Den alten Spruch von Rudi Moser hat doch bestimmt noch jeder im Hinterkopf:
Pokal oder Spital!
Ich fand den Spruch immer witzig, aber warum konzentriert sich das Verletzungspech ständig auf den deutschsprachigen Raum? Fröhlich, Lüthi, Guiseppetti, Heidolf - alle verletzt.
In Antwort auf: Den alten Spruch von Rudi Moser hat doch bestimmt noch jeder im Hinterkopf:
Pokal oder Spital!
Ich fand den Spruch immer witzig, aber warum konzentriert sich das Verletzungspech ständig auf den deutschsprachigen Raum? Fröhlich, Lüthi, Guiseppetti, Heidolf - alle verletzt.
das liegt alles an tschernobyl'86...damals ist die ganze radioaktivität nach deutschland gezogen....die schäden sieht man heute...krebs und die kinder vom jahrgang 86-87 haben fast alle irgendeinen (ich will es jetzt mal so benennen)"Schaden"...ich selbst 87 geboren und wenn ich alles aufzählen würde....
Womöglich zuviel anschauungsunterricht bei Waldi genommen... wer weis (was macht der eigentlich im moment??)
Denke mal unsere Fahrer im deutschsprachigen hatten allesamt das Pech relativ unglücklich aufgeprallt zu sein, nach dem sturz. Das macht einiges aus. Wäre Nakano anders aufgeprallt, hätte er sich einiges brechen können. Aber Gott sei dank war das nicht der Fall!
also vielleicht sind die deutschsprachigen Piloten einfach zu ungeschmeidig, wenn sie vom Mopped fallen. Man sollte sich eventuell die Technik von Gibernau aneignen: Arme zusammen vor die Brust und sich kullern lassen.
Tja, interessante Theorien... die Tschernobyl-Generation! Damals lag ich am Vatertag betrunken auf einer Weide und habe meinen Rausch ausgeschlafen - während es regnete, und der sollte ja stark kontanimiert sein.
Ansonsten kann man wohl nur das "Pech" als Schuldigen heranziehen, aber es ist schon fatal, wie sehr wir gebeutelt werden. Aber Heidolf fährt in Rio ja wieder.