Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 7. November 2006, 15:11

Re: gleich von mopedführerschein (16-18)zu Klasse A Unbeschränkt???

Und das große Maul - nun, wer will eine R1 fahren, ohne zu wissen, worauf er sich einläßt?

Servus,

Holger [/Zitat]

wann hab ich den gesagt das ich ne r1 fahren will du schmock?? lerne zu lesen

(wahrscheinlich bist du auch noch nie r1 gefhren stimmts)
sondern nur son 50er roller

KMXer

22

Dienstag, 7. November 2006, 15:34

[Zitat]
wann hab ich den gesagt das ich ne r1 fahren will du schmock?? lerne zu lesen

(wahrscheinlich bist du auch noch nie r1 gefhren stimmts)
sondern nur son 50er roller

KMXer [/Zitat]

Kannst Du mir mal erklaeren, warum Du jeden beleidigst, der Dich kritisiert ???
Ist das "voll krass kewl", in Deiner "Possie", oder was ?

Du haettest evtl. auch mal erwaehnen koennen, dass Du mit "600er Suzuki" eine Enduro oder Crossmaschine meinst. Suzuki produziert naemlich noch die eine oder andere Maschine, die kein Crosser ist. Zum Beispiel auch ne GSX-R, die durchaus sehr vergleichbar mit einer YZF ist (ob jetzt 600er oder 1000er sei dahingestellt).

Nuja.
-slowline-

23

Dienstag, 7. November 2006, 15:35

Nun mal immer mit der Ruhe hier bitte.

Die Aussage:
"naja gut stimmt auch ma wieder aber is schon nen unterschied ob du jetz ne yamaha r1 oder ne suzuki fährst...egal.. mfg KMXer "

lässt schon vermuten, dass du anstelle der 600er Suzi lieber eine R1 fahren würdest. Schließlich baut Suzuki auch andere Motorräder ausser Crosser (meinst du dann von den Crossern die DR?).
Ansonsten konnte auch keiner ahnen, dass du mit der 600er Suzi nen Crosser meinst.

Also hier muss man nicht nur lernen zu lesen, sondern Gedanken erahnen.

Könntest du bitte diese unnötigen Kosenamen wie Schmock und Co sein lassen?

Danke.

LG
Nictom

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

• Private Nachricht senden

24

Dienstag, 7. November 2006, 16:45

In der Tat, ich bin noch nie eine R1 gefahren und will es auch nicht.
Im Bereich Sportler / Supersportler habe ich auf einer RSV Mille gesessen, das hat mich davon überzeugt, daß ich Rennsemmeln nicht mag. Also brauche ich auch keine R1 fahren, das wäre für mich verschwendete Zeit, die ich besser auf meiner XJ 600 verbringen könnte.

Da wir beim Thema "Lesen" sind:
Wie bereits erwähnt, habe ich neben anderen Maschinen auf der Suche nach einem Motorradtyp für mich auch Erfahrungen mit der kleinen KMX gesammelt. Wenn die eine 50er sein soll - bitteschön, jedem Tierchen sein Plaisierchen und jedem Menschen seine Meinung.
Solltest Du noch irgendwelche sinnvollen Beiträge oder Fragen haben, gerne wieder.
Auch eine Entschuldigung für Dein unwürdiges Benehmen nehme ich gerne entgegen.
Solltest Du aber nichts von den genannten Dreien auf Lager haben, wäre es schön, wenn Du uns solange nicht mehr belästigst, bis Dein Charakter mit Deinem Körper gleichgezogen hat.

Servus,

Holger

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

25

Dienstag, 7. November 2006, 21:00

>>>Wenn ich jetz 18 werde will ich den führerschein für ne straßenmschine (klasse a) machen.<<<

>>>Danke trotzdem muss ich mich mich halt mit der suzuki 600cm³ abfinden<<<

>>>naja gut stimmt auch ma wieder aber is schon nen unterschied ob du jetz ne yamaha r1 oder ne suzuki fährst...egal..<<<

Man wer das schreibt und sich dann über die Antworten beschwert, nur weil er zu doof ist zu sagen das er ne Enduro fahren will, sollte mal drüber nach denken ne Pappe zu machen.

Schwelmer

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN19 2008

26

Dienstag, 7. November 2006, 21:39

Hahahaha es ist soooo lustig.

Wieso gibt es nur in Anonymen Threads Beleidigungen?
Ich muss darüber so lachen. Immer wieder. Am besten sind aber die Threads, die direkt eröffnet werden, um einen User aus dem Forum zu beleidigen.

Oh Mann. Mir Wurscht, aber an den Bösen:

Ruhig Brauner... Vielleicht setzt du dich ja mal auf so ein Ding, fährst es... und stellst fest: Hmmm... Das ist nicht meine Welt. Selbst 600ccm nicht. Noch eine Frage: Wie alt bist du wirklich, ohne Flunkern?

27

Mittwoch, 8. November 2006, 09:41

hallo

ich habe eine sc 24, honda cbr 1000 baujahr 1989. kaufpreis 1600 euro, inspektionen mache ich alle selbst (gelernter schrauber bei honda) steuer kostet die karre 73 euro im jahr, versicherung 98 euro im jahr (offen) eingetragen. kein fahrer unter 30 jahre, scottoiler ist dran, reifen halten 15000 bis 18000 km, weil ich sachte fahre, spritverbrauch zwischen 5 und 5,5 liter. die kosten halten sich in grenzen. klar ein anfänger hat andere prozente etc.

mfg

28

Donnerstag, 9. November 2006, 19:08

Den Gedankensprung zwischen einer R1 und einer Crosser, bzw. den Vergleich zwischen diesen beiden Motorradtypen überhaupt, verstehe wer will.
Aber so sinds die Grünohren. Noch nicht einmal den passenden Führerschein geschweige die nötige Erfahrung und dann auf PS-geile Sauger setzen. Das sind diejenigen , die mit Sicherheit nicht alt werden und die Motorradriege den schlechten Ruf einbringen. :rote:

iceBEAR

Mo24-Fan

Region: Berlin

29

Samstag, 11. November 2006, 11:10

naja so kannste das jetzt auch nicht wieder verallgemeinern, ich habe meinen A lappen auch noch nicht aber möchte mir dann trotzdem ne zx6r hohlen!!!

werde aber auch die 2jahre mit drossel fahren, welche drossel ob mechanisch oder elektrisch weis ich noch nicht aber ich werde auf jeden fall eine reinmachen!

Achso und nochwas, ob du jetzt ne 600 suzi, kawa oder was auch immer auf 34ps drosselst oder ne R1,GSX-R1000 oder der gleichen ist föllig schnuppe, denn in der versicherung bezahlste das gleiche weil sie ja denn alle nur 34PS haben!!!

Steuern weis ich nicht genau aber in der versicherung ist es auf jedenfall so... aber versicherung kostet auch nicht gerade so wenig, kommt natürlich immer drauf an ob du arbeitest oder noch zur schule gest, versicherung Teilkasko mit 500eus selbstbeteiligung bei 34PS kostet im jahr ungefähr 300dinger!!!

MFG iceBEAR

PS: Also fahr erst mal und dann in 2jahren wenn du 18bist machste dein A beschränkt und dann in wiederrum 2jahren darfste offen fahren, achso auch bei ner 34 ps drossel gibt es unterschiede zwischen den maschinen, mit dern GS500E auf 34ps würde ich (ohne führerschein) dich mit führerschein auf ner Yamaha R1 auch gedrosselt auf 34PS locker versenken!!!!

30

Sonntag, 12. November 2006, 11:18

Guten Morgen alle zusammen!

Habe auch erst mit 16 meinen A1 auf 80cm² gedrosselt gemacht und bin dann zwei Jahre Roller gefahren. Durch diese zwei Jahre durfte ich dann meine Probezeit für den A unbegrenzt auf ein Jahr verkürzen und brauchte nur 6 theoretische Stunden und eine Handvoll praktische um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Mein Nachbar hat mit 25 Jahren jung seinen A unbegrenzt gemacht, hat sich eine R1 gekauft und die lag jetzt schon drei mal in der Ecke und wird über den Winter das erste mal neu lackiert. Das mopped hat mal grade 8 Monate auf dem Buckel. Außerdem hat er kein Geld mehr für Reifen, Ritzel und Kette. Sind ja schließlich alle keine Großverdiener und so ein Auto, ne Wohnung und zwei Kinder sind nicht grade Billig.

Ich bin wesentlich zurückhaltender und kleiner und habe mich für´s erste für eine BMW F650 GS entschieden. Diese lag noch nicht in der Ecke, braucht noch keine neue Lackierung und fährt immer noch. Kann mir als kleiner Azubi sogar noch nen neuen Reifen und einwenig Schnick schnack für drum herrum leisten.

Gute Fahrt Gruß das Hoppy :D

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung