Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Kyrill

Mo24-Kultanhänger

• »Kyrill« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: HD Heritage Softail

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. November 2006, 16:49

Hilfe! Wo ist bei der XV 125 die Kupplung?

Suche jemanden, der mir eine Explosions-Skizze des Motors geben könnte, damit ich die wichtigsten Sachen wie Grundeinstellung der Kupplung, Lamellenwechsel usw. selber machen kann. An den Zügen ist nix mehr nachzustellen, hat aber erst 5000 Km runter. Bei meiner 535 kann man die Kupplung direkt am Korb mit einer Zentralschraube vorjustieren, geht das bei der 125 er auch? Ist der Motor ähnlich wie bei meiner aufgebaut, also Kupplung hinter dem rechten Motordeckel?

Wer kann helfen?

Gruß Peter

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

2

Freitag, 3. November 2006, 17:40

Re: Hilfe! Wo ist bei der XV 125 die Kupplung?

Moin,

jep, Kupplung ist rechts hinter dem Deckel.

Nach 5000km ist keine Kupplung fertig, ausser man/frau fährt mit zu wenig Kupplungsspiel, oder kann die Patschehändchen nicht vom Hebel lassen.

Welche Zentralschraube meinst Du bei der 535?

Hast Du schon die untere Zugeinstellung eingestellt?

Kyrill

Mo24-Kultanhänger

3

Sonntag, 5. November 2006, 11:02

Hi Hotblack!

Ich weiß, dass die Kupplung noch nicht auf ist. sie rutscht auch nicht durch, sie greift nur erst 5 mm vor dem Hebelspiel, also für meine Begriffe zu spät. Am Zug läßt sich dass nicht einstellen, da wird nur das Hebelspiel größer.

Bei meiner 535 ist direkt am Kupplungskorb, also in Verlängerung der Betätigungswelle, die durch das ganze Getriebe von links nach rechts durchführt, eine Zentralschraube mit Kontermutter, mit der die mechanische Grundeinstellung des Ausrückpunktes möglich ist. Gibt es das bei der 125er auch?

Gruß Peter

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

4

Sonntag, 5. November 2006, 12:34

Moin,

wenn ich mich recht entsinne, dann gibts diese Einstellung nicht bei der 125er.

Schau aber mal hier nach. Dort wird die 125er zwar nicht aufgeführt, aber die 250er sollte vom Aufbau gleich sein.

Kyrill

Mo24-Kultanhänger

5

Sonntag, 5. November 2006, 18:29

Danke Hotblack für den Link. Die Explosionszeichnungen helfen mir schon einmal weiter...

Gruß Peter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung