Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Noigler

unregistriert

1

Donnerstag, 2. März 2006, 11:27

HL 500 HL500 Yamaha

Suche eine HL 500 und Teile.

Bin auch für Tip´s und Adressen Dankbar.

BikerB

Mo24-Fan

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XJ600S & ETZ 150 & S50 B2

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2006, 12:21

Re: HL 500 HL500 Yamaha

Aber Jung, das gehört doch nun wirklich in den Bereich "Suche"... Bei YAMAHA hast Du es ja schon gepostet. Hätte da nicht hier ein kleiner Hinweis gereicht, wenn überhaupt ?

Tweesmann

unregistriert

3

Donnerstag, 23. November 2006, 20:38

Re: HL 500 HL500 Yamaha

Hallo!

In meiner Garage schlummert eine Tweesmann, die darauf wartet wieder aufgebaut zu werden.
Neuteile wie z.B.: Rahmen einer HL 500, einer Gabel von einer IT 465 oder YZ 490, Doppelnocken Bremse, Federbeine und diverse Kleinteile sind vorhanden.
Meine Überlegung ist den HL 500 Rahmen einzeln zu verkaufen und die Tweesmann mit alten Rahmen wieder flott zu machen!?
Aber auch die Tweesmann würde bei einem interessanten Angebot den Besitzer wechseln.
Für den Fall das ich die Maschine behalte, suche ich Seitendeckel von der HL 500 ( Zustand egal )
Eine komplette HL wäre natürlich auch nicht schlecht aber wer hat den so etwas noch stehen?

Zur Info:

•Nach den Angaben von Kurt Tweesmann sind nur 10 Motorräder verkauft worden (Verkaufspreis 1982: 14 500 DM)
•Mit genau diesem Motorrad, das seit 1992 in meinem Besitz ist, wurde der erste Platz in der Deutschen Meisterschaft und der vierte Platz in der Europameisterschaft erzielt.
•Hubraum 758 cm³ !!!
•Ein Testbericht ist in der Zeitschrift „Motorrad“ vom März
1982

Ralf

Tweesmann@gmx.de

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung