Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. November 2006, 16:47

Honda CBR 125 R ....brauche info's

Hi ihr!

habt ihr info's bzw empfehlungen oda generell kommentare zur honda cbr 125 r??? bin jetzt 15 un will mir demnächst den a1 zulegen un halt dieses möpp kaufen. gute entscheidung??

LG Marci :danke: :gruss: :motorrad:

Schwelmer

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 18:32

Re: Honda CBR 125 R ....brauche info's

welche Infos willste denn? also welche noch, außer denen die bei www.honda.de stehen?

3

Mittwoch, 1. November 2006, 18:35

ob sich ein kauf lohnt, wie die sich fährt, wie viel die offen fahren würde, .... :p

so was in der art ;-) schon mal danke :respekt:

4

Mittwoch, 1. November 2006, 18:36

biste schon mal eine gefahren? *neugierig*

Schwelmer

Mo24-Inventar

5

Mittwoch, 1. November 2006, 18:45

Hallo, ja ich kenne die CBR , allerdings das 05er Modell. Also ich kann dir grad nicht die Max. Geschwindigkeit sagen, müsste aber auf der Website stehen.

Was soll man sagen... Sie fährt eigentlich nicht.. Sie gleitet. Sie ist verdammt leise. Aber auch zuverlässig und sehr anfängerfreundlich. Die Sitzhöhe ist angenehm tief, und die Schaltung hatte ich weich in Erinnerung. Meine Kawa muss man im Vergleich dazu schon vergewaltigen beim Schalten. Du kannst dir die CBR vorstellen wie ein Fahrrad. Wiegt nicht viel, hat ein super Handling, aber kommt auf jeden Fall gut vom Fleck.

Wenn ich in der Situation wäre, [b]und sie mir OPTISCH gefallen würde[/b] ,würde ich sie sofort kaufen. was vernünftigeres kann man eigentlich nicht machen denke ich.

Allerdings sollte dich die Optik nicht stören. Sie sieht sehr schmächtig und dünn aus...

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

6

Mittwoch, 1. November 2006, 18:48

Die CBR ist mit 115 angegeben.

Die Federung soll auch sehr gut sein und sie soll durchaus für den 2-Mann-Betrieb geeignet sein.

Ich habe aber noch keine gefahren.

LG Sabine

7

Mittwoch, 1. November 2006, 18:49

die optik stört mich überhaupt net :rocker: das einzige, was nich so dolle aussieht, sin die räder...hab abba gehört, man kann sich breitere draufmachen lassen.
un vielen dank für deinen text ;-) wenn sie wirklich so gut is, dann gehört sie mir xD
gruß marci :motorrad:

8

Mittwoch, 1. November 2006, 18:53

wenn die so leise is, bekommt man die dann auch lauter?
fände ich schöner, dann könnte man in meiner heißgeliebten spielstraße mit den ganzen spießern mal nachts ein bisscen das gas spielen lassen hehe^^

Schwelmer

Mo24-Inventar

9

Mittwoch, 1. November 2006, 18:55

sie IST wirklich gut und ein absoluter Verkaufsschlager. Für mich an deiner Stelle hätte mich auch wirklich nur die Optik gestört. Wenn du sagst es ist ok, dann hol sie dir. Du kannst da absolut nichts falsch machen und dir wird das Ding nie wirklichen Ärger machen - es seie denn du hast Pech ;)

@Reifen:
Du meinst den 100er Hinterreifen, was? Ja, auch nicht mein Ding. Wenn du nen dickeren willst, wirds allerdings teuer und aufwändig. Ich glaub nen 110er passt unter Umständen, wenn du aber wirklich merklich dicker willst, brauchst du ne neue Schwinge und alles. Lohnt sich wirklich nicht und mal ehrlich, son Ultra-Dicker Reifen würde zur zierlichen CBR nicht passen.
Ausserdem: wenn du draufsitzt siehst du ihn nicht ;-)

PS:
Habe auch nur nen 160er Hinterreifen und habe Depressionen weil all meine Freunde 180er haben. Oftmals weine ich deswegen auch.

;) Viel Spaß falls du sie nimmst!

Schwelmer

Mo24-Inventar

10

Mittwoch, 1. November 2006, 18:57

[Zitat]wenn die so leise is, bekommt man die dann auch lauter?
fände ich schöner, dann könnte man in meiner heißgeliebten spielstraße mit den ganzen spießern mal nachts ein bisscen das gas spielen lassen hehe^^ [/Zitat]

Hi Marci!
Du kriegst sie mit Sicherheit ein wenig lauter. ALLERDINGS sei dazu gesagt, daß du vielleicht auch dann noch "enttäuscht" vom Sound sein wirst. Die Machina hat 125 Kubik und das wirst du leider immer raushören, egal ob teure Auspuffkomplettanlage oder nicht...

Sound resultiert in erster Linie vom Hubraum der Maschine.

Sollte aber kein Argument gegen einen Kauf sein denke ich. Die Kinder ärgern kannst du auch so genug :)

11

Mittwoch, 1. November 2006, 18:57

xD ok, danke. wenn das wirklich so teuer is, dann lass ichs :p vielen dank :klasse: ;-)
Lg marci

Schwelmer

Mo24-Inventar

12

Mittwoch, 1. November 2006, 18:59

Registrier dich doch im Forum und stell dich vor ?

Gruß,
Daniel

13

Mittwoch, 1. November 2006, 19:00

würd ich ja gerne, abba ich warte immernoch -vergeblich- auf die mail^^ vorgestern registriert, abba noch nix gekommen...

Schwelmer

Mo24-Inventar

14

Mittwoch, 1. November 2006, 19:01

Das ist komisch, bei mir gings relativ schnell.

Wende dich doch mal an den Admin? Oder registrier dich nochmal?

15

Mittwoch, 1. November 2006, 19:04

nochmal registrieren geht leider net, weil man sich nur einmal auf eine email adresse anmelden kann. wie wendet man sich denn an den administrator?
gruß marci

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

16

Mittwoch, 1. November 2006, 19:06

Der wird das hier lesen bzw. die Moderatoren werden ihn darauf aufmerksam machen.

LG Sabine

17

Freitag, 3. November 2006, 17:24

Also ich find die CBR 125 sieht aus wie ein Fahrrad mit Verkleidung...(Die Reifen sind das Härtste)

Da gefällt mir optisch die XL 125 R besser,...viel besser.
Und der Sound gefällt mir auch besser bei der.

Anno Nym

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung