Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

geheimer_mann

unregistriert

1

Freitag, 14. Juli 2006, 12:13

ZZR1400 unruhiger Lauf

Hallo,

hab da mal eine Frage.
Ich habe eine ZZR1400 ABS mit mittlerweile 4500km auf dem Tacho.
Von Anfang an ist mir aufgefallen, daß sie im Standgas unruhig läuft. Das hört sich an, als ob sie Zünd-Aussetzer hat.
Ansonsten ist alles normal. Sie hat Leistung, dreht ohne Loch hoch und läuft im oberen Bereich völlig normal.

Die Werkstatt sagt, sie läuft normal.....

Das war vom ersten Tag an. Hab dann mal Super98 getankt, statt der mindestens vorgeschriebenen 95 Oktan, doch dann war es noch schlimmer. Es steht ja drin, mindestens 95, da dachte ich mir, mehr kann ja nur besser sein....

Hat jemand von euch so ein Bike oder ist jemand schon eines probe gefahren? Wenn ja, wie war der Leerlauf?
Ist euch irgendwas aufgefallen?

Danke

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2006, 12:33

Re: ZZR1400 unruhiger Lauf

hallo

von wegen mehr oktan sind besser das ist der grösste schwachsinn.
macht absolut kein sinn 98er zu tanken. hast weniger leistung als mit 95er da der motor nicht hoch genug verdichtet ist das 98er benötigt.

wegen leerlauf ist schwer zu sagen. ^hab eine in der kundschaft läuft einwand frei

grüsse aus der

zzr_ler

unregistriert

3

Montag, 27. November 2006, 20:22

Re: ZZR1400 unruhiger Lauf

Hallo Geheimer_Mann,
ich habe seit Ende Mai das gleiche Motorrad, und bin sehr
zufrieden. Einen unrunden Lauf im Stand darf es nicht geben, wenn ein Werkstatt behauptet das wäre in Ordnung, dann liegt sie falsch. Meine Maschine läuft warm oder kalt kreisrund. Wegen dem unruhigen Lauf im Stand, würde ich auf
1. ungleiche Drosselklappeneinstellungen im Ansaugkanal tippen (Syncronisation).Oder
2. Was ganz neu ist, die Zündspulen sitzen direkt auf der Zündkerze, im früheren Zündkerzenstecker ist jetzt die Zündspule integriert. Die 4 Zündspulen und Kerzen überprüfen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung