Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

_*Skydiver*_

unregistriert

1

Samstag, 20. März 2004, 21:29

Entscheidungshilfe HONDA CB 500, Einsteiger !!!

Hallo,
Ich bin 24 Jahre und mache zur Zeit meinen Motorrad Führerschein. Ich habe nun ein Angebot von meiner Schwägerin bekommen, die hat eine fast neue CB500 von Honda. Da sie ein Kind bekommen hat allerding keine Zeit die Maschine zu fahren. Bj. 97 allerdings erst 4400 Km runter. Sehr guter Zustand und natürlich alle Inspektionen. (60 PS offen) Die Kann ich für ca 2500 Euros erstehen. Gedrosselt auf 34 PS ist die auch, muß die auch erst mal 2 Jahre so fahren.

Jetzt wollte ich wissen ob das was ist. Am liebesten würde ich ein paar Meinungen hören von Leuten die auch die Maschine fahren.

schandy

unregistriert

2

Freitag, 26. März 2004, 12:29

Re: Entscheidungshilfe HONDA CB 500, Einsteiger !!!

hallo

ein bekannter von mir hat eine CB500 und ist recht gut zufreiden. zum anfangen ist sie das richtige.
du wirst die ersten zwei jahre eh nichts stärkeres fahren dürfen. ob der preis paßt kann ich dir nicht sagen.
wenn du deine "gedrosselte" zeit vorrüber hast, würd ich dir aber was stärkeres empfehlen. ich hab mit einer yamaha r6 (120PS) angefangen. leichtes handling, ab 9000u/min power ohne ende, und super optik.

wünsch dir viel spaß und eine radar und unfallfrei saison.

gruß, andy

3

Montag, 29. März 2004, 13:05

Hi, ich hab selbst mal eine CB 500 gefahren. Ich war echt zufrieden. Ich muß Andy recht geben das die Maschiene für Einsteiger gut ist. Grüße Nicolas

4

Montag, 29. März 2004, 13:19

Für den Einstieg mag die CB500 bestimmt gut geeignet sein, was allerdings den Preis angeht kann ich dir auch nicht helfen. Würd an Deiner Stelle mal z.B. bei mobile.de einen Preisvergleich machen, denn wenn Deine "Drossel-Zeit" vorbei ist, willst Du bestimmt ein anderes Mopped haben und dann stellt sich die Frage ob Du die CB500 auch wieder gut verkauft bekommst.

5

Samstag, 1. Mai 2004, 10:32

Hallo,

ich fahre seit drei Jahren die CB500 (offen mit 58 PS)und bin absolut zufrieden. Habe meinen Schein auf ner Honda Hornet gemacht. Die CB 500 ist dagegen ein Zuckerschlecken, wenn auch rund 30 PS schwächer.

Als Anfänger kann ich dieses Motorrad nur empfehlen. Die Maschine schnurrt und sie ist eigentlich sehr gutmütig. Ideal zum lernen. Wenn der Preis stimmt, schlag zu!

6

Freitag, 14. Mai 2004, 10:15

Hi, hab gleich nach dem Prüfung die CB 500 bekommen und bin seit knapp 3 Jahren auch sehr zufrieden mit ihr. Für Einsteiger wirklich optimal!

Wünsch dir viel Glück für deine Prüfung und viel Spaß beim Fahren!

_*Skydiver*_

unregistriert

7

Montag, 14. Juni 2004, 22:52

Hi leute,

habt dank für die antworten.
ich habe mir eine hornet 600 gekauft. und im nachhinein bin auch sehr froh darüber!!!

8

Dienstag, 22. Juni 2004, 11:15

Hallo,

will Deine Schwägerin das Motorrad noch verkaufen? Ich such eigentlich grad genau so eins ;-)

Wenn ja, meld Dich doch bitte bei mir.

Laboraffe@web.de

Gruß
Micha

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung