Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:45

motorradkauf jetzt?

hallo,

wollt mal nachfragen ob es bei motorrädern sowas wie eine saison gibt, d. h. im winter billiger, weil weniger nachfrage und im frühjahr dann teurer...

wenn ich mir jetzt eins kaufe, zahle ich weniger für das gleiche als im frühjahr??

gruss

Schwelmer

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:51

Re: motorradkauf jetzt?

Ja gibt es. Ja ist es. Ja tust du.

:)

Winter - billig
Frühjahr - teurer

um das mal gaaaaaaaaaaanz grob zu sagen. Ausnahmen gibts überall . Aber im Winter sollte es tatsächlich biliger sein.

und nun zerreißt die aussage ;)

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:05

Im Frühjahr kommen die neuen Modelle auf den Markt. Da geben viele ihre Gebrauchten in Zahlung. So schlecht ist das Frühjahr also auch nicht.
Ein gutes Angebot kannst Du immer bekommen. Ich denke nicht, dass es da eine Saison für gibt.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

4

Montag, 16. Oktober 2006, 09:33

Ich schliesse mich da Zottels Aussage an.
Mit den in Zahlung gegebenen Motorrädern kann man oft im Frühjahr ein wirkliches Schnäppchen machen.

Ein Handler sagte mir,das diese Zeit bis Ende Mai/Anfang Juni ginge....dann werden eigentlich die letzten Moppeds angekauft.

Natürlich übers Jahr auch...aber um diese Zeit ist die Auswahl dann wirklich gross.

Wenn man ein gebrauchtes Motorrad sucht,lohnt es sich immer,den Händler (wenn es ein grösserer Händler ist)nach den angekauften Motorrädern zu fragen,die er nicht in den Laden gestellt hat.

Da habe ich schon so manches wirklich schöne,gute und preiswerte Teil entdeckt.

Natürlich findet man über's Jahr immer mal ein gutes Angebot-eine richtige Saison zum Mopped-Kaufen gibt es eigentlich nicht.

LG Sabine

5

Montag, 16. Oktober 2006, 21:35

Hallo zusammen,

eine Jahreszeit ist so gut wie die andere, die Händler wollen ( müssen ) verkaufen. Ich hab den Preis für meine Maschine (2007 Modell) auch selbst festgelegt - der Händler sagte das geht nicht - ich habe mich bedankt und mich verabschiedet. Resultat nach 1 Std. - ich war noch nicht daheim, wurde per Fax mein Preis akzeptiert.
Abends hab ich angerufen und nochmal gepokert und noch eine Lederjacke rausgeholt.
Grundsatz bei meiner Methode sind japanische Regeln und eine lautet da: "1.übe dich in Geduld, 2. übe dich in Geduld, 3.übe.........."
Ich weiß aber auch, wie es juckt, wenn man sich in etwas verguckt hat und diese Gier ist der Angelhaken der Händler.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Verhandlung beim Kauf.

Gruss Peter ( E605 )

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:18

Hallo alle zusammen
ich mache jz meinen 25ccm führerschein und wollte wissen wo ich mir einen gebrauchten roller kaufen kann ohne dabei so viel geld auszugebn also so bis 1000€oda so (außer ebay) er sollte auch noch net so aufgetunt sein
wäre schön wenn ihr mir ein paa tipps gebn könntet wo ich mir so etwas kaufen kann
danke

gruß dennis

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:12

Für 1000 Euro bekommst du 2 gebrauchte Roller...*smile*

Für 1000 Euro bekommst du einen wirklich sehr guten Roller.

Hast du schon bei mobile.de oder motoscout24 nachgesehen ?

Auch in der Tageszeitung werden oft Roller angeboten.

Habt ihr keinen Händler in der Nähe ?

LG Sabine

8

Montag, 30. Oktober 2006, 18:46

naja meine frage kommt wahrscheinlich ein wenig zu spät und ich weiß nicht ob du nochmal kommen wirst aber was war denn dein angebot für das 2007er modell?

lobot

Mo24-Fan

Motorrad: ZRX 1100

9

Montag, 30. Oktober 2006, 19:12

Hi,

ich schließe mich auch mal vorsichtig meinen Vorschreibern an. Da Du aber keine Angabe gemacht hast ob von privat,Händler oder reinem Gebrauchthändler, geb ich noch was zum Besten.
Ich denke beim Privatkauf,bzw. Gebrauchthändler sind definitiv Winterpreise drin. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Meine FJ die ich grad erst gekauft hab, ist zwar ein altes Schätzchen, hätte mich aber sicher noch 100-300 € mehr gekostet im Frühjahr.
Wenn Du also was älteres gebrauchtes willst, schlag nu zu.
Davon mal abgesehen hast du über den Winter Zeit schon mal was zu basteln.

Gruß Lobot

askalino

unregistriert

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:11

hi ano,

wenn du auf ein mopped der aktuelleren serien abzielst, liegen die vorredner auf jeden fall gut - aber - sorry leute - ich glaube, das es bei anderen, sprich älteren modellen absolute winterpreise gibt.

ich selbst fahre aus überzeugung nur moppeds vor 1989 (tüv- und emmissionswahn!)und habe bislang, wenn ich gekauft habe, ab september beobachtet und im oktober/november dann zugeschlagen - und noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

es kommt ja auch drauf an, ano, was du fahren möchtest, da war deine frage ein wenig ungenau :grin:

dlzg

:motorrad:

lobot

Mo24-Fan

Motorrad: ZRX 1100

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:49

Jenau wat ich sach un mein!

lobot

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung