Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

sabekkk

unregistriert

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:23

Kawa zx6r zx636C Kat Ausbauen?

Hallo, ich habe eine Kawa ZX636C neuestes model Bj 05/2006 mit 131PS. Ich habe gehört das der Katalizator ca. 10PS Leistung wegnimmt?? Kann mir jemand sagen wo der Kat sitzt (Auspuff unter der Sitzbank) und ob es reicht ihn zu entfernen ohne irgendwelche einstellungen am Motor? Bringt das wirklich mehr Leistung den Kat zu entfernen? bitte nur technische Antworten, das es nicht erlaubt ist im Straßenverkehr weiß ich schon!

Gruß
Sebastian

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:33

Re: Kawa zx6r zx636C Kat Ausbauen?

hi

also an deiner stelle würd ich das lassen
vor zwei jahren haben sie bei der 1000er cbr die leistung mit und ohne kat gemessen war genau 1ps im obersten drehzahl bereich.

aussserdem was mach der liebe herr den wen er zum tüv muss neuen auspuff kaufen
ich würd mir nen anständigen zubehörtopf zulegen und den originalen verpacken und in den schrank bis zum tüv

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:43

Der kat sitzt doch nicht im Topf, oder?

Wenn man den Topf wechselt is doch nicht der kat weg oder täusche ich mich da jetzt.

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

4

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:38

Ganz nebenbei wage ich stark zu bezweifeln, dass man im "normalen Umgang" nur die 131PS der Ninja einigermaßen auf die Straße bringen kann.
Solche Überlegungen würde ich anstellen, wenn ich im Rennsport aktiv bin. Ob 121 oder 131PS merkt man sicher nicht.

sabekkk

unregistriert

5

Montag, 23. Oktober 2006, 21:08

Also bis jetzt hat mir keiner auf meine Farage geantwortet !!!! Mir geht es um folgendes: wo der Kat bei meiner Zx636 Bj. 2006 sitzt und wieviel es Leistung bringt wenn man ihn wegbaut!!! denn auf der Rennstrecke merke ich schon ob meine Kawa 10PS mehr hat oder nicht!!! ich bitte das wirklich nur Leute antworten die ne Ahnung von Motoren und Technik haben und mir auf meine Frage antworten können.

Gruß
Sebastian

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

6

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:27

sag doch gleich das du auf die rennstrecke willst

am besten gleich ne komplett anlage drunter bringt mehr als den kat raus zu reissen.
weil nur durch demontage des kats hatte unsere r1 auch nur 2ps im obersten drehzahlband mehr.
oder du verbaust einfach nur den krümmer von nem zubehör lieferanten dann ist der kat auch raus ohne sägen und so

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

7

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:10

moin sebastian,
ich weiß nicht, welch kompetenter motorenfachmann dir ins ohr geflüstert hat, dass der kat 10 ps "auffrisst", wenn ich aber so diverse auspufftests der jüngeren vergangenheit revue passieren lasse, kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen... geh mal davon aus, dass da im schlechtesten fall nicht mehr als 3...4 ps hängen bleiben! ob man dafür die legalität des bikes opfert... ich weiss nicht...
laufen wird die kiste schon mit ausgebautem kat, aber ein angepasstes mapping ist sicher besser.

wenn du wirklich an mehr leistung interessiert bist, solltest du mal mit sepp bruckschlögl von SR-Racing telefonieren. der kann dir mit sicherheit helfen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung