Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:05

kupplung macht nicht auf

nach dem auswintern habe ich festgestellt das meine kupplung nicht mehr aufmacht.
habe eine vfr 750 bj.89.
da wäre meine erste frage wieweit muss sich der zylinder bewegen der auf die welle drückt die ins getriebe geht. denn wenn man bei mir den schlauch vom kupplungsvorratsbehälter verfolgt geht der bei mir auf der linken seite runter in ein kleines gehäuse wo ein zylinder drin ist der auf eine welle drückt wenn ich den hebel betätige.nur weiss ich nicht wie gross der weg des zylinders sein soll,bei mir sind es nur ein paar millimeter.und die welle lässt sich auch nich mit viel hebelkraft bei ausgebauten zylinder weter reindrücken,aber mann kann sie sehr leicht rauszeihen.
hat irgendwer eine ahnung was da los ist?????

2

Samstag, 8. Mai 2004, 01:29

Re: kupplung macht nicht auf

Der Weg beträgt bloß ein paar Millimeter (3-5)
Was heißt "macht nicht auf"?
Trennt nicht richtig (Leerlauf geht an der Ampel nicht raus) oder rutscht beim Beschleunigen.

Gruß
Kasi
www.saarbike.de

3

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:17

Re: kupplung macht nicht auf

Was heißt "macht nicht auf"?????

Bei einer hydraulischen Kupplung wie Du sie beschreibst, währe es möglich das Luft in der Hydraulikleitung ist(siehe Bremse), dadurch kann sie erst sehr spät kommen und somit nicht richtig ein/auskuppeln.
Du könntest aber auch mal den Kupplungsdeckel abnehmen, und die 4 Schrauben auf dem Kupplungdkorb herausdrehen.
Da drunter müßten Federn sein, prüfe ob sie o.k. sind und mess die Länge der Federn.
Im Werkstatthandbuch o. Reperatunanl. stehen die Verschleißgrenzen.
Besorge dir vorher eine neue Kupplungsdeckeldichtung,oder verbinde es mit einem Ölwechsel.
Die Druckstange die Du meinst geht durch das Getriebe und drückt gegen die oben beschriebenen Kupplungskorb und somit gegen die Kupplungsfedern,dadurch trennt die Kupplung.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Volki34

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung