ist ,oder täusch ich mich ? Aber meine Favoriten sind schon die Husky
oder KTM.Worauf müßte ich bei welchem Bike achten und womit muß ich preislich rechnen ?
Grüße
Gimli

6

Sonntag, 17. September 2006, 11:08

puh, bj. 2000 gabs meines wissens noch gar keine KTM SXC (zu der würde ich nämlich tendieren!!!)

die TE gibts schon länger wie BJ. 2000, also solltest du da im netz schon fündig werden!

www.mobile.de
www.motoscout24.de

einfach mal suchen!

EDIT:
hab etz selbst mal gesucht!
die SXC gibts ab bj. 2003.
Kapitaleinsatz: 4500,00 wirst schon für was gutes ausgeben müssen!

Die TE bekommst schon deutlich günstiger, da sie schon viel früher gebaut wurde als die SXC, natürlich hast dann einbußen in fahrwerk etc. wennst ne ältere nimmst, aber das merkt man natürlich auch am preis!

evtl. würde für dich auch die KTM LC 4 640 in frage kommen, hat ein bisschen weniger power als die SXC oder TE, aber glaub mir, die 54 ps der 640'er machen auch mächtig trouble!!!

ktmpeter

unregistriert

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:23

Habe ne offene 620 sc LC4 mit super moto räder

180 km kein problem bis 120 km auf einem rad...kein problem geht wie von allein. jede straßenberuhigung ( hubbel) ein genuss. jeder blitzstart wenn ne große neben an steht macht spass weil man sie ärgern kann ehe der motor von denen hoch dreht ist man schon weg. und das mit 59 PS.gelände mäßig geht sie auch noch reichlich gut.
nur touren.....nein danke...das tu ich mir nicht an da kommt es mir wie eine ewigkeit vor auf der Bahn wenn man die vibrazionen von kopf bis zu den füßen hat selbst von köln nach bonn...nein danke...es sei denn ich fahre landstrasse.
es ist halt ein reines spasmotorrad

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung