Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:37

IDM, wie lange noch?

Alles schönreden von Herrn Többe über die IDM bringt nichts. Die Wahrheit ist, gegenüber früher ist das alles eine armselige Veranstaltung. Ich war im Frühjahr in Hockenheim, 11000 Zuschauer verloren sich im Stadion, keine Stimmung. Ich weiß nicht was z. B. bei den Superbikes spannend gewesen sein soll. Im 2. Lauf 17 Runden lang an der Spitze keine Überholmanöver, erst in den letzten 2 Runden machte dann Meklau alles klar und fuhr an die Spitze. Bei den anderen Rennen war es auch nicht besser. Für mich sind die Rennen eindeutig zu lang. Warum die Kinder auch noch 12 Runden fahren müssen, 6 Runden würden reichen.
Es war mir ziemlich langweilig. Zu viele Pausen und das ganze dauert zu lange. Man ist auch durchs TV verwöhnt, weil man dort fast alles mitkriegt. In Hockenheim wußte lange Zeit niemand warum der 1. Superbikelauf abgebrochen wurde. Die Seitenwagen fuhren vor einem fast leeren Stadion.
Wenn das soweitergeht ist die IDM tot. Ehrlich gesagt, beim Touristenfahren Donnerstags in Hockenheim ist mehr Aktion als bei der IDM.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:11

Re: IDM, wie lange noch?

Im Grunde hast du Recht. Aber: Es gibt auch viele langweilige Fußballspiele. Und dennoch sind die echten Fans jede Woche von neuem hell auf begeistert. Man muss schon richtiger Fan sein, auch bei den Motorradrennen, um auf seine Kosten zu kommen.

Wie du erwähnst, sind wir vom Fernsehen verwöhnt. Das ist für mich das Hauptmerkmal. Schließlich kriegt man im Fernsehen alle Szenen haarklein gezeigt, die wichtigsten noch mal in Superzeitlupe. Das geht live auf der Rennstrecke natürlich nicht. Wenn der Teuchert den Meklau irgendwo hinter den Tribünen überholt und in der nächsten Kurve zurücküberholt wird, kriegt das kaum einer mit, egal wie mitreißend die Szenen waren.

Nicht umsonst schauen die meisten Crewmitglieder, selbst wenn sie live auf der Strecke sind, das Rennen auf dem Monitor an.

Mein Urteil deshalb über die IDM, die ich regelmäßig mit meiner Familie besuche: Eine klasse Serie, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. :moped:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung