Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Classictourer

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Kawasaki VN 900

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. November 2006, 12:12

Re: Geblitzt

In Antwort auf:

Also mal ehrlich, unsere Behörde ist doch wirklich sehr zimperlich.

Wegen 4km/h (54km/h anstatt 50km/h) hab ich 30 Euro aufgebrummt bekommen .... geblitzt am 9.8.2006 in Wien bei ner 50er beschränkung, so ein schmarn

Oldi

Das tut mir leid, das bei euch so scharf kontrolliert bzw. abgestraft wird.

Hab selbst schon zwei schlechte Erfahrungen im Ösiland gemacht:

Das erstemal (so 1992/93) kam ich mit meiner Pappe (also Trabant) aus Ungarn aus dem Urlaub. War ´ne Ortschaft, ging bergab, unten ne Brücke und dann ´ne Kurve und ich hab mich in den Ort reinrollen lassen. Weiß nicht mehr wie schnell ich war (mit der Pappe konnte man ja eh nicht schnell sein), aber unter in der Kurve stand einer mit ´nem Laser. Leute, der wollte so viele Schillinge haben, so viel Geld hatte ich gar nicht mit. Hab dann ein wenig verhandelt, Geld zusammengekratzt und weiter gings.

Das zweite mal hab ich in Wien geparkt. Auch mit Pappe. Als ich zurück kam hatte ich einen Zettel dran, das ich mein "Vehicel" von dort entfernen solle wegen einer "Fahrbahnengstelle". Kein Wort von Strafe oder Polizei. Ich natürlich ´nen unbehagliches Gefühl im Bauch, an die anderen Autos geschaut und keiner hatte ´nen Zettel dran. Ich hab´s einfach als Spaß angesehen oder auch höfliche Aufforderung. Ein paar Wochen später bekam ich dann Post vom hiesigen (!) Polizeipräsidium, in dem ich aufgeklärt wurde, das zwischen Österreich und Deutschland ein Rechtshilfeabkommen existiert und ich freundlicherwiese ca. 140,- gute alte DM überweisen muß. Ansonsten wurden mir auch ersatzweise 3 Tage Ersatzhaft (!) angeboten, wenn ich die Strafe nicht bezahlen könne. Unglaublich, wa? Hab natürlich bezahlt, wenn ich aber Zeit gehabt hätte, hätte ich nicht übel Lust gehabt mich mal 3 Tage in den Knast zu setzen.

Seitdem mach ich um´s Ösiland ´nen riesengroßen Bogen und hab´s auch seitdem nicht mehr befahren. Da halt ich mich doch lieber an die Schweiz, bin da gestern erst wieder durch, einfach wunderbar. Da sieht man keine Polizia. Allerdings sollen wohl dort die Strafen auch hoch sein, wenn man mal erwischt wird.

In diesem Sinne...

ThüringenBiker

unregistriert

22

Mittwoch, 1. November 2006, 16:16

Vornweg, die 54km/h und dann die hohe Bestrafung finde ich lächerlich, man kann es wirklich übertreiben!

Es gibt wirklich wichtigere Sachen bzw. schlimmere Verkehrsverstöße!

In Antwort auf:

ich oute mich jetz mal und sage...RICHTIG SO....ich bin ein verfechter von blitzen und abschleppen...es gibt regeln in unserer gesellschafft....und wer die nicht einhalten will oder kann...bekommt halt die konsequens....so ist das...so sollte es sein....habt ihr schonmal gesehn wie autofahrer in 30er zonen fahren?...brutal oder?...30 kmh scheint keinen zu interessieren..auch vor schulen nicht...ich finde das zum kotzen...und wenn man brav in ner 30er zone so 30-35 fährt...wird man von hinten nur bedrängt....und wenn sie einen dann überholen wird man blöde angeguckt oda stinkefinger wird gezeigt...WAS SOLL DAS?....also leute seit mir nicht böse ..aba ich plädiere echt dafür...noch viel mehr blitzer einzusetzen....und die strafen drastisch zu erhöhen...bis hin zu 0,3 promille...und wer darüber ist...sofort pappe weg...für immer....ich wäre da eiskalt.....zurecht wenn man sieht....wie es abgeht auf den strassen....

USA da gebe ich dir vollkommen Recht und trete in deine Fußstapfen. Wer zu schnell fährt, soll auch dazu stehen und mit der Strafe leben, wenn er erwischt wird Ende aus!

Noch haben wir das Glück in Deutschland, dass es Autobahnabschnitte gibt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und da kann man doch mal schauen was die Kiste/n hergeben, wenn es die Verkehrssituation zulässt! Ansonsten Rennstrecke ...

Aber wo ich dir Wiedersprechen muss, sind die 0,3 Promille! Das ist für mich der größte Blödsinn, entweder fahre ich oder ich trinke! Es kann eigentlich nur 0,0 Promille geben und nichts anderes!

MfG Rooki

23

Mittwoch, 1. November 2006, 16:23

@Rooki
bin ja auch für 0,0.....aba ich meinte deswegen 0,3 weil man medikamente oder wie auch immer vielleicht noch nehmen muss....oder wie sieht es aus mit alkohol essen?....wenn man mon cherie isst.....10 stück....hat man da nich auch schon alk im blut?....ich bin verrückt nach mon cherie..da ess ich dir ne ganze packung in ner minute auf... ....

ThüringenBiker

unregistriert

24

Mittwoch, 1. November 2006, 16:32

Da haben wir zwei ja was gemeinsam hmmmmmmm I Mon Cherry

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

25

Mittwoch, 1. November 2006, 16:49

Bäh...wie ekelig...pfui deibel...Mon cherie ist bäh-bäh....

Aber für die 0,0 Grenze bin ich auch...es passiert ja immer wieder,das gerade der Restalkohol erheblich zu niedrig eingeschätzt wird.

LG Sabine

26

Donnerstag, 2. November 2006, 16:30

??!!^^ wie wollen die eig ein möpp blitzen?
also blitzen, na klar, kein problem, aber identifizieren??!
weil soweit ich weiß hat ein motorrad vorne kein nummernschild
wer kann mich aufklären?

LG Marci

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

27

Donnerstag, 2. November 2006, 17:24

In Antwort auf:

??!!^^ wie wollen die eig ein möpp blitzen?
also blitzen, na klar, kein problem, aber identifizieren??!
weil soweit ich weiß hat ein motorrad vorne kein nummernschild
wer kann mich aufklären?

http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=Recht&Number=301263&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Übrigens wurde ich (oder mein Kollege - keine Ahnung wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist) schon mit dem Auto von hinten geblitzt, irgendwo in der schwäbischen Pampa. Nix mit rauswinken oder so, da kam einfach das Foto ein paar Tage später.

sparxxxx

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 93er VT600C Shadow

28

Samstag, 18. November 2006, 13:37

Ich bin gegen die 0,0 Grenze. Aus folgendem Grund:

- Ich bin zur Zeit fett erkältet und nehme 4x täglich 2 Esslöffel Hustensaft mit 10% ein
- Ich habe zur Zeit eine Enzündung im Mund, weshalb ich so komisches 54%iges Zeug aus der Apotheke draufpinseln muss

0,1 Promille habe ich vielleicht

V2-Cruiser

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Guzzi 1000SP

29

Samstag, 18. November 2006, 13:48

@sparxx

habe im Sommer wegen Hals-OP gute vier Wochen Antibiotika nehmen müssen - kein Auto und schon gar kein Moppedfahren...
bis alles abgeklungen ist waren gute sechs Wochen rum...

Ich hätte lieber jeden Tag drei Mon Cherie gefuttert...

Gruß Hannes

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung