Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. November 2006, 11:22

TourRider.de - DIE Tourendatenbank...

Hoi zusammen!

Ich habe nach vielen langen Nächten mein neuestes Projekt online gebracht :

www.TourRider.de

Das ganze ist (besser: "soll werden") eine weltweite Tourendatenbank. Interessante Artikel, Blogs und vieles mehr rund ums Thema Motorrad sind dort später ebenfalls zu finden. Selbstverständlich lebt diese Seite in erster Linie vom Mitmachen - also meldet Euch einfach an, schreibt Artikel, stellt Eure Touren ein und tauscht Euch aus!

Wie kam es dazu?
Ich bin und war seit einiger Zeit auf der Suche nach interessanten Touren- und Reiseberichten. Dabei fiel mir auf, dass selbige - wenn nicht gerade von einer Zeitschrift veröffentlicht - im ganzen Web, zumeist auf kleinen Seiten, verstreut sind. Hier der Alpenfahrer, da die Nordkap-Tour... aber etwas allumfassendes war nicht wirklich zu finden. Also hab ich mich selbst dran gemacht...

Da das ganze Projekt noch taufrisch ist, dürft Ihr Inhaltstechnisch noch keine Wunder erwarten - die Seite lebt einfach vom mitmachen!

Also tut mir den Gefallen, schaut einfach mal rein und teilt mir (dort oder hier) Eure Meinung mit. Selbstverständlich würde ich mich tierisch freuen, wenn jemand von Euch dort schon seine Reiseberichte etc. einstellt - Ihr wisst ja: der Anfang ist bei sowas immer schwer zu machen.

Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt!

WICHTIG: Dieses Projekt ist NICHT kommerziell!!

ReinhardS

unregistriert

2

Dienstag, 21. November 2006, 12:36

Re: Tour-Spotter.de - DIE Tourendatenbank...

Servus,

ohne da jetzt eine positive oder negative Bewertung abgeben zu wollen: bei der Zusammenstellung von Touren liegt IMHO nicht das Problem darin, dass man nichts findet - es gibt ja genug Zeitschriften, Foren, einschlägige Tourismusseiten, Motorradseiten, private Reiseberichte und Google etc., die man für eine Tourausarbeitung nutzen kann.

Das Problem ist eher, Gleichgesinnte zu finden, die fahr- / tempomäßig, zeitmäßig, kohlemäßig, .... und auch menschlich zu einem passen.

MfG
Reinhard

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung