Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:53

Eine Geschichte über ein "Fahrrad"

In diesem Forum wird sehr oft die Frage gestellt, welches denn das beste Einstiegsmotorrad ist. Auch ich musste mir vor zwei Jahren Gedanken darüber machen. Es sollte eine 125ccm Rennmaschine sein und so machte ich mich eines Tages auf, um ein Moped zu suchen und zu finden (was ich dann auch geschafft habe).
Ich hatte mich schon vorher kundig gemacht und wollte bei einem Privatmann eine 125ccm Cagiva Mito Probe fahren. Das Fahren war ja auch schön und gut, aber als ich mir den Motor genau angeschaut hatte, wusste ich warum der Mann die Maschine so billig verkaufen wollte und für Garantie einen teuren Aufpreis verlangte.
Nun gut, ich verabschiedete mich und suchte weiter. Aber nirgendwo fand ich die perfekte Maschine. Ich war schon am verzweifeln (es war inzwischen 17.00 Uhr und ich war seit mindestens 8 Stunden unterwegs). Mein Vater wollte aber noch in ein Geschäft. Auch dort (Suzuki-Händler) fand ich nichts passendes. Aber hier wurde mir ein Honda-Händler empfohlen, wo ich dann entnervt hinfuhr. Ich betrat den Laden und dann stand sie da: die Honda NSR. Meine Laune war von einem Moment auf den anderen so gut, aber dies änderte sich schlagartig, als der Händler sagte, dass sie verkauft wäre. So eine Scheiße!
Dann brachte er ein Prospekt von der Honda CBR 125 und ich fand sie auf den ersten Blick ganz toll. Letztendlich bestellten wir dann auch eine.
Als sie dann im Februar 2005 geliefert wurde war ich etwas enttäuscht: Was für ein kleines Moped, das ist ja wie ein Fahrrad! Auch in der Schule und von meinen „NSR-Kollegen“ wurde ich immer als Fahrradfahrer bezeichnet. Es regte mich zwar auf, aber ich fand mich damit ab.
Es waren seither knapp zwei Jahre vergangen und ich spielte mit dem Gedanken eine 600ccm Maschine zu kaufen. Und ich wusste auch schon welche, denn ihre kleine Tochter hatte mich überzeugt, und ich bin fest der Meinung, dass sie eines der besten Einstiegsmopeds ist, die es gibt. Ich habe sie bereits verkauft und ein gutes Geschäft gemacht; und die CBR 600RR ist bereits in der Movistar Lackierung bestellt (Bilder folgen noch). Ich bin mal auf die Augen der „NSR-Kollegen“ gespannt, wenn ich mit der 600er ankomme.
Ich kann euch allen da draußen die CBR 125 empfehlen. Auch wenn sie nicht die Power wie eine offene Zweitaktmaschine hat, die ihr ohnehin nicht fahren dürft, ist es zweifelfrei einer der billigsten 125er.

Nun noch ein paar Eindrücke:

Motor:
Er ist nicht gerade der Hammer, aber ausreichend um vorwärts zu kommen. Man kann umso besser mit ihm leben, wenn man bedenkt, dass er nur 2 Liter Benzin auf 100km braucht!

Fahrverhalten:
Lässt sich gut fahren. Das Fahrwerk ist komfortabel, sodass man auch mal längere Strecken am Stück fahren kann. Auch aufgrund des geringen Gewichts super zu fahren.

Reifen:
Sie sind etwas klein und bei Nässe heißt es besonders: Vorsicht! Im Trockenen haben sie viel Grip und man kann sich erstaunlich weit in die Kurve legen.

Aussehen:
Etwas mickrig, aber daher auch für kleine Leute geeignet. Von vorne erinnert sie an die CBR 600 F. Der große Endtopf sieht gut aus.

Die NSR-Fahrer haben sich übrigens bereits oft auf die Fresse gelegt, weil sie ihre Fähigkeiten überschätzt hatten. Also ich kann euch sagen, lasst die Drossel drin und fahrt vernünftig, es gibt genug Tote auf den Straßen!

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:19

Re: Eine Geschichte über ein "Fahrrad"

Tja, so kann's gehen. ;) Viel Spaß mit der Doppel-R!

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:24

mir kommen die Tränen

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:27

Wenn Smilies im Gastbereich funktionieren würden... :heuldoch:

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Nightster 1200

• Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:15

zum einen findest du die nsr ja shice und zum anderen super geil?

da wiederspricht sich was oder wollltest du das so rüber kommen lassen?

Suki

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

Motorrad: SV 650 S '02

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:50

Ich glaub er fands nur doof dass sie so klein wirkt/ist. Aber von Fahrverhalten her find er sie geil. So widersprüchlich ist das garnet. Ich liebe auch mein rechner obwohl er doof ist und nur am rumzicken ist xD. Ich hab mit dem schon zu viel erlebt, die langen Reisen, die vielen Lans... *achrechnerlassdichknuddeln*

Teja1973

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:25

Ich finde den Bericht auch okay.
Schön, das er Neueinsteigern einen kurzen Überblick gibt.
:danke:

Grüße,
Michael

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: Nightster 1200

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:52

ja, ich finds ja auch nichts schlecht, mich wunderte das nur!

easyridersw9

Kreiselbezwinger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Z 400 Twin

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:28

Hm! Also ohne Verkleidung, mit langer Gabel, mit V2-Motor, Dragbar-Lenker und schwarz lackiert fände ich das Fahrrad noch besser!

Aber im Ansatz paßt das schon!

LG

Thomas

Heckler

Mo24-Bewohner

Motorrad: YZF 750 R(Kaputt)

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 07:21

[Zitat]Hm! Also ohne Verkleidung, mit langer Gabel, mit V2-Motor, Dragbar-Lenker und schwarz lackiert fände ich das Fahrrad noch besser!

Aber im Ansatz paßt das schon!

LG

Thomas [/Zitat]
Lol
Du musst auch alles zum Oetinger-bring-Mobil umbauen. :grin:

Ich finde die NSR auch sehr schön.

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:55

sicherlich ist sie sehr schön, aber wenn man 16 ist, ist die Frage eigentlich eher ob man sich etwas leisten kann
natürlich ist die nsr ein geiles teil, aber es läuft viel benzin durch und man muss sich außerdem fragen ob eine (offene) nsr nicht für einen neueinsteiger zu gefährlich ist. das gilt übrigens auch für die anderen 125er mit zweitaktmotor

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung