Hab gestern meine Kawa winterfest gemacht. Vollgetankt, Reifenluftdruck erhöht, geputzt. Dann wollte ich die Batterie ausbaun. Ok, sitzt unterm Sitz. Is ja klar. Also Sitz abgeschraubt und was seh ich da?? Wie soll man da bitteschön die Batterie rausbekommen?? Sieht alles Bisschen komisch aus. Da muss mal wohl doch nicht den ganzen Tank abschrauben!? Schnell mal im Werkstatthandbuch nachlesen. Oh nein, man muss tatsächlich den kompletten Tank abmontieren.
Ich frag mich, wie man ein Motorrad so dämlich konstruieren kann!!

Tja, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das Teil abzunehmen. Mit ein Bisschen rumgefummel, hab ich dann die Batterie auch rausbekommen.
Soweit so gut. Nun den Tank wieder montieren. Häh, irgendwie passt das Teil nimmer so wirklich drauf. Kann ja wohl net sein. Nach ewigem hin und her mal Bisschen mit Gewalt. Hmm, nu hat da ein Gewinde was abbekommen. Schraube passt nimmer. Nach weiterem Hin und Her. Ok, geht wieder so einigermaßen. Tank is nach ewiger Zeit endlich wieder drauf.
Aber irgendwie is da was komisch. An der linken und Rechten Seite des Tanks ist an der Unterseite ein kleiner Spalt zum Rahmen.
Auf der einen Seite kann ich meinen ganzen Finger reinstecken und von hinten nach vorne damit druchfahren, auf der anderen Seite nicht. Sprich, auf der linken Seite ist der Spalt nicht so groß, wie auf der rechten.
Hab zig Male den Tank wieder ab und wieder dran gemacht. Liegt nirgends auf und sieht an allen Auflageflächen ok aus.
Is das normal? Kann das mal einer nachschaun, der auch ne 636C hat?? Ronin vielleicht??
Ich werd noch bekloppt.