. Da ist es fast ein Segen wenn du an eine Kreuzung kommst. Bremsen, Stillstand, schauen, nicht nach den Mädels, sondern die anderen Fahrer und zwar anschauen!!. haben die dich gesehen, VORSICHTIG weiter, besonders bei mehrspurigen Kreuzungen, denn oft kommt über die Nebenspur noch ne fahrbare Disko die dich einfach nicht hört flott angebrettert. Wenn dann alles frei ist, den rechten Fuß fest aufs rechte Pedal drücken und weiter gehts bis zur nächsten Ampel. Viel Licht hilft auch sehr gut, denn wenn Du den Anderen die Chance gibst dich zu sehen, gibts dir ne riesen Möglichkeit dort anzukommen wo du hin sollst. 
In Antwort auf:
ausnahme: polizist im dienst, innem absolut neutralen pkw hat auch wegerecht, ohne sonderzeichen, nur ist der im zweifelsfall auch annen §1 StVO gebunden, durfte ich erleben, als ein polizist in zivil innem absolut zivilen auto mit mir drin, meine tochter suchte. der bretterte, was das gaspedal hergab. innerorts. sein vorgesetzter hattes mir bestätigt! "übergesetzlicher notstand" nannte der es.
also: bei "grün" AUCH mal nach rechts und links schauen, es könnte ein uns unbekannter "übergesetzlicher notstand" vorliegen.
euch allen dafür

In Antwort auf:
Ich bleib dabei...
wenn ich ein Einsatzfahrzeug sehe oder höre, steige ich ab/aus und renne weg....!

In Antwort auf:
...
tipp von mir, ich war über ein jahr notarzt, fuss bei eingeschalteter zündung auffer bremse lassen. dann sagte "mein" rettungssani" immer: doc, da denkt einer mit! und er war erleichtert...
Was besonders krass ist: selbst im Sommer, mit runtergelassenen Scheiben wird man gelegentlich überhört - da sag ich mir immer, daß es eigentlich nötig wäre, daß man ab einem bestimmten Alter zur Verkehrstüchtigkeits-Untersuchung gehen sollte.
Unfall wegen Notfall © MOTORRAD online24