Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:51

Euer Favorit für Brasilien: Valentino oder Sete?

Zwei Siege für Sete, vier Siege für Valentino: Da drängt sich die Frage auf, wer am Sonntag in Rio jetzt dran ist. Ich tippe mal auf Valentino, denn der hat dort schon 6 mal gewonnen, obwohl das ja auch nicht immer ausschlaggebend sein muss.

SP-1

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

2

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:14

Re: Euer Favorit für Brasilien: Valentino oder Sete?

Ich tippe auf Barros!

trinetie

Mo24-Fan

3

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:38

Kommt drauf an wie die Yamaha sich dort auf der Geraden presentiert. Aber ich Tippe wieder auf Rossi. Naja Barros wird es wieder nicht schaffen, dafür ist er einfach zu schlecht

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:10

Sete macht das Rennen!

Weil er noch einen Hals von
Assen hat

hilde86

Mo24-Kultanhänger

5

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:32

Hi,

Sete wird gewinnen, keinen Zweifel!!!
Ein Geheimfavorit ist aber ganz klar Alex Barros:
1) weil es sein Heim-Grand-Prix ist
2) weil er in den letzten 3 Rennen der einzige war, der das Tempo der beiden (Sete und Rossi) mitgehen konnte(abgesehen von Melandri), schaut euch einfach die Zeiten im Renntrimm auf motogp.com an
3) weil ein Sieg längst fällig ist, ich sag nur, der hätte auch in Assen gewonnen, wenn, ja wenn da nicht dieser blöde Sturz gewesen wäre.

Wer nicht davon überzeugt ist, soll erstmal Punkte finden, die dagegen sprechen!

ciao

Airfurter

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:13

Also ich denke auch, dass diesmal wieder der Sete dran is - ich glaube der Yamaha fehlt einfach noch `n bissel Endgeschwindigkeit (würde mich aber gern eines besseren belehren lassen).

@ Hilde1986
Verdient hätte er es auf jeden Fall - aber ich glaube, es wird "nur" für einen Platz unter den ersten sechs reichen...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:16

Wenn man realistisch ist, dann wird Rossi gewinnen. Für alle die es anders sehen liste ich mal die Sieger der letzten 4 Jahre auf:

2000-Rossi
2001-Rossi
2002-Rossi
2003-Rossi

Noch fragen?

Mein Wunschkandidat wäre keiner der beiden, denn die sind dicht genug aneinander. Biaggi muß nun Siegen, sonst ist die Chance auf den WM-Titel gänzlich außer Reichweite!

Was aber hilde1986 meinte ist nicht ganz falsch: Die Formkurve von Alex Barros zeigt nach oben. Wenn er sitzen bleibt und sich zuvor im Qualifying gut platziert, dann muß man auch ihn langsam wieder mit auf der Rechnung haben.

Los Topschrott, kreuzige mich !

Jochen

8

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:40

@ Jochen

Sitzen bleiben, genau das ist das Problem von Barros.
Er muß mehr riskieren um mit der Spitze mitzuhalten
und ist deshalb leider ein Sturzkandidat.

John Doe

unregistriert

9

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:14

In Antwort auf:

Wenn man realistisch ist, dann wird Rossi gewinnen. Für alle die es anders sehen liste ich mal die Sieger der letzten 4 Jahre auf:

2000-Rossi
2001-Rossi
2002-Rossi
2003-Rossi

Noch fragen?

Nein eigentlich nicht.
Untermauert wird das durch die positiven Darstellungen von Rossi zum Verhalten etc. der M1:"Meine Yamaha lässt sich an jede Strecke gut anpassen, hat ein gutes Handling und ein gutes Basis-Setup. Wir sind eine Sieger-Kombination, meine Yamaha und ich."
Und Honda bekommt immer mehr Probleme: Erst das Chattering und dann die Kupplungsdefekte bei Gibernau im Training und Barros im Rennen (Sturzbegründung).
Psychologisch spielt das eine grossen Rolle. Hinzu kommen die Niederlagen auf den Honda-Strecken in Italien und Spanien sowie der Frust ein Rennen in "der letzten Kurve" verloren zu haben, obwohl die Honda mehr Power auf Endgeschwindigkeit hat.

Der Zweikampf Rossi/Gibernau erinnert an die Duelle Doohan/Crevillie. Nur waren das die RepsolHonda-internen Weltmeisterschaften, der Rest des Feldes fuhr hinterher. Und das bekommen wir im Augenblick wieder zu sehen und dabei wird auch noch ein Herstellerwettkampf mitgeliefert.

Jeder andere auf dem oberen Treppchen wäre eine Überraschung !!!

trinetie

Mo24-Fan

10

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:19

In Antwort auf:

Wer nicht davon überzeugt ist, soll erstmal Punkte finden, die dagegen sprechen!

ciao

In Antwort auf:

2000-Rossi
2001-Rossi
2002-Rossi
2003-Rossi

Noch fragen?

Mein Wunschkandidat wäre keiner der beiden, denn die sind dicht genug aneinander. Biaggi muß nun Siegen, sonst ist die Chance auf den WM-Titel gänzlich außer Reichweite!

Was aber hilde1986 meinte ist nicht ganz falsch: Die Formkurve von Alex Barros zeigt nach oben. Wenn er sitzen bleibt und sich zuvor im Qualifying gut platziert, dann muß man auch ihn langsam wieder mit auf der Rechnung haben.

Los Topschrott, kreuzige mich !

Jochen

Jochen hatt die Punkte schon gepostet und mich hatt Barros seit er fährt noch nie richtig überzeugt, deswegen wird er es auch nicht schaffen

SP-1

Ehrenuser

Motorrad: VTR1000 SP-1

11

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:27

Barros ist zwar kein konstanter Anwärter auf das Treppchen, aber immer wieder für ne Überraschung gut. Ich würde es ihm gönnen. Mehr noch würde mich freuen wenn Biaggi ganz oben ständ.

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

12

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:58

Ich denke mal das Rossi am Ende wieder ganz vorn sein wird. Wünschen würde ich mir das Biaggi gewinnt, damit die WM noch spannender wird.
Barros müsste Siegen damit ich meine WM-Wette nicht verliere!

Kathrin

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:15

VALE gewinnt!

sunny46

unregistriert

14

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:17

ich denke sete wird das rennen anführen die ersten runden aber dann kommt von hinten eine "schnelle"yamaha und vale fährt zum nächsten sieg...

Obelix04

Mo24-Hobbyist

15

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:27

Diesmal nicht! Sete wird ihm eins auswischen.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

16

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:08

Mein geheimfavorit ist CAPIROSSI
mein 2 geheimfavorit ist MAX.
Weil sie so geheim sind wird es wieder Valentino schaffen.Abgesehen davon ist das mein Tip für dei ersten drei.
Gewagt oder

Schnell 3 gründe warum Barros nicht gewinnt.
1-er darf,aber er kann nicht
2-er will,aber er kann nicht
3-er kann,aber er schaffts nicht

dieter

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

17

Freitag, 2. Juli 2004, 10:52

In Antwort auf:

Mein geheimfavorit ist CAPIROSSI
mein 2 geheimfavorit ist MAX.
Weil sie so geheim sind wird es wieder Valentino schaffen.Abgesehen davon ist das mein Tip für dei ersten drei.
Gewagt oder

Schnell 3 gründe warum Barros nicht gewinnt.
1-er darf,aber er kann nicht
2-er will,aber er kann nicht
3-er kann,aber er schaffts nicht

dieter

3 Gründe.....hihihi die sind gut.
Über den Barros brauch ich nichts mehr zuschreiben
ist eingentlich schon alles drüber gesagt worden aber der Heim-GP ist für Barros was ganz besonderes, die Stadt Rio war oder ist noch der ganz persönliche Sponsor von Barros die haben den die ganzen Jahre über mit sehr viel Money unterstützt.
Ich würde den bei einem Tip mit aufs Treppchen setzen.
Aber sonst....!

Mein Tip:Rossi siegt und Sete der endlich mal zeigen will das er Rossi im direkten Zweikampf auch niederringen kann macht bekannschaft mit dem Kies.

@Jochen

Also wo Du Recht hast haste Recht.

18

Freitag, 2. Juli 2004, 16:47

Ich sage nur: Vali, gooooooooooooooooooooooooooooo!

Topschrott meint ja, dass Sete den Kies küsst. Ich wünsche mir zwar, dass Vali gewinnt, aber hoffen, dass Sete stürzt, möchte ich auch wieder nicht. Es soll sich niemand aus dem Starter-Feld eventuelle Verletzungen zuziehen.

Ich finde das echt gemein, dass Eurosport nichts live überträgt. RTL zeigt ja nur das Rennen. Bei denen brauche ich besonders gute Nerven, weil die so viel Werbung machen während des Rennens. Auf Valis herrlichen Mätzchen vor und nach dem Rennen werde ich sicherlich auch verzichten müssen. Eurosport überträgt einfach länger. Bei der Aufzeichnung bei Eurosport um 20:30 Uhr wird bestimmt nur das reine Rennen gezeigt. So ein Mist!

Gruß

Maria-Luisa

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung