Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. November 2006, 17:13

Kosten für eine 750 er

Hallo, ich bin neu hir und wollte mich mal erkundigen was mich so im Durchschnitt eine 750 er kosten würde.
Sprich Steuern ,Versicherung ( Teilkasko) und was man so für ca. 2500€ bekommt an Motorrädern.
Ich bin mit dem Motorrad Fahranfänger und 29 Jahre alt und habe eine Pkw der bei 40 % .es sollte in die Richtung Vollverkleitet gehen.
Ich will als Fahranfänger nicht gleich so hoch einsteigen im preis, weil ich denke mal wenn doch mal was Pasiert,in form von einen Sturz, dann ist der schaden nicht ganz so hoch.

2

Samstag, 18. November 2006, 18:38

Re: Kosten für eine 750 er

Hallo,

- Versicherung kann man so direkt nicht sagen, da es auf die Leistung des Motorrads ankommt, und die kann bei 750ern unterschiedlich sein (zwischen 98ps und >100 PS gibt es z.B.grosse Unterschiede). Des weiteren spielen Beruf/ Wohnort auch eine Rolle. Einfach mal bei einem Versicherer die Webseite besuchen, manche haben einen Beitragsrechner. (Grober Anhaltspunkt bei 40%: 400-500€/ Jahr)

- Steuern: ca. 60-80 €/ Jahr

- Reifen: hängt von der Fahrweise ab, aber nach 10000km (eventuell früher) vorne bzw. 6000km dürften neue Reifen fällig sein.

- Kette: wird alle 15000- 25000km fällig, je nach Pflege und Fahrweise

- Inspektionen: meistens entweder alle 12t oder 24t km. Preis liegt bei ca. 300€

Zu dem Motorrad: Grundsätzlich kann es bei einer vollverkleideten Maschine bei einem Sturz teurer werden als bei einer unverkleideten.
Bis 2500€ + verkleidet gäbe es:

- Kawasaki ZXR 750
- ältere Suzuki GSX- R750
- Yamaha YZF750R
- Yamaha TRX850 halbverkleidet, nur mit viel Glück für 2500€ zu haben)
- Yamaha Super Tenere (Reise- Enduro)

Wenn du nochmal einen Tausender drauflegen würdest eventuell Kawasaki ZX7R. Für 500€ mehr eventuell eine ältere Fireblade (900ccm). Das 750er Feld ist eben nicht so reich an Auswahl.

Viel Erfolg bei Entscheidung+ Suche.

MfG,
baser

Rambaldi

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZR

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 18:42

Moinsen...

Auch ne schöne Alternative wäre eine ZR-7 S , Bj. 1999-2000.

Versicherung, bei 90 % (also Anfänger ) ca. 95 € im Jahr.
Das Möpp hat hat 76 PS und einen sehr guten Durchzug.

Viel Spass bei der Suche

4

Samstag, 18. November 2006, 19:40

Danke für eure schnellen antworten, das hilft mir schon ein Stück weiter.
Wie Gesagt des wegen will ich erst mal nicht mehr als 2500€ ausgeben. Denn ich klaube ich würde einen Absolut dicken hals bekommen , wenn ich an einen Motorrad für 6000€ einen kratzer mache.
Als Anfänger gehe ich davon aus das mal was schief geht und das Motorrad auf der Straße liegt. Das geht ja schon beim Aufbogen los.
Ich denke mal für den Anfang tun es dann auch mal 90 PS, man muß es ja nicht gleich Übertreiben.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

5

Sonntag, 19. November 2006, 00:25

Warum soll es denn eigentlich eine 750er sein ?

In der 600er-Klasse gibt es ja auch eine sehr schöne Auswahl an Motorrädern in der von dir genannten Preisklasse.

LG Sabine

6

Sonntag, 19. November 2006, 08:40

Hmmm, Ich habe schon mal Darüber nachgedacht aber mir viel auf das die angebote in der 750er klasse größer sind. Ich kann mich aber auch irren.
Ich hatte auch schon mit einer 600 Kawa geliebeugelt, Mir wurde aber abgeraten. Angeblich sollen sie zu wenig Leistung haben und würden dadurch von ihren Vorbesitzern zu sehr Gegwählt.
Ich würde mich aber freuen ,wenn es in dieser Klasse auch maschinen gibt die relativ zuverlässig sind und ihr mir vielleicht Tips geben könntet, wonach ich ausschau halten kann.

7

Sonntag, 19. November 2006, 12:24

Hallo,

naja, zu wenig Leistung haben 600er Supersportler ja nicht gerade (Beschleunigung 0-200 ~10 sek)...
Ältere 750er, die, wie damals üblich auf 98ps gedrosselt sind, sind sogar möglicherweise schwächer.
Und dass 600er eher gequält werden, mag sogar stimmen, aber die Motoren halten das meistens schon aus.

Vielleicht wäre ja ne Honda CBR 600f was für den Anfang...

MfG,
baser

Teja1973

unregistriert

8

Sonntag, 19. November 2006, 12:36

Oder eine 600-er Bandit.
Die ersten Modelle mit 600 ccm haben 77 PS und gelten als zuverlässig.

Oder eine 750-er Zephyr - sieht auch toll aus.

Grüße,
Michael

9

Sonntag, 19. November 2006, 13:38

Auf der 600 er Bandit habe ich meine Fahrschule gemacht und die war Tatsächlich nicht schlecht. Die ist aber unverkleitet.
Ich bin erst mal Froh das ihr mir mit euren Fachmännichen Rat zur seite steht.
Könntet ihr mir vielleicht noch einen Tip geben auf was ich aufpassen muß wenn ich mir so ein Motorrad zulege?
Wie z.b. zustand der Kette , Simerringe und so weiter.
Das ich nicht gleich unvorbereitet losziehe und dann Gleich bei der ersten voll in die Sche... trete. :verdaechtig:

Sorry für den Austruck.

10

Sonntag, 19. November 2006, 15:51

Hallo,
auch eine Möglichkeit wäre eine Suzuki SV650, die gibts auch verkleidet.
Soll mit 77ps und gutem Druck von unten nicht untermotorisiert sein und ein richtig wendiges Fahrwerk haben. Allerdings wirst du wohl unter 3000€ nicht so besonders viel finden...

Wegen den Gebrauchttipps schaue mal hier, vielleicht findest du was du suchst:
http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=MostWanted&Number=294726&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

MfG,
baser

11

Sonntag, 19. November 2006, 16:23

Hallo

1000 dank, ist sehr Aufschlußreich geschrieben und hilft mir weiter. Ich werde mir die Liste gleich mal ausdrucken und beim Motorrad kauf mitnehmen.
Ist schon erstaunlich was man alles beachten muß um nicht auf die schnauze zu fallen .
Ich sage mal an den 500€ soll es dan auch nicht mehr liegen ,mir ist die Hauptsache das Motorrad ist in Ordnung und ich erlebe nicht eine Böhse Überraschung.

Gruß Sören

joschi

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha XJ650

12

Samstag, 25. November 2006, 21:58

Bei den 600ern ist die XJ600 sehr beliebt zumindest in meinen kreisen, optimal fürs bequeme fahren und sehr pflegeleicht unterhaltkosten sind auch minimal möchte meine net mehr missen ist allerdings 88er Baujahr und sehr sehr zuverlässig . :gruss: :motorrad:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung