Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. November 2006, 23:06

Entdrosselung ER-5

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt in letzer Zeit hier viel über Drosselung gelesen, und das man manchmal eine Einbaubescheinigung von der Werkstatt benötigt wenn man sein Motorrad als "gedrosselt" eintragen lassen will. Bei mir siehts anders aus. Hab bei meiner ER letzten Herbst die Drossel rausgebaut. Darf ab nächstem Mai dann auch (offiziell) offen Fahren. Wie ist das beim Drosselausbau??? Muss man dann auch ne Ausbaubescheinigung haben? Ich hab die nämlich selbst ausgebaut. Oder Reicht das wenn ich denen das sage? Hat jemand da Erfahrungen? Wie ich die Behörden braucht man bestimmt auch ne Ausbaubescheinigung. Ein Teilegutachten über den Entdrosselungssatz habe ich! Gedosselt war sie mit Gasschieberkolben-Bohrungen und anderen Nadeln und Hauptdüsen. D.h. hab Hülsen in die Gasschieber eingepresst (um die Löcher zu verschließen) und andere Nadeln und Hauptdüsen eingebaut.

Gruß Bino

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2006, 10:06

Re: Entdrosselung ER-5

Also ich brauchte damals keine Ausbaubescheinigung-habe es in den Papieren ändern lassen und dementsprechend versichert und gut war's.

Denn-normalerweise wird ja niemand freiwillig ein gedrosseltes Mopped als offen angeben.

LG Sabine

Tiffy

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Z 750

3

Mittwoch, 22. November 2006, 16:47

Hast du die Drossel noch zu Hause rumliegen? Wenn ja, würdest du sie evtl. verkaufen? Passt sie bei meiner Er-5 (Bj 97) überhaupt?

4

Donnerstag, 23. November 2006, 06:11

Ich will den drosselsatz eigentlich nicht verkaufen, da ich ihn vieleicht noch brauche wenn ich das Mopped verticke (wenn ich genug Geld für ne Z1000 habe). Warscheinlich wird sie ja von einem Fahranfänger gekauft d.h. drosseln...

Bino

Tiffy

Mo24-Hobbyist

5

Donnerstag, 23. November 2006, 21:55

Achso, kein Problem. Magst du mir sagen, wie viel du für die Drossel ca gezahlt hast?

6

Freitag, 24. November 2006, 19:05

Also ich habe (um es nochmal zu erwähnen) einen ENT-drosselsatz gekauft. Das Mop war ab werk gedrosselt auf 25kW.
Der Drosselsatz ist allerdings billiger als der Entdrosselsatz.
Ich kann die Rechnunng leider nichtmehr finden. Also wenn ich mich recht erinnere hat der Entdrosselungssatz sowas um die 170EUR gekostet. Aber 50-60EUR kann man vom Entdrosselsatz nochmal abziehen für die beim "Drossel"satz nicht nötigen Einpresshülsen.

Bino

(ich frage mich immernoch warumm so eine Piss-drecks-mini Hülse fast 30EUR kostet!!!!!!!! )

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

7

Freitag, 24. November 2006, 19:15

Ich kann dir meinen Drosselsatz irgendwann im April oder so anbieten... ich denke, dass ich max 1 Monat fahren werde und den dann rausnehmen lasse.

Hab mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht. Guck doch mal bei ebay, vllt findest du da einen Drosselsatz.

8

Freitag, 24. November 2006, 19:33

Drosseln kann man sonst auch noch über "Ansaugstutzen-Blenden" ist billiger.

Bino

Tiffy

Mo24-Hobbyist

9

Sonntag, 26. November 2006, 21:53

In Antwort auf:

Drosseln kann man sonst auch noch über "Ansaugstutzen-Blenden" ist billiger.

Bino

Geht das bei jedem Modell? Ich meine, meine ist ja nicht ganz neu... (Bj 97)

@ Wawy
April.. hmm. Wie viel willst du denn ca dafür haben?

10

Sonntag, 26. November 2006, 22:22

Jop. Drosselblenden gehen eigentlich bei jedem VERGASERmodell. Wie es bei Einpritzern ist weiß ich nicht. Meine Freundin fährt ne Yamaha XT 600. Die ist auch über die Ansaugstutzen-Blenden gedrosselt.

Bino

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

11

Montag, 27. November 2006, 08:43

Absolut keine Ahnung, Tiffy
Wie gesagt, ich hab mir noch sowas von absolut keine Gedanken drüber gemacht..

Tiffy

Mo24-Hobbyist

12

Montag, 27. November 2006, 17:49

Ok danke.

Und @Wawy
Kannst dich ja einfach melden wenn du es dir überlegt hast. Entweder habe ich bis dahin eine Drossel gefunden oder eben nicht

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung