Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:57

UNFALL

Vor ungefär zwei Monaten fuhr ich,Besitzer eines 125ccm Rollers(nich lachen is nur Übergangsweise) durch eine Dresdener 30er Zone.Mit etwas überhöhter Geschwindigkeit kam ich an eine Rechts-vor-Links-Kreuzung an...mit ungedrosselter Geschwindigkeit und Blick nach rechts war ich geradewegs dabei die Kreuzung zu passieren da tauchte wie aus dem nichts vor mir ein Opel Corsa auf.Und bevor ich mich versah krachte es mörderisch.
Ich lag nun auf der Motorhaube des Opel Corsas und da die Fahrerin so klug war und keine vollbremsung hingelegt hat,damit ich nicht wieder herunter katapultiert werde,fuhren wir so noch gute 15 Meter dahin,wobei ich natürlich Panik bekommen hatte und sie anschrie sie solle endlich anhalten.Was sie (leider) auch tat,denn so hatte mich der Asphalt wieder,was ich daran merkte das ich mich mit meinem Gesäß auf eben diesen,vollen Schmerzens krachte.Wobei hier anzumerken sei das es sich nicht empfiehlt ein gut gefülltes Portomonaie in der Ar...tasche mit sich zu führen.
Ich also wieder aufgestanden und erste Frage-wie gehts dem Roller.Fuhren tat er noch,aber Verkleidung und Blinker,Spiegel alles Schrott!
So nun hatte auf der einen Seite den kaputten Roller auf der Anderen eine heulende-um-mich-Sorgen-machende-60-Jährige Fahranfängerin!!!
Und ich kann euch sagen die OMA war schlimmer!!!
Also Polizei gerufen die den Unfall aufgenommen,ins Krankenhaus gefahren.

Bilanz:
ROllerschaden:750€
Opel Corsa Schaden:7600€
Ich:Geprellter Arsch,Handtellergroße Prellung am linken Schienbein von der Stoßstange des Opels

Hatte ich schon erwähnt den Roller für nur 300€ eine Woche vorher gekauft zu haben??? :-)
Dieser wurde mir ersetzt durch Schadensumme oben,genauso wie der helm mit 200€!

Also soweit nochmal gut gegangen und hab aus meinem Fehler gelernt immer mal wieder auch mit Fehlern anderer zu rechnen.
Bin aber Jetzt am überlegen ob man nicht doch einführen sollte ab 60 nochmal so ne Art Nachschulung machenzu müssen...

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 11:03

Re: UNFALL

Es tut mir leid,das du diesen Unfall hattest-ich hoffe,die Prellungen tun nicht mehr so doll weh...

Tja-dumm gelaufen,würde ich da mal sagen.

Nachschulung...hmmm...das Thema hatten wir hier auch schon oft....aber wenn DU mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs warst,hat die Frau ja nicht alleine Schuld.

Klar,wenn man so einen Unfall hatte,kommt einem der Gedanke schon-aber normalerweise gleicht die Routine bei den älteren Fahreren auch so einiges aus.

Jede Altersklasse hat bestimmte -na sagen wir mal "bevorzugte Unfallsituationen"...das wird sich auch durch Nachschulungen nicht ändern,glaube ich.

UND....es gibt bei einem Roller nix zu lachen....hauptsache,man ist mobil.

Ich hoffe,du bleibst in Zukunft von solchen Vorfällen verschont...

LG Sabine

ThüringenBiker

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:15

[Zitat]Vor ungefär zwei Monaten fuhr ich,Besitzer eines 125ccm Rollers(nich lachen is nur Übergangsweise)[/Zitat]

... da gibt es nichts zu Lachen! ;)

[Zitat]...kam ich an eine Rechts-vor-Links-Kreuzung an...mit ungedrosselter Geschwindigkeit und Blick nach rechts[/Ziatat]

... sollte man nicht trotzdem auch nach Links schauen? Vorfahrt haben und Vorfahrt bekommen ist zweierlei! Und gerade als 2 Rad Fahrer ohne Schutz (oder mit weniger) sollte sowas Selbstverständlich sein! Ich mach das sogar mit LKW wo ich über einen Corsa Lachen könnte, wenn der von links mir reinfährt oder ich ihm.

[Zitat]war ich geradewegs dabei die Kreuzung zu passieren da tauchte wie aus dem nichts vor mir ein Opel Corsa auf.Und bevor ich mich versah krachte es mörderisch.[/Zitat]

... sorry hierüber muss ich Lachen, wenn ich sowas Lese, kommt mir die Wurst! Aber bestätigt mir meine Aussage oben drüber und du hast für mich eine ganz klare Mitschuld, sag Danke wenn du alles esetzt bekommen hast!

[Zitat]Ich lag nun auf der Motorhaube des Opel Corsas und da die Fahrerin so klug war und keine vollbremsung hingelegt hat,damit ich nicht wieder herunter katapultiert werde,fuhren wir so noch gute 15 Meter dahin,wobei ich natürlich Panik bekommen hatte und sie anschrie sie solle endlich anhalten.Was sie (leider) auch tat,denn so hatte mich der Asphalt wieder,was ich daran merkte das ich mich mit meinem Gesäß auf eben diesen,vollen Schmerzens krachte.Wobei hier anzumerken sei das es sich nicht empfiehlt ein gut gefülltes Portomonaie in der Ar...tasche mit sich zu führen.
Ich also wieder aufgestanden und erste Frage-wie gehts dem Roller.Fuhren tat er noch,aber Verkleidung und Blinker,Spiegel alles Schrott!
So nun hatte auf der einen Seite den kaputten Roller auf der Anderen eine heulende-um-mich-Sorgen-machende-60-Jährige Fahranfängerin!!!
Und ich kann euch sagen die OMA war schlimmer!!!
Also Polizei gerufen die den Unfall aufgenommen,ins Krankenhaus gefahren.

Bilanz:
ROllerschaden:750€
Opel Corsa Schaden:7600€
Ich:Geprellter Arsch,Handtellergroße Prellung am linken Schienbein von der Stoßstange des Opels

Hatte ich schon erwähnt den Roller für nur 300€ eine Woche vorher gekauft zu haben??? :-)
Dieser wurde mir ersetzt durch Schadensumme oben,genauso wie der helm mit 200€!

Also soweit nochmal gut gegangen und hab aus meinem Fehler gelernt immer mal wieder auch mit Fehlern anderer zu rechnen.
Bin aber Jetzt am überlegen ob man nicht doch einführen sollte ab 60 nochmal so ne Art Nachschulung machenzu müssen... [/Zitat]

Ganz oben schreibst du, die Oma war Klug, da keine Vollbremsung! Dann sagst du, ältere Leute sollten an Nachschulungen teilnehmen? Sie war aber Fahranfänger! Also muss sie doch erst kürzlich Schule gehabt haben! Alles Wiedersprüche!

Hauptsache, dir ist nichts schlimmeres passiert! Material kann man ersetzen ein Menschenleben nicht!

Gruß Rooki

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:11

Ziemlich scheibenkleister was da gelaufen ist trotzdem Glück gehabt unter "was gelernt" abhacken, langsamer und aufmerksamer in die Kreuzung fahren. Die Schuldfrage ist noch nicht ganz geklärt, spielt aber auch keine Rolle wenn du auf deinen Grabstein schreiben kannst: "Ich hatte Vorfahrt"
Aber zur letzte Frage, es wird tatsächlich überlegt eine regelässigen Test zu machen für ältere Mitbürger ob sie noch ganz fahrtauglich sind. Dazu gehören neben Sehfähigkeit auch Übersicht und Reaktionsvermögen.
Beny

Suki

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

Motorrad: SV 650 S '02

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:56

Halte mich für schreckhaft, aber wenn ich mitm Auto von meinem Freund fahre, ist es sowas von egal auf was fuer eine Straße ich mich befinde. Vorfahrtstr./vorfahrtgewährende/rechts vor links: links, rechts, nach vorn, nach hinten schauen tu ich immer. Zum einen weil hier viele denken, dass die Straße ihnen gehören, und zum anderen weil es nicht mein Auto ist. Ich sage nur: Schauen schadet nie, es gibt viele die meinen es noch schaffen zu können und rasen durch....

Wie dem auch sei, du hast Glück dass dir nichts passiert ist. Dein Schutzengel hat ordentliche Arbeit geleistet.

lg,

Suki

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati Monster695 - SR500

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:49

Ich bin der selben Meinung wie mein Vorredner. Lieber einmal mehr schauen als einmal zuwenig.

Ich hab nur einen Kopf zu verlieren.

Mfg
:motorrad:

7

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:18

normalerweise bekommen wir alle die Prellungen kostenlos.. in deinem Fall - hast du noch 450 euro verdient... es lohnt sich auf jedem Fall... eine Prellung pro Tag (für 450 euro) und nach 3 Jahren fährst du ein dickes Auto und ein dickes Motorrad... nur ein Kopf muß gut geschützt werden... sonst fährst du gar nicht...

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

8

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:01

[Zitat]
Bin aber Jetzt am überlegen ob man nicht doch einführen sollte ab 60 nochmal so ne Art Nachschulung machenzu müssen... [/Zitat]

Erstmal Gott sei Dank ist dir nicht schlimmeres passiert.
Aber mit Einführung einer Nachschulung mit 60 ist das so ne Sache.
Eingeführt ist immer schnell etwas aber wir werden auch eventell mal 60 und dann haben wir mit dem Ei zu kämpfen, dass wir uns in jungen Jahren ins Nest gelegt haben.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung