Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Nicole#15

unregistriert

1

Freitag, 29. September 2006, 17:48

Stefan Nebel - SBK

Hats denn nicht mal geheißen der Stefan Nebel würde die letzten beiden Superbike Rennen in Imola und Magny Cour ne Wild Card kriegen??

-Jester-

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 17:49

Re: Stefan Nebel - SBK

Ja..

Greamon731

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:39

Stefan Nebel - SBK

Es waren Einsätze für Imola und Magny-Cours geplant, aber nach dem Rennen auf dem Eurospeedway hat wurde offensichtlich, daß ohne weitere technische Änderungen der Abstand nach vorne zu groß ist. Das Ziel war vielleicht in die Punkte zu fahren, was aber mit dem IDM-Material im Moment fast unmöglich ist. Stefan konnte sich gegenüber einem reinen IDM-Sußerbike um fast 2 sek. steigern (einzige Änderungen: Motor, Räder), dies reicht aber nicht aus, um in der WSBK in die Punkte zu fahren. Dafür ist das Level (auch gegenüber dem letzten Jahr) noch einmal um ein großes Stück gestiegen.

Daher hat sich das Team entschlossen, an diesen beiden Rennen nicht teilzunehmen. Der technische Aufwand (vor allem Gabel, Bremse, ...) übersteigt im Moment die Möglichkeiten.

Dies ist sehr schade, da sowohl Stefan als auch das Team diese Rennen sehr gerne gefahren wäre.

Die Planungen laufen im Moment in Richtung 2007.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:47

Drücken wir für Stefan die Daumen, denn er muss jetzt bald unbedingt die Chance erhalten, WM zu fahren.

Alles andere wäre Vergeudung von Talent.

MickDoohan

unregistriert

5

Montag, 23. Oktober 2006, 08:11

Woran liegt das eigentlich, daß die Kawasaki nicht auf dem Stand der anderen Hersteller sind, sowohl in IDM oder auch in der WM.
Oder sehe ich das einfach nur falsch und es liegt an den Fahrern?

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

6

Montag, 23. Oktober 2006, 14:01

Alles ne Sache von der Knete.
Kawa ist um einiges kleiner als die anderen Werke, oder sehe ich das falsch?

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

7

Montag, 23. Oktober 2006, 14:37

In Antwort auf:

Kawa ist um einiges kleiner als die anderen Werke, oder sehe ich das falsch?

das ist sicher nicht der Grund..

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

8

Montag, 23. Oktober 2006, 16:59

Ich denke schon, die machen bestimmt nicht so viel Jahresumsatz wie z.b. Honda oder Suzuki und deshalb können die nich so viele zig mio. rauspulvern.... wenn ich wirklich richtig falsch liege würd es mich freuen wenn ihr mich eines besseren belehrt.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

9

Montag, 23. Oktober 2006, 17:15

stimmt schon berni...
nur.. kawa hatte auch schon bessere jahre. und da waren sie ja auch das kleinste jap. werk.
die frage warum kawa nich da is wo sie sein könnten läßt sich nicht so einfach beantworten.. das sind viele kleine Dinge die sich summieren.
im übrigen is`s doch soo schlimm nicht.. oder?.. wenn in der Moto GP.. nach ca.40 min`ne kawa mit 20 sek rückstand ins Ziel kommt,. dann kann`s soo schlimm nicht sein. -wenn die kawa`s regelmäßig überrundet würden, dann wär`s was anderes.

-Jester-

Mo24-Bewohner

10

Montag, 23. Oktober 2006, 20:07

In diesem Artikel http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=2291 kann man ein persönliches Statement von Stefan über die Saison 2006 und seine Pläne für die Zukunft nachlesen.

Berzel

Mo24-Hobbyist

Motorrad: KTM RC8

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:55

Ich muss mal sagen, dass mit Stefan Nebel auch ganz schön Schindluder getrieben wurde. Er wurde mit 17 Jahren in die WM geworfen und als er dort nicht auf Anhieb gute Leistungen zeigen konnte, wurde er wieder zurückgestuft. Das ist aber wieder das grundlegende Problem in der deutschen Nachwuchsförderung. Trotzdem sehe ich es nicht ein, dass Nebel seine Chance vertan haben soll. Der junge gehört einfach in die WM. Ich wette, dass er sogar mehr potential hat als ein gewisser jemand aus Deutschland in einer gewissen Weltmeisterschaft auf Prototypen.
Stefan Nebel hat bewießen, dass er nach einem Markenwechsel nicht lange braucht sich an das andere Motorrad zu gewöhnen. Yamaha und Suzuki hat er in den letzten Jahren schon zum IDM-Titel geführt. Jedesmal mit Aussichten auf die WM. Ich bin mir sicher, dass auch er auch mit Kawasaki um den Titel kämpfen wird in der neuen Saison.

-Jester-

Mo24-Bewohner

12

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:05

Hallo Berzel! Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum. Auf Deine Einträge freue ich mich schon sehr! Gruß Jester.

Mick

The Boss

13

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:22

In Antwort auf:

Ich muss mal sagen, dass mit Stefan Nebel auch ganz schön Schindluder getrieben wurde. Er wurde mit 17 Jahren in die WM geworfen und als er dort nicht auf Anhieb gute Leistungen zeigen konnte, wurde er wieder zurückgestuft.

Nun, 17 ist eigentlich ein gutes Alter. Viele haben ihr Debüt mit 15 im GP. Das geht nicht immer gut. Siehe Hafeneger, Hommel, Fröhlich, Bradl usw. Doch auch als Spätzünder ist es nicht so leicht, dort Fuß zu fassen. Siehe Ranseder, Jarno Müller, Nöhles, Gemmel usw.

Ich hoffe natürlich auch, dass Stefan Nebel noch eine richtige Chance bekommt.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

14

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:28

Hier geht es nicht um das Einstiegsalter (15/17/21...ist doch egal), sondern darum, dass es typisch deutsch ist, dass mal ein Jahr ermöglicht wird und wenn dann die Resultate nicht gleich top sind, dann wird sofort der Sponsorenhahn zugedreht...

Mick

The Boss

15

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:19

In Antwort auf:

typisch deutsch...

Verfolgst du denn so sehr das Schicksal der Fahrer aus den anderen Ländern? Ich wette, denen ergeht es keinen Deut besser. Geld ist überall eben teuer. Kein Erfolg, kein Mopped. Die WM ist kein Wunschkonzert. Da zählen nur Erfolge.

racer100

Mo24-Kultanhänger

16

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:50

Ne, typisch deutsch ist, dass immer rumgemeckert wird. Es ist nieeeee richtig (für viele jedenfalls)!
Wie wurde hier im Forum z.Bsp. über Steve Jenkner hergezogen - mit dem Argument, er sei doch schon viel zu lange mit viel zu mageren Ergebnissen in der WM. Auch als Klaus Nöhles nicht so Fuß fasste, wurde von vielen so diskutiert und über den Alex wurde schon rumgemeckert, da saß der noch auf der 250er.
Sicher, die WM ist kein Wunschkonzert. Einem talentierten Fahrer nach einem schlecht gelaufenen Einstieg gleich den Laufpass zu geben, ist in meinen Augen aber rücksichtsloses Verbraten von Talenten und zeigt nicht von Weitblick. Wäre z. Bsp. Bautista in 2005 KTM gefahren, wäre er nach seiner verkorksten Saison entlassen worden, und wäre er dann auch noch Deutscher gewesen, hätte er dann sicher kein Team für 2006 gefunden...

MickDoohan

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 09:14

In Antwort auf:

Ich denke schon, die machen bestimmt nicht so viel Jahresumsatz wie z.b. Honda oder Suzuki und deshalb können die nich so viele zig mio. rauspulvern.... wenn ich wirklich richtig falsch liege würd es mich freuen wenn ihr mich eines besseren belehrt.

ne ne

Geld haben die mehr als genug, das kanns nicht sein.
http://www.khi.co.jp/index_e.html

Die ZX 10 ist bei den Serienmoped Tests ganz vorne bei der Musik, bei den Superbikes hingegen gewinnen sie keinen Blumentopf, das kommt mir irgendwie spanisch vor.

racer100

Mo24-Kultanhänger

18

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:18

In Antwort auf:

In Antwort auf:

ne ne

Geld haben die mehr als genug, das kanns nicht sein.
http://www.khi.co.jp/index_e.html

Die ZX 10 ist bei den Serienmoped Tests ganz vorne bei der Musik, bei den Superbikes hingegen gewinnen sie keinen Blumentopf, das kommt mir irgendwie spanisch vor.

Kawasaki scheint irgendwie keine Ahnung zu haben, wie man heutzutage Rennmotoräder baut. Es kommt einem jedenfalls so vor.
Meines Erachtens liegt es nicht daran, dass Kawasaki kein Geld hat, sondern daran, dass sie noch nicht begriffen haben, dass man davon auch ordentlich was ausgeben muss, wenn man Erfolg haben will - dazu gehören dann auch Strukturen, die offensichtlich nicht vorhanden mit solchem Geld geschaffen werden müssen.
Kurzum: Mir erscheint das Engagement von Kawasaki im Rennsport irgendwie halbherzig - und zwar in allen Klassen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung