Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. September 2006, 13:26

Einsteigerbike : sv 650 oder 600 bandit ?

hallo

ich wollte mal die mienung von leuten hören die schon längerm otorrad fahren was wohl besser als einsteigermotorrad geeignet ist bzw. wo die großen unterschiede vor- und nachteile der beiden maschinen liegen ?

BMWBADEMEN

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Versys

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 14:19

Re: Einsteigerbike : sv 650 oder 600 bandit ?

Ich fahre selbe eine BMW, würde aber wenn ich mir jetzt ein neues Bike kaufen würde , wahrscheinlich die Kawa ER 6 mit Vollverkleidung kaufen. Hab die ein paar mal gefahren, einfach Gut und günstig.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Sonntag, 17. September 2006, 14:53

Die SV ist ein V2 Zylinder...die Bandit 650 ist ein 4 Zylinder.
Das ist eigentlich der grösste Unterschied.

Die Bandit hat eine geringere Sitzhöhe und 6 PS mehr...und die Sitzbank der Bandit ist von 770 bis 790 mm höhenverstellbar.

Als Einsteigermotorrad sind beide bestens geeignet...da muss man sich dann nach gefühl und persönlicher Vorliebe entscheiden.

LG Sabine

Teja1973

unregistriert

4

Sonntag, 17. September 2006, 15:06

In der Fahrschule hatte ich eine 650-er Bandit mit 78 PS - und war total begeistert.

Hat einen meiner Meinung nach guten Anzug, macht richtig Spaß.

Nach dem was ich allerdings bisher über die beiden vorgeschlagenen Motorräder gelesen habe, glaube ich, das man mit beiden nichts falsch machen kann.

Vielleicht einfach beide mal fahren und hören - dann entscheiden!

Grüße,
Michael

5

Sonntag, 17. September 2006, 17:05

wie siehts eigentlich mit dieser neuen gsr 600 von suzuki aus ? gibts da schon erfahrungen ?

6

Sonntag, 17. September 2006, 17:08

Die SV ist ne ganze Ecke sportlicher, als die Bandit. Außerdem ist der Sound auch schärfer. (Ich kann halt nicht leugnen, daß ich V2-Fan bin.)
Als Einsteiger-Bikes sind aber beide bestens geeignet.
Mein Tip: Mach dich auf`m Weg zum Mopped-Dealer deines Vertrauens und mach dir bei ´ner Probefahrt selber ein Bild.

Gruß NEXO!
"Rechts ist GAAAAS!!!

Dogan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Suzuki SV650s

7

Sonntag, 17. September 2006, 18:11

Da kann ich Nexo nur zustimmen. Ich bin, bevor ich mir die SV geholt habe eine ganze Menge Anfängerbikes probegefahren. Die Bandit habe ich persönlich als etwas zu träge empfunden im Vergleich zur SV. Das liegt wie bereits oben schon gesagt daran, dass die eine 4 und die andere 2 Zylinder hat und von unten heraus sehr gut kommt. Die Sitzhaltung auf beiden Maschinen ist ebenfalls komplett anders. Fahre am besten die beiden Bikes mal zur Probe, dann merkst Du den Unterschied sehr schnell...

baser

Mo24-Bewohner

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

8

Sonntag, 17. September 2006, 18:14

äh, dogan, fährst du jetzt ne sv 650 oder ne bandit *irritiert*

MfG,
baser

9

Sonntag, 17. September 2006, 18:23

Hey!
bin letztes Jahr auch einige Bikes probegefahren, da ich was neues wollte. Bin unter anderem die BMW F650GS und CBF500 (sehr brav) gefahren.
Als ich die SV650 probegefahren bin, war ich hin und weg!!!
-> Liebe auf den ersten Blick!

Der Unterschied zum Reihen-4-Zylinder ist beim V2 der, dass hier mehr Lastwechselreaktionen auftreten, d.h. beim Gasgeben zieht er wie Sau und beim Gaswegnehmen "schmeißt" er dich nach vorn (im Vergleich zum 4er)

Ich gib dir den guten Rat, fahr doch alle Bikes, die in Frage kommen könnten mal Probe, dann siehst du schon was dir eher zusagt.

Dogan

Mo24-Kultanhänger

10

Sonntag, 17. September 2006, 21:41

[Zitat]äh, dogan, fährst du jetzt ne sv 650 oder ne bandit *irritiert*

MfG,
baser [/Zitat]

upss.. sorry. schon geändert ;-). Mein Gehirn fährt noch Kurven... :grin:

11

Montag, 18. September 2006, 08:59

SV is ein klasse Mopped. Geht wie die Sau, Bandit is dagegen weichgespült. Zwei Zylinder reichen, denn da is Leben drin! ;) Kauf sie einfach!
Küss die Hände Ende

12

Freitag, 3. November 2006, 18:11

na Hey,
hab mir im Mai die GSR 600 gekauft
Bin fast 10 Jahre nicht auf nem Mopped gesessen und meine damalige letzte Tour ging in die Leitplanke naja egal......
Bin jedenfalls SUUUUPER mit der GSR zurechtgekommen, weil handlich und richtig gut durch das Teil.
Würd mich wieder so entscheiden......
LG
niednied

Dogan

Mo24-Kultanhänger

13

Freitag, 3. November 2006, 21:24

Hey Niednied,

sehr gute Entscheidung. Wenn die nicht nackt wäre, wäre sie auch für mich noch ganz interessant gewesen. Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!

14

Freitag, 3. November 2006, 23:17

Mal nur so eine Frage da ich den Fs demnächst auch mache, wie sieht das denn aus mit Probefahrt von motorrädern, da die meisten ja mehr als 25 kw haben und ich kaum glaube, dass der Dealer ne Drossel extra für mich reinbaut. Kann ma da irgendwas machen oder muss man praktisch blindlings ein krad kaufen??
Danke Simon

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

15

Samstag, 4. November 2006, 08:26

Hallo Torado

es gibt nunmal die typischen Einsteigerbikes....und es gibt auch Händler die typische Einsteigerbikes gedrosselt stehen haben....

EInfach mal anrufen und fragen....eine Drossel einbauen ist nicht so der riesen Aufwand....gemessen daran das ein Händler so einen Kunden bekommen kann....wird man da sicher auch was machen können ;-)

Zum Topic:
Ich würd die SV nehmen, Zweizylinder sind ausreichend....und ganz besonders dieser wunderschöne 90°V2 der SV ist ein Schmeckerli

16

Sonntag, 5. November 2006, 12:11

Hey Dagon
danke für die Wünsche..........
und noch ein Grund warum ich mich für die GSR entschieden habe:" weil Naked, es geht nicht soviel kaputt wenn sie mal auf der Seite liegt, soll ja manchmal vorkommen ;-)))))
Komm gut übern Winter......
mfg niednied

Dogan

Mo24-Kultanhänger

17

Montag, 6. November 2006, 14:01

Hey, Du sollst die schöne Suzi doch nicht gleich hinglegen. ;-)))

Aber wie gesagt, die GSR ist echt lecker und mit der Maschine wirst Du eine Menge Spaß haben.

PS: Warum meldest Du Dich nicht hier im Forum an? Der Nick "niednied" ist bestimmt noch frei ;-))))

18

Montag, 6. November 2006, 15:37

na HAllo,werd mich wohl bald, sehr bald anmelden....
hab die vergangene Zeit hier nur mal so bissel rumgeschnüffelt :-)))))))))))))
... will doch meine SUSI nicht in die Ecke legen, mein ja nur; wenig PLASTIK und so.
wenn ich die Jungs und Mädels seh die soooo viel Zeit und Geld in die Bikes investieren, ises doch SCHADE wenn das Mopped umfällt.Hab ja wie gesagt erst wieder angefangen mit fahren........

Also bis dann
niednied :-)))))))

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung