Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

McEgg

Mo24-Bewohner

• »McEgg« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph Street Triple

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2006, 23:10

Batterie ausbauen ODER "was hab ich mir da schon wieder angetan"

Hab gestern meine Kawa winterfest gemacht. Vollgetankt, Reifenluftdruck erhöht, geputzt. Dann wollte ich die Batterie ausbaun. Ok, sitzt unterm Sitz. Is ja klar. Also Sitz abgeschraubt und was seh ich da?? Wie soll man da bitteschön die Batterie rausbekommen?? Sieht alles Bisschen komisch aus. Da muss mal wohl doch nicht den ganzen Tank abschrauben!? Schnell mal im Werkstatthandbuch nachlesen. Oh nein, man muss tatsächlich den kompletten Tank abmontieren.
Ich frag mich, wie man ein Motorrad so dämlich konstruieren kann!!
Tja, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das Teil abzunehmen. Mit ein Bisschen rumgefummel, hab ich dann die Batterie auch rausbekommen.
Soweit so gut. Nun den Tank wieder montieren. Häh, irgendwie passt das Teil nimmer so wirklich drauf. Kann ja wohl net sein. Nach ewigem hin und her mal Bisschen mit Gewalt. Hmm, nu hat da ein Gewinde was abbekommen. Schraube passt nimmer. Nach weiterem Hin und Her. Ok, geht wieder so einigermaßen. Tank is nach ewiger Zeit endlich wieder drauf.
Aber irgendwie is da was komisch. An der linken und Rechten Seite des Tanks ist an der Unterseite ein kleiner Spalt zum Rahmen.
Auf der einen Seite kann ich meinen ganzen Finger reinstecken und von hinten nach vorne damit druchfahren, auf der anderen Seite nicht. Sprich, auf der linken Seite ist der Spalt nicht so groß, wie auf der rechten.
Hab zig Male den Tank wieder ab und wieder dran gemacht. Liegt nirgends auf und sieht an allen Auflageflächen ok aus.
Is das normal? Kann das mal einer nachschaun, der auch ne 636C hat?? Ronin vielleicht??

Ich werd noch bekloppt.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 11:28

Re: Batterie ausbauen ODER "was hab ich mir da schon wieder angetan"

Aber mal was anderes warum baust du die aus???
Steht dein Bike im Freien oder in der Garage

Ich muss erst mal schauen, hab mein Bike nicht hier, steht in der warmen Garage mit Batterie.

Könntest mal ein Bild zeigen, weil 100pro weis ich nicht wo du meinst

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung