Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

racefan

Mo24-Fan

• »racefan« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: keines

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:01

1. Lauf Laguna Seca

Senationell, Chris Vermeulen gewinnt auf einer für ihn und das Team unbekannten Strecke gleich den ersten Lauf!
Chili wird starker zweiter vor Steve Martin. Die Fila-Ducatie Piloten haben sich mächtig um Platz 4 geprügelt. So langsam rückt ihnen Vermeulen in der WM auf die Pelle-nur noch 20 Punkte Rückstand!
Was denkt ihr - wird Vermeulen in seinem Rookie-Jahr schon Weltmeister?

Danke auch ESP für die erfrischende Live-Übertragung, kommentiert von RR und Lenz. Der zweite LAuf kommt 0.30Uhr live.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

2

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:31

Re: 1. Lauf Laguna Seca

Super rennen,der Vermeulen könnte es fast schaffen WM zu werden.Bin schon gespannt auf den zweiten Lauf.

dieter

Rainey

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1

3

Montag, 12. Juli 2004, 17:44

In Antwort auf:

Was denkt ihr - wird Vermeulen in seinem Rookie-Jahr schon Weltmeister?

Zu hoffen wäre das um die ewigen Ducatidominanz endlich zu unterbrechen.

Das würde dieser Superrennserie sicher guttun, wenn sich wieder mehrere Hersteller um die Krone streiten könnten.

FOGGYFPONE

unregistriert

4

Montag, 12. Juli 2004, 19:29

Im nächsten jahr wird vieleicht yamaha deutschland und yamaha italia in der SBK WM am start sein!

Der Grüne Drache ist der beste!(foggyfp1)

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:09

Es ist unglaublich, was dem Haga alles in dieser Saison passiert. Erst die ganzen technischen Defekte, und dann gibt ihm Pirelli einen Reifen mit über 4 bar Druck. Wer ein Motorrad bewegt weiß, daß das fast unfahrbar ist. Allerdings ist es auch für das Team ein Armutszeugnis, daß vor der Superpolerunde niemand der Reifendruck überprüft. Schade für ein ansonsten sehr sympathisches Privatteam, mit gesunden Strukturen. Aus der Boxengasse dann auf Rang 6 zu fahren ist weltklasse. Und im zweiten Lauf von 16 auf 4 auch.
Hut ab vor Vermeulen ! Was der Junge und die Ten Kate-Mannschaft leisten ist unglaublich.

J.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:43

@Josef

Totale Zustimmung!

Josef

Josef

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:04

@ Mick:
Danke für die Zustimmung. Schätze ich hoch ein, da ich dich für einen objektiven Betrachter der Motoradrennsportszene halte. Was ich von mir als blinden Hagafan nicht behaupten kann ;-).
Noch etwas zu Chili: Was der alte Sack da leistet ist super. Er ist einfach auch noch im "hohen" Alter sauschnell. Bin mal neugierig, was er nächstes Jahr mit Kawasaki zeigt. Und bitte, bitte: Das nächste Mal in T-Shirt, Unterhose und Badelatschen auf das Podium !
Die Superbike-WM wird meiner Meinung nach schlechter gemacht als sie ist.

Gruß
Josef

PS: „Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

sbk-fan

unregistriert

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:36

Hallo Josef!
Gibt es in diesem Forum also noch einen großen Haga-Verehrer. Ich habe am Sonntag fast geheult, als ich seine Superpole gesehen habe. Allerdings glaube ich, das er schnell von diesem Team weg muss.Die haben 2003 es schon nicht geschafft mit Ducati-Topmaterial die Britische Superbikemeisterschaft zu gewinnen. Außerdem gibt es Gerüchte das die Truppe wohl auch einige finanzielle Probleme hat.Haga wäre in jedemfall WM-Spitzenreiter wenn die Rennen in Monza und Oschersleben vernüftig gelaufen wären.Ich kann es jedenfalls(speziell nach den Läufen in Laguna Seca)nicht erwarten Haga endlich wieder auf einem japanischen Vierzylinder zusehen.
Gruß Colin45

P.S. Nicht durch meinen Namen verwirren lassen, der Texas Tornado und Nitro-Nori stehen bei mir auf gleicher Stufe!

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

9

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:01

@josef

ich bin kein "blinder Haga-Verehrer" wie du, aber ich zolle diesem Fahrer allen Respekt. Wie der Motorrad fährt und um jede Position fightet, ist echt umwerfend. Was ihn für uns so sympathisch macht, ist vielleicht, dass sein Kampfeinsatz typisch japanisch ist und sein colles Auftreten relativ westlich. Das ist zumindest mein Eindruck. Übrigens: Die SBK-WM in diesem Jahr ist einfach Spitze. Sie steht der MotoGP-WM in nichts nach, finde ich.

Josef

Josef

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:05

@ colin45: Bin ein riesen Haga-Fan. Habe ein Teamshirt von 2000, eine japanische Fahne, auf meinem Schreibtisch steht die Haga-R7 von 2000 als Modell, ich habe ein Haga-Mousepad und in meinem Büro hängt ein Bild, von 2 hübschen Damen mit Haga-Bodypainting. Außerdem habe ich schon versucht, die japanische Nationalhymne auswendig zu lernen. Bin noch am Üben ;-). Den Edwards fand ich bis 2002 nicht so toll. Was der aber gegen Bayliss gezeigt hat war grandios. Außerdem war er beim Auftaktrennen 2003 in der MotoGP ultracool, als er grinsend einen Zettel in der Hand hielt, der die Aufschrift hatte: "You see the next World Champion".
Ja, wenn der Mistbock nicht so oft verreckt wäre, würde der Haga die Tabelle mit Sicherheit anführen. Er stürzt (gegenüber dem letzten Jahr) nie.
Woher hast du die Information, daß das Team finanzielle Probleme hat ? Ich war immer der Meinung, daß die Finanzen sehr solide sind. Vor allem wenn man sich auch Einsätze in der BSB leistet.

@ Mick: Ich finde auch, daß sie der MotoGP in nichts nachsteht. Gut, die Markenvielfalt ist nicht so da, aber in der MotoGP sieht man auch nur Honda und Yamaha vorn. In der SBK-WM ist es halt Ducati und Honda. Das Fahrerfeld ist klasse. Die Rennen spannend.

Schaue mir die Motorradrennen generell auf Eurosport an. Solange Eurosport die WM überträgt werde ich NIEMALS das Rennen auf RTL anschauen. Speckhahn und Poensgen sagen schon alles. Der Ringgut und der Raudies sind wirklich gut. Eurosport zeigt die Trainings (meistens) und die Rennen der 125er und 250er, während sich RTL nur den Leckerbissen raussucht. So etwas belohne ich nicht durch einschalten. Eurosport macht 5 Stunden lang ein super Programm. Das ist Engagement ! Und wenn der Ron und der Dirk sich 2 x versprechen werde ich das überleben. Das passiert einfach während einer so langen Liveübertragung. Moser und Fuchs waren auch nicht perfekt.

Eurosport-Gruß
Josef

sbk-fan

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:16

Hallo Josef!
Ich muß zugeben das meine Haga-Sammlung nicht ganz so umfangreich ist. Dafür habe ich aber auch zwei kleine Söhne wie er.Was deine Frage mit dem Geld betrifft, habe ich das von der Seite crash.net. Dort stand vor einigen Wochen daß das Team auf der Suche nach Sponsoren sei.Auch auf der offizielen Seite Renegadeducati.com wird seit Wochen nach Investoren gesucht, und damit geprahlt das Nitro-Nori umbedingt beim Team beleiben will.Außerdem gibt es auf der Seite schon seit längerer Zeit kaum noch updates.Kennst du schon die Seite www.haga.pmn.ch ?Dort gibt es einen Link auf eine japanische Haga Seite die vor allem immer aktuelle und auch private Fotos von Nitro-Nori bietet.
Gruß colin45

P.S.Weißt Du was aus der Seite www.haga-bros.com geworden ist?

FOGGYFPONE

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:10

Auf der HP von renegade ducati steht das Haga mit der 2003 Ducati (999F03) fährt und Haslam mit der (999RS04) aktuellen 04er fährt !

Was Haga auf der Strecke veranstaltet ist einfach nur geil!!!

Hoffentlich bekommen die Foggys ein paar PS mehr!!!!!

http://www.renegadeducati.com/

Der Grüne Drache ist der beste!(foggyfp1)

Josef

Josef

13

Donnerstag, 15. Juli 2004, 08:11

@ colin45: Ich lese eigentlich auch immer crash.net. Vielleicht war ich da mit dem Mopped im Urlaub. Bei mir hat´s bis jetzt nur zu ´ner Tochter gereicht ;-) Versuche ihr gerade Kindercross oder Minibike schmackhaft zu machen. Sie will, aber ich weiß noch nicht wo. Wer also Tipps hat, soll sich melden.
Daß es auif der Renegade-Seite kaum Updates gibt habe ich natürlich gemerkt. Wobei ich das nicht mit geringen finanziellen Mitteln in Verbindung gebracht hätte. Die schweizer Seite kenne ich. Die ist von Marc. Der war früher auch im Forum unterwegs. Genauso ein blinder Haga-Fan wie ich ;-). Habe ihn mal in Monza getroffen. Ist sehr nett.
Was aus Haga-bros geworden ist weiß ich nicht. Die Anfänge waren echt gut, aber anscheinend hat er keine Lust mehr. Schade, ein so populärer Fahrer muß eine eigen Internetpräsenz haben !

Gruß
Josef

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung