Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. November 2006, 16:39

Honda CB 500 Bremsbeläge wechslen?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gern die Bremsbeläge meiner Honda CB 500 (PC32) Baujahr 97 wechseln. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Sicherungsstift an dem die Bremsbeläge befestigt sind rausbekomme. Man kann ihn zwar drehen und leicht hin- und herbewegen aber raus geht er wenn dann nur in eine Richtung. Im Fahrerhandbuch steht das man eine Schraube rausdrehen muss und dann den Stift. Das Problem ist nur das da keine Schraube ist. Hab Brembo Bremsen. Für ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar.

Robert

2

Freitag, 17. November 2006, 19:59

Re: Honda CB 500 Bremsbeläge wechslen?

Hi,
es gibt nur eine Lösung - einfach rausdrehen. Das Stift sitz bestimmt fest, weil keine sicherungbolzen hat. Aber, du hast nicht viel versuche. Das Stift kann ganz schnell kaputt sein. Versuch das nur mit gutem Werkzeug rausdrehen. Ganz normal, gegen Uhrzeitdesign.
Grüß

3

Freitag, 17. November 2006, 22:17

Stimmt nicht. Der Stift hat einen Sicherungsbolzen. Genauer eine Feder aber kein Gewinde wie es aussieht.

4

Samstag, 18. November 2006, 13:13

hier noch 2 Bilder dazu: http://www.bilder-hochladen.net/files/1hoo-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/1hoo-1-jpg.html

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung