Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rainey

Mo24-Kultanhänger

• »Rainey« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:25

Was haltet ihr von . . . ?

Was haltet ihr von einer Honda CR 250 Bj. 93 um damit mal ein bißchen reinzuschnuppern. Mir ist eine angeboten worden.

Sind die neueren Baujahre für einen Motocross Laien (jedoch mit massiver Strassenerfahrung) unbedingt besser oder tuts das Bike für den Anfang.

Danke für Euer Posting.

MxRacer

unregistriert

2

Montag, 28. Juni 2004, 17:15

Re: Was haltet ihr von . . . ?

Eine 93er Honda würde ich viell. so für 500 €uro nehmen. mehr nicht !!! weis jetzt nicht für wieviel er sie dir angeboten hat...zum reinschnuppern gehts auf jeden fall (solang das ding noch fährt). Für nen Laien ist es aber ziemlich schwer mit ner 250er in den sport reinzukommen. dann schau dich lieber erstmal nach einer 125er um. die straßenerfahrung bringt dir überhaupt nix !

mfg

racer

Rainey

Mo24-Kultanhänger

• »Rainey« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1

• Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2004, 20:36

Danke für Deine Antwort. Na der will 1000 Euronen, sagt aber die ist sehr gut in Schuss.
Suche jetzt schon eine ganze Zeit bei mobile, ebay usw. aber so die 96 er gehen für mind. 1500 € weg (und deutlich mehr).
Gibts da eigentlich gravierende Unterschiede von der 93 er auf eine 96 er und auf was muss ich bei einem evtl. Kauf (natürlich mit ordentlich Rabatt) achten?

Im Prinzip würde es sie wohl für mich tun, mal hi und da über die Wiesen pretschen oder ist generell abzuraten? Will mich anfangs einfach nicht zu sehr in Unkosten stürzen, weil ich noch nicht weiss wie mir das Crossen überhaupt liegt.

:[deutsch]:

MxRacer

unregistriert

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:18

Ich weis ja nicht, ob du schonmal auf einem mx/sx rennen oder auf nem fmx contest warst. wenn du erstmal gemerkt hast dass es dich interessiert und wenn du denkst das es dir spaß macht dann ist doch gut. darauf kommts doch an.

bei einem 93er motorrad ist der begriff "gut in Schuss" schon ziemlich dehnbar...

93er oder 96er macht heutzutage keinen unterschied mehr nur wirst du mit diesen motorrädern nicht viel freude haben, da sie dem heutigen "stande" nicht wirklich angepasst sind. ich spreche jetzt von rahmen, kühlung, bremsen etc., was dich dann auch noch ziemlich viel geld kosten könnte, falls mal was kaputt geht.

und wegen dem "mal hier und da über die wiesen peitschen" musst dir kein cross motorrad kaufen ! das kannst auch mit einer alten s-50 machen.

denke aber auch an die folgekosten zwecks benzin, ersatzteile, öle, werkzeug,...

ich persönlich fahre eine honda cr 125 bj 2004 und bin sehr zu frieden

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung