Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fullface

unregistriert

1

Donnerstag, 9. November 2006, 12:02

KTM SX 125 Zulassung

Hallo,
kann man eine KTM SX 125 so umbauen (Licht, Blinker...), dass sie eine Zulassung für die Straße bekommt?
Danke schon mal im Vorraus.

2

Donnerstag, 9. November 2006, 17:45

Re: KTM SX 125 Zulassung

im guten hab ichs probiert, jetzt is aber schluss:

du hast doch schon nen thread zu dem thema laufen, wieso machst dann nochmal einen auf, mit ner noch dümmeren frage?!

JA, man ne cross auf straßenzulassung umbauen, ist aber von der kostenseite her gesehen jenseits von gut und böse.

jetzt der teil, der mir immer am meisten spaß macht:

die SX ist wie die EXC ein Wettbewerbsmotorrad, das auf der straß nichts verloren hat.

du willst das ding mit 16 auf der straße fahren, dafür ist weder die SX noch die EXC geeignet, diese motorräder gehören auf die rennstrecke, sonst nirgends hin.

wie gesagt, einfach mal das KTM-forum durchsuchen, da hab ich schon genug mit solchen 3-käse-hochs wie dir zu tun gehabt.

ist nicht viel mehr arbeit als ständig neue threads zu eröffnen!

falls du jetzt auf die idee kommst wieder nen thread mitm thema "wie mach ich die SX fit für die straße" aufzumachen, hier gleich die antwort!

ES GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fullface

unregistriert

3

Donnerstag, 9. November 2006, 20:50

Du musst es wissen

4

Donnerstag, 9. November 2006, 21:24

In Antwort auf:

Du musst es wissen

ja, ich weiß es! aber kauf dir ruhig ne SX und lass sie dir auf straßenzulassung umbauen!

bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis dass du hier dann nen thread eröffnest "SX hinterrad blockiert auf der straße, was ist kaputt?!"

aber ich hab ja keine ahnung!
ich fahr ja nur selber MX/Enduro und hab mich die letzten drei jahre mit der materie ja auch nicht beschäftigt.
außerdem weißt du es ja besser, bist ja bestimmt schon einmal ne SX gefahren oder?! ich glaubs nämlich nicht...

Fullface

unregistriert

5

Freitag, 10. November 2006, 15:46

Warum machst du so nen Aufstand?
Ich denke Foren sind dafür da um Fragen zu klären.
Ich hab halt keine Ahnung davon.
Ich hätte aber noch ne Frage:
Kann man eine KTM SX 250 Straßentauglich machen?

6

Freitag, 10. November 2006, 17:36

ich mach nen aufstand weil hier fast jede woche so einer wie du kommt und solche fragen stellt!

wenn man einfach mal die forensuche benutzt oder etwas im KTM-forum nachliest, findet man schon ne ganze latte von solchen threads.

NEIN, MAN KANN KEINE CROSS ODER SPORTENDURO STRA?ENTAUGLICH MACHEN! AUßERDEM DARFST DU EH KEINE 250 FAHREN, GESCHWEIGE DENN, DASS DU DIE LEISTUNG VON DEM DING AUCH NUR ANSATZWEISE UNTER KONTROLLE HABEN WIRST!

Fullface

unregistriert

7

Freitag, 10. November 2006, 18:42

du bist super!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. November 2006, 18:48

In Antwort auf:

du bist super!

Das ist er auch...und wenn jemand einen Plan von Enduros und Crossern usw. hat,dann ist Vietze das.....und Rüdi natürlich auch.

Klar ist das hier ein Forum...klar sollen hier Fragen gestellt werden...aber du brauchst nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen...viele deiner Fragen hätte man in dem ursprünglichen Thread klären können.

UND...auch wenn du die Frage nach der strassentauglichkeit 10x stellst...die Antwort bleibt immer...
NEIN-GEHT NICHT...

Such dir doch wirklich etwas,was für die Strasse ausgelegt ist und verschaff dir da einen Überblick-im Endeffekt hast du da mehr von.

LG Sabine

Fullface

unregistriert

9

Freitag, 10. November 2006, 19:03

Jo, mach ich.

10

Freitag, 10. November 2006, 20:50

In Antwort auf:

Jo, mach ich.

du darfst jetzt net böse sein, aber wenn wirklich jede woche das gleiche vom gleichen "typ-forenbenutzer" gefragt wird, wird das eben ausgeschlachtet!

wie gesagt, die DT gefällt dir ja auch recht gut! mit der kannst auch super im wald fahren wennst die richtigen reifen drauf hast!

Fullface

unregistriert

11

Freitag, 10. November 2006, 21:16

Kann ich verstehen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung