Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Retro-Kawa

unregistriert

1

Donnerstag, 16. November 2006, 21:42

Bremsscheibenversatz.

Hallo

hätte an die Supermoto-Freaks ne Frage. Denke hier kann mir am besten geholfen werden

mal zur Sache.

kann man im Zubehörhandel Spurverbreiterung -Scheiben (ähnlich wie beim Auto) bekommern? (Lochkreis usw.erst mal nicht so wichtig.TÜV auch)
bei dem Umbau den ich vorhabe, ZRX Gabel, aber mit Speichenrad (Fremdfabrikat)
passt die originale ZRX Scheibe ans Rad. aber der Versatz zum Bremssattel ist zu wenig! bei mittig laufendem Rad fehlt bald ca + -1 cm

Jemand vieleicht einen Tipp, auser

Verbreiterungscheiben drehen lassen?

MfG. Rainer

2

Donnerstag, 16. November 2006, 22:05

Re: Bremsscheibenversatz.

ich weiß zwar net was ne zxr mit Supermoto zu tun haben soll, aber erklär mal genauer dein problem!

Retro-Kawa

unregistriert

3

Donnerstag, 16. November 2006, 23:43

In Antwort auf:

ich weiß zwar net was ne zxr mit Supermoto zu tun haben soll, aber erklär mal genauer dein problem!

na, wenn ich mich im Umbauangebot im Supermotobereich umschaue, was es an Scheiben, Rädern, Gabeln, Bremsumbauten
usw. angeboten wird ist der Gedanke von mir vielleicht nicht so abwegig.?!

geht dabei nur um die "Gabel einer ZRX!" die in ein anderes Fahrgestell eingebaut werden soll.
die Gabel mit den Bremssätteln aber breiter ist als das Vorderrad mit den Bremsscheiben das ich einbauen will! fehlt jetzt links u, rechts ca.1cm an Breite. Also die Bremsscheiben müssen links u, rechts ca. 1 cm mehr Versatz nach außen haben damit die Scheiben zwischen die Bremssättel passen. brauche also eine Verbreiterung zwischen Narbe und Scheibe. vieleicht gibts ja was in der Richtung. Lochkreis u, Aufname gleich einer ZRX Scheibe , oder Scheiben die den Versatz nach außen haben den ich benötige.da gibts bestimmt einiges.würde aber gerne die ZRX Scheiben behalten, passen zufällig auf die Narbe
Hoffe, es ist bissel rübergekommen?

Gruß Rainer.

4

Freitag, 17. November 2006, 11:38

ahja, ich weiß jetzt was du meinst!

schon mal in ne schmalere gabelbrücke gedacht?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung