Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Andi_Obermeier

unregistriert

1

Samstag, 29. Juli 2006, 14:53

Welche 125er Chopper soll ich mir zulegen?

Hallo Leute,
Dess iss mein erster Beitrag und desshalb möcht ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Andreas Obermeier, bin 15, komm aus Landau in Bayern und geh dort auf´s Gymnasium. Ich hab ne CPI GTR 50 eingedrosslt auf 25. Die will ich aber verkaufen und den A1 machn. Da dstellt sich mir natürlich die Frage nach dem richtigen gefährt. Also das einzige was ich mir schon überlegt hab iss, dass es ne Chopper sein sollte, die möglichstg viel Power haben sollte, weil ich direkt am Berg wohne und nicht gerade ein Leichtgewicht bin^^. Der Preis ist vorerst ma egal.

MfG Andi

leroy

Team MO24 Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Berlin

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:29

Re: Welche 125er Chopper soll ich mir zulegen?

Hi Andi,
erstmal willkommen!
Zu deiner Frage:
Honda Shadow, Kawa Eliminator, Hyosung Cruise, Yamaha Virago, Suzuki Intruder und Marauder

Das sind so die gängigen 125er Cruiser. Welche wieviel Power hat, weiß ich jetzt nicht, aber dafür gibt es ja Google und die HPs der Hersteller, wobei die Kawa nur noch gebraucht zu kriegen ist. Aber mit 16 mußt du sie sowieso drosseln lassen, da werden die sich wohl alle nicht viel nehmen.
Gruß
Leroy

Martinvl125

unregistriert

3

Samstag, 12. August 2006, 18:37

Moin!
Also ich kann dir die Honda Shadow oder Suzuki Intruder (fahre ich selber) empfehlen. Bei der Honda hast du den Vorteil, dass es da viele Zusatzteile für gibt, die du bei der Suzuki nicht so schnell rankriegst. Jedoch hat die Honda einen kleineren Soziussitz und sieht optisch auch ein bisschen kleiner aus. Der Sound bei der Honda is ok, bei der Suzuki jedoch wesentlich besser. Von der Leistung nehmen sich beide nicht ( bis auf dass die Honda im ungerdrosselten Zustand 1Ps oder so mehr hat) aber musste ja eh Drosseln lassen. Beide haben 2 Zylinder und sind damit unter den 125 Shoppern ein absoluter hingucker. Bei den neuen hast du ein Endrohr, bei den älteren Baujahren 2 (was optisch einiges her macht).....Suzuki hat den 250 Rahmen von der größeren Trude genommen und dadurch wirkt sie auch größer. Vom Preis her ist die Honda 1-2 Hundert Euro teurer. Ich würde dir auf jedenfall eine Suzuki empfehlen, die entscheidung liegt letztendlich aber bei dir. Aber ich rate dir von Dailem etc. ab! Damit hat man nur ärger......

Gruß martin

4

Donnerstag, 2. November 2006, 21:35

also: die kawa, gibts auch neu, kommt ja jetzt wieda....ne neue version raus, die '07 , sonst gibts auch non die '06er neu. die einzige, von der ich weiß, das sie nur noch auf dem gebrauchten markt zu finden ist, ist die suzuki maruder.
die introuder ist der direkte nachfolger der maruder.
über power musste mal wie schon gesagt, auf den hps der hersteller nachgucken, aber berücksichtige auch, wie schwer die maschine ist. sollte wenn du aufm berg wohnst, und du ne gedrosselte fahren musst, ne leichtere sein, damit du genug beschleunigung hast, um schnell auf die 80 zu kommen.
über die anderen habe ich keine ahnung, weil ich mich nur mit den bisher genánnten vorher ebschäftigt habe

hoffe ich war ne hilfe

LG Marci

V2-Cruiser

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Guzzi 1000SP

5

Donnerstag, 2. November 2006, 23:25

Hi Andreas,

Kann dir zur Suzuki Marauder (GZ125) etwas sagen.
Gibt es wohl nur noch gebraucht, aber in gutem Zustand recht günstig, teilweise ab 600 Euronen.
Das Mopped ist robust, sehr guter Sitzkomfort, kannst lange drauf sitzen....
Einzylinder mit nicht gerade Spitzenleistung, aber auch nicht schwächlich.
Gedrosselt auf 80 km/h (geht noch mit kostengünstiger Ansaugblende) läuft sie gut, und man kommt flott voran.
Auch mit zwei Personen noch auf der Landstrasse genug Fahrspaß.

Die Honda Rebel 125 hat zwei Zylinder, der Motor ist gefühlsmäßig etwas kerniger und der Durchzug etwas spontaner.

Diese beiden sind bestimmt empfehlenswert für Fahranfänger,
besonders wegen der kostengünstigen (Ent-)Drosselung.

Teuer werden Drosselung über Getriebeschalter und "Blackbox"
wobei dann im 5. Gang die elektronische Drossel einsetzt.

Gruß Hannes

leroy

6

Freitag, 3. November 2006, 21:24

@Wichtelgnom
Wie kommst du darauf, dass die Trude die Nachfolgerin der Marauder ist? Die Trude gibt es schon länger als die Marauder

Gruß
Leroy

7

Freitag, 3. November 2006, 21:35

wirklich? wenn ich falsch liege, dann ^^
ich hatte das mal so in ner zeitschrift gelesen, ka wo

naja, is ja auch egal, auf jeden fall wird die maruder net mehr hergestellt....leider, ich fand sie super =) bin imma bei meinem onkel mitgefahren.

LG Marci

leroy

8

Freitag, 3. November 2006, 21:56

Du hast insofern Recht, dass die Intruder jetzt aufgeteilt ist, in ein C und ein M Modell. C ist quasi die alte Trude und M ist die ex-Marauder.

Gruß
Leroy

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung