Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:35

Ktm motor. HIIILFE

HI

Ich habe ein problem mit meinem motor bzw. kickstarter.

ich fahre eine ktm exc 300 2tackt bj.02

folgendes: mein kickstarter geht wenn ich ihn runter drücke lehr durch. am anfang rutschte er ab un zu nur über ein zahn vom zahnrad (oder so ähnlich. hat sich zum. so angefühlt) und hat dann ganz normal den motor zum brummern gebracht....

das wurde immer böser bis er (so wie jetzt) komplet bis zum anschlag beim fußraster runter geht ohne den kolben nur ein mm zu bewegen.

was kann da kaput sein? kann mir irgendjemand helfen?

und ist es möglich das ich das selber richten kann? bin handwerklich gut begabt. habe das motorrad schon komplett zerlegt. nur vom motor habe ich immer die finger gelassen.

danke im voraus.

MFG Marcel

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2006, 12:02

Re: Ktm motor. HIIILFE

Kommt der Kickstarter denn wieder von alleine hoch ?

LG Sabine

3

Montag, 23. Oktober 2006, 12:58

da ist wohl das zahnrad vom kicker kaputt!

würd mal sagen dass das normaler verschleiß ist! hat meine gase auch, dass er manchmal durchrutscht! bei dir ist jetzt eben das zahnrad ganz verschließen!

--> neues bestellen, motor zerlegen, einbauen, fertig!

wenn du dich selber net traust, lass es von ner werkstatt machen, die können dann gleich noch den rest checken und evtl. gleich ein paar lager wechseln wenn der motor schon mal offen ist!

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:30

also der kicker kommt von selber wider hoch.

und wegen den lagern usw. vom motor, ich hatte das motorrad als ich es gekautf hatte im service. habe den ganzen motor zerlegen lassen und alle lager und dichtungen austauschen lassen.

darum meine frage, was passiert wenn ich den deckel runter nehme wo die stange vom kicker in den motor rein geht. fliegen mir da irgendwelche federn, zahnräder oder dergleichen entgegen?

und was muss ich noch alles beachten?
(öl ablassen ist logisch aber was noch??)

LG Marcel

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:13

also entgegenhüpfen wird dir mit sicherheit nichts!
wenn du das aber noch nie gemacht hast, solltest du dir das erst einmal von jemanden zeigen lassen!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung